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Seller_2a0YBtlIBRpjM

Stornorate vor Erfüllung geht hoch ohne dass wir storniert haben

Hallo, wir haben 12 Stornierungen in den letzten 7 Tagen gehabt, ohne dass wir davon eine einzige ausgelöst haben. Diese werden uns bei der Stornorate vor Erfüllung angerechnet, wie kann das sein?

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Tags:Stornierte Bestellung, Versand
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Stornorate vor Erfüllung geht hoch ohne dass wir storniert haben

Hallo, wir haben 12 Stornierungen in den letzten 7 Tagen gehabt, ohne dass wir davon eine einzige ausgelöst haben. Diese werden uns bei der Stornorate vor Erfüllung angerechnet, wie kann das sein?

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_2a0YBtlIBRpjM

Prime durch Verkäufer?

Ich frage, da sich vor einiger Zeit, ohne aktive Info von Amazon, die Regeln hierzu geändert haben. Selbst, wenn man Bestellstornierungsanforderungen vorliegen hat, darf man nicht mehr selbst stornieren. Man muss den Kunden dann an den Amazon Kundenservice verweisen.

Klingt wie ein schlechter Scherz, ist aber so. Jeder vom Verkäufer durchgeführter Storno, gleich ob mit oder ohne Anforderung vom Kunden, fließt jetzt in die Statistik ein.

https://sellercentral.amazon.de/gp/help/G202072550

“Ein Kunde kann eine Bestellung bis zu 30 Minuten stornieren, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, ohne dass eine Maßnahme Ihrerseits erforderlich ist. Storniert ein Kunde eine Bestellung nach mehr als 30 Minuten, verweisen Sie ihn bitte an den Kundenservice, anstatt die Bestellung selbst zu stornieren. Dadurch vermeiden Sie, dass sich Ihre Stornorate verschlechtert.”

Hatte die Tage einen aufreibenden Chat deswegen mit Amazon…

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Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_2a0YBtlIBRpjM

Das ist krass - klär das mal mit dem Support und gib Info hier

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Seller_2a0YBtlIBRpjM
In Antwort auf: Post von: Seller_2a0YBtlIBRpjM

Nein, das sind Produkte dir FBM verkaufen und die auch vorrätig sind. Nur kam diese Bestellung nie bei uns an …

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Seller_2a0YBtlIBRpjM

Stornorate vor Erfüllung geht hoch ohne dass wir storniert haben

Hallo, wir haben 12 Stornierungen in den letzten 7 Tagen gehabt, ohne dass wir davon eine einzige ausgelöst haben. Diese werden uns bei der Stornorate vor Erfüllung angerechnet, wie kann das sein?

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Stornorate vor Erfüllung geht hoch ohne dass wir storniert haben

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Stornorate vor Erfüllung geht hoch ohne dass wir storniert haben

von Seller_2a0YBtlIBRpjM

Hallo, wir haben 12 Stornierungen in den letzten 7 Tagen gehabt, ohne dass wir davon eine einzige ausgelöst haben. Diese werden uns bei der Stornorate vor Erfüllung angerechnet, wie kann das sein?

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_2a0YBtlIBRpjM

Prime durch Verkäufer?

Ich frage, da sich vor einiger Zeit, ohne aktive Info von Amazon, die Regeln hierzu geändert haben. Selbst, wenn man Bestellstornierungsanforderungen vorliegen hat, darf man nicht mehr selbst stornieren. Man muss den Kunden dann an den Amazon Kundenservice verweisen.

Klingt wie ein schlechter Scherz, ist aber so. Jeder vom Verkäufer durchgeführter Storno, gleich ob mit oder ohne Anforderung vom Kunden, fließt jetzt in die Statistik ein.

https://sellercentral.amazon.de/gp/help/G202072550

“Ein Kunde kann eine Bestellung bis zu 30 Minuten stornieren, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, ohne dass eine Maßnahme Ihrerseits erforderlich ist. Storniert ein Kunde eine Bestellung nach mehr als 30 Minuten, verweisen Sie ihn bitte an den Kundenservice, anstatt die Bestellung selbst zu stornieren. Dadurch vermeiden Sie, dass sich Ihre Stornorate verschlechtert.”

Hatte die Tage einen aufreibenden Chat deswegen mit Amazon…

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Das ist krass - klär das mal mit dem Support und gib Info hier

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Nein, das sind Produkte dir FBM verkaufen und die auch vorrätig sind. Nur kam diese Bestellung nie bei uns an …

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Prime durch Verkäufer?

Ich frage, da sich vor einiger Zeit, ohne aktive Info von Amazon, die Regeln hierzu geändert haben. Selbst, wenn man Bestellstornierungsanforderungen vorliegen hat, darf man nicht mehr selbst stornieren. Man muss den Kunden dann an den Amazon Kundenservice verweisen.

Klingt wie ein schlechter Scherz, ist aber so. Jeder vom Verkäufer durchgeführter Storno, gleich ob mit oder ohne Anforderung vom Kunden, fließt jetzt in die Statistik ein.

https://sellercentral.amazon.de/gp/help/G202072550

“Ein Kunde kann eine Bestellung bis zu 30 Minuten stornieren, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, ohne dass eine Maßnahme Ihrerseits erforderlich ist. Storniert ein Kunde eine Bestellung nach mehr als 30 Minuten, verweisen Sie ihn bitte an den Kundenservice, anstatt die Bestellung selbst zu stornieren. Dadurch vermeiden Sie, dass sich Ihre Stornorate verschlechtert.”

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Klingt wie ein schlechter Scherz, ist aber so. Jeder vom Verkäufer durchgeführter Storno, gleich ob mit oder ohne Anforderung vom Kunden, fließt jetzt in die Statistik ein.

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“Ein Kunde kann eine Bestellung bis zu 30 Minuten stornieren, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, ohne dass eine Maßnahme Ihrerseits erforderlich ist. Storniert ein Kunde eine Bestellung nach mehr als 30 Minuten, verweisen Sie ihn bitte an den Kundenservice, anstatt die Bestellung selbst zu stornieren. Dadurch vermeiden Sie, dass sich Ihre Stornorate verschlechtert.”

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