Erstattung der Abonnement-Gebühr trotz Handmade abgelehnt
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Beim Support komme ich nicht weiter...
Ich habe mich kürzlich im Verkaufstarif Professionell registriert, da ich diesen benötigt habe, um mich für das Handmade-Programm zu bewerben. Nach erfolgter Registrierung im Handmade-Programm werde die bereits eingezogene Gebühr wieder erstattet, so hieß es im Vornherein.
Nachdem ich diese Erstattung allerdings nun angefragt habe, sowohl schriftlich als auch telefonisch, bekomme ich immer die selbe Antwort als Absage, auch dann, wenn ich um weitere Infos gebeten habe: "Offenbar möchtest du eine Erstattung der Abo-Gebühr beantragen. Deine Anfrage wurde abgelehnt, weil du deine professionellen Verkaufstools und -vorteile genutzt hast."
Diese Begründung ist für mich jedoch nicht nachvollziehbar.
Während der Bewerbungsphase für Amazon Handmade war mein probeweise angelegtes Produkt nie "kaufbar". Zuerst fehlten notwendige Daten meinerseits, weshalb es für den Verkauf gar nicht zugelassen wurde; danach wurde das Produkt zwar mit einer ASIN versehen, jedoch wurde das Produktbild von Amazon durch ein mir fremdes Produktbild ersetzt, so dass es auch weiterhin nicht "kaufbar" war. Ich habe das Produkt dann selbst deaktiviert und nach erfolgter Handmade-Registrierung dann auch dort, wie geplant, einstellen können.
Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt und kann mir sagen, inwiefern ich die "professionellen Verkaufstools und -vorteile genutzt habe"? Wäre für mich sehr hilfreich...
Vielen Dank schon mal im Voraus für Tipps...
Erstattung der Abonnement-Gebühr trotz Handmade abgelehnt
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Beim Support komme ich nicht weiter...
Ich habe mich kürzlich im Verkaufstarif Professionell registriert, da ich diesen benötigt habe, um mich für das Handmade-Programm zu bewerben. Nach erfolgter Registrierung im Handmade-Programm werde die bereits eingezogene Gebühr wieder erstattet, so hieß es im Vornherein.
Nachdem ich diese Erstattung allerdings nun angefragt habe, sowohl schriftlich als auch telefonisch, bekomme ich immer die selbe Antwort als Absage, auch dann, wenn ich um weitere Infos gebeten habe: "Offenbar möchtest du eine Erstattung der Abo-Gebühr beantragen. Deine Anfrage wurde abgelehnt, weil du deine professionellen Verkaufstools und -vorteile genutzt hast."
Diese Begründung ist für mich jedoch nicht nachvollziehbar.
Während der Bewerbungsphase für Amazon Handmade war mein probeweise angelegtes Produkt nie "kaufbar". Zuerst fehlten notwendige Daten meinerseits, weshalb es für den Verkauf gar nicht zugelassen wurde; danach wurde das Produkt zwar mit einer ASIN versehen, jedoch wurde das Produktbild von Amazon durch ein mir fremdes Produktbild ersetzt, so dass es auch weiterhin nicht "kaufbar" war. Ich habe das Produkt dann selbst deaktiviert und nach erfolgter Handmade-Registrierung dann auch dort, wie geplant, einstellen können.
Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt und kann mir sagen, inwiefern ich die "professionellen Verkaufstools und -vorteile genutzt habe"? Wäre für mich sehr hilfreich...
Vielen Dank schon mal im Voraus für Tipps...
0 Antworten
Jona_Amazon
Hallo @Seller_SDm8TKv4FdMky,
Dank dir für deinen Beitrag!
Wenn ich dich richtig verstehe bist du mittlerweile erfolgreich beim Amazon Handmade Programm angemeldet und deine Produkte sind auch aktiv?
Wurde dir seit der Aktivierung nochmal eine monatliche Gebühr abgezogen, oder nur vor der Aktivierung des Handmade Programms?
Beste Grüße,
Jona
Jona_Amazon
Hallo @Seller_SDm8TKv4FdMky,
wollte mich nochmal für dein Feedback zur Handmade Seite bedanken.
Hatte dieses ja weitergeleitet und mir wurde heute mitgeteilt, dass daraufhin der Abschnitt zu den Gebühren unter den "Häufig gestellte Fragen" aktualisiert wurde, damit in Zukunft Unklarheiten vermieden werden können.
Beste Grüße,
Jona