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Seller_FoObmc2u3xOBV

Erfahrung Premiumversand

Bietet jemand den 1-Tages und/oder 2 Tages Premiumversand an?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit?

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Seller_FoObmc2u3xOBV

Erfahrung Premiumversand

Bietet jemand den 1-Tages und/oder 2 Tages Premiumversand an?
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Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Nein, ist aber wohl sehr gemischt. Hängt viel von DPD und deren Fahrern ab. Ist wohl mit viel unnötigem Stress verbunden und, da ama in den erstattungsprozess eingreift, ein bisschen wie fba nur ohne das a.

10
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Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Hallo,

wir hatten es und könnten es auch wieder aktivieren.

Premiumversand – eingehende Bestellungen bis 13.oo Uhr müssen auf jeden Fall noch am gleichen Tag weg.

1 Tages Versand haben wir nicht gemacht, da man dies als Express versenden muss und da sind die Kosten natürlich entsprechend bei DHL. Hinterher hat es der Kunde nicht gesehen und man hat dann da auch noch Ärger. Früher gab es die Sendungswahl mit EXPRESS und wir hatten genügend Kunden die dann Ärger machten, weil Sie das nicht gesehen haben und wollten die Extrakosten nicht zahlen.

Weiterhin haben wir bei uns teilweise Probleme mit den Poststellen und von daher haben wir den Premiumversand jetzt erstmal herausgenommen. (Mittags zu… nächste Ortschaft … lauter Baustellen… beim nächsten werden die Pakete schon um 12.oo Uhr abgeholt. … usw.) Und dieser ganze Aufriss nur wegen einer Kleinigkeit. Es kamen bei uns nicht mehr Bestellungen rein, nur wegen dem Premiumversand. An Weihnachten sieht das sicherlich anders aus…

Häufig hatten wir Bestellungen mit Premium die absolut lächerlich waren z. b. 1 Postkarte. Das Paket hat somit kein Gewicht und wir mussten es größer verpacken, denn kleinere Verpackungen, das haben wir im Laufe der Jahre festgestellt, haben oft länger gedauert. Ausgerechnet waren es auch immer die mit Premiumversand. Und da fährt man noch rum wie ein verrückter und sucht nach einer Poststelle wo die Pakete auch noch am selben Tag rausgehen.

Wenn ich sehe wie es letztes Jahr zur Weihnachtszeit war, konnte auch DHL die Pakete nicht pünktlich zustellen und man fliegt dann immer aus dem Premiumversand wieder raus.

Teste es… vielleicht kommen mehr Bestellungen… ist ja hier nur unsere Erfahrung.

30
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Seller_2PCvihr2aUFj2
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Wir hatten das testweise mal aktiviert, aber wie sich herausgestellt hat, kann DPD / DHL / GLS es nicht zuverlässig so spät noch abholen - wir müssten alles was bis 14 Uhr kommt noch am selben Tag versenden.
Heißt die müssten nach 15 Uhr kommen, da es ja ne Weile braucht, bis es durchs System gelaufen ist.
Leider sind wir offenbar zu weit von den Depots entfernt und selbst wenn versprochen wir, es würde klappen, klappt es nicht immer.

Gab zu viele Probleme, zu wenig Vorteile.

00
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Seller_dvnbUQTTpt45n
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Habe ich ausprobiert, ist bei mir nicht machbar.
Dienstags und mittwochs wird die Post in unserer Filiale schon um 11.30 abgeholt,
die nächste ist 12km weit weg und hat ein Parkverbot-Schild vor der Tür … :woman_facepalming:
Außerdem hafte ich möglichst nicht für die Lahmheit / Langfinger der Post (gerade vor Weihnachten),
und so mancher Käufer hat sich vorher die Kosten nicht angesehen, macht lieber hinterher Theater …

An den erhöhten Versandkosten verdienen im Endeffekt nur die Post, Amazon und das Finanzamt.
Also warum soll ich mir den Stress machen ?
:face_with_raised_eyebrow:

10
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Seller_mtd5Cj4PzaFDM
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Ein großes Problem am 1-Tage Premiumversand bei Amazon ist, dass die den Samstag auch als normalen Zustelltag zählen. Wenn der Kunde am Freitag um 12:00 bestellt, muss das Paket am Samstag zugestellt werden. DHL Express, DPD Express und UPS Express verlangen einen wahnsinnigen Aufschlag für Samstagszustellungen.

Wir haben mal einige Zeit deshalb Donnerstag Abend den Premiumversand deaktiviert und Freitag nach 14:00 wieder eingestellt. Wenn man das mal vergisst, zahlt man auch mal gerne 25€ für ein Samstags Expresspaket…

Während der Woche läuft das ganz gut. Wir haben ein UPS Depot in 15min Entfernung, da kann man bis 18:45 selbst anliefern.

10
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Seller_pCOPwGHT5FxYr
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Wir bieten auch Premiumversand an, allerdings ohne Zuschlag.
Wir nutzen DHL Fulfillment und die schaffen auch so eine ca. 97%ige Zustellrate am nächsten Tag.
Da einige Kunden auch 2-Tages-Premiumversand nutzen, ist es also kein Problem.

Einzig die Anzeige für den Kunden ist teils verwirrend, da der Premiumversand teils nicht schneller angezeigt wird als der Standardversand.

00
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Seller_9fL8Cdo8zFpB4
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Ich biete 1 und 2 Tage Premiumversand an. Die Kosten dafür sind ausreichend, damit ich die Sendungen als DHL-Express versenden kann.

Bisher gab es noch keine Probleme oder Beschwerden. Zudem ich die Kunden immer informiere, wenn ich die Sendung zum Versand abgebe und dass das als Express-Sendung erfolgt.

Viele Grüße
Petra

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Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Es hat ein Jahr gedauert bis alles reibungslos gelaufen ist. ich empfehle 1. immer eine Versandliste vom Fahrer unterschreiben zu lassen. Haben wir anfangs nichts gemacht was ein großer Fehler war da DPD die Pakete oft nicht eingescannt hat. Es íst zwar immer alles sehr pünktlich angekommen aber Amzon legt auch sehr viel Wert darauf das alles pünktlich verschickt wird wehe DPD scannt die Pakete nicht ein dann hast du direkt Alarmstufe rot. Eigentlich ein Unding wenn man bedenkt was das kostet. 2. Du erhälst das Prime Logo aber das Prime Logo wird nicht hinter jedes Produkt gepackt nur weil du Prime Versand programmierst. 3. Man bietet dir für die ersten 500 versendeten Pakete eine Rückvergütung der Gebührenan. diese ist bis heute nicht bei uns angekommen. 4. Ja das Primelogo steigert deine Umsätze beträchtlich aber du mußt jeden Tag am Ball sein wenn du frei haben willst mußt den Shop auf inaktiv stellen oder einen super Mitarbeiter haben auf den hundertprozent Verlass ist. 5. DPD arbeitet mit Sub Unternehmen gerade heute wieder mal kein Fahrer da. Ich habe mir deshalb die Telefonnummer der Bosses aller Fahrer geben lassen der bekommt dann eine Whats App und kümmert sich. Anfangs sind wir 91 mal selbst zum DPD Depot gefahren und haben die Sachen quasi auf’s Band gelegt. 6. Preisgestaltung deiner Produkte hier mußt du sehr genau kalkulieren, da Amazon selbst natürlich auch das Primelogo verwendet und einen ganz anderen Deal mit DPD hat, Kompensation möglich über 100% Kundenzufriedenheit da Amazon selbst keine Statistik anzeigt. Hier ordern die Kunden oft bei uns da man die Bewertungen lesen kann. 7. Versandtarife exakt anlegen sonst zahlst du zuviel an DPD das Geld siehst du nie wieder . usw…

00
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Seller_fUC1S5MsJDWYk
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Prime by Seller geht hier nicht, denn DPD kommt zwischen 10:30 und 14:00 Uhr abholen. Die kleinen Subunternehmer interessiert nicht irgendein Amazon-Vertrag. Erst ab durchschnittlich 50 Paketen kommt ein anderer Subunternehmer, aber wenn die durchschnittliche Menge mal einige Tage sinkt, kommt der nicht mehr.

Direkteinlieferung bei DPD ist beim nächsten Hub nicht möglich.

DHL wäre eine gute und zuverlässige Idee, hat aber auch ein früheres Abholfenster ähnlich DPD. Postamt ist in der Nähe, Abholung in der Nähe des Betriebs-Schlusses, aber schon mehrfach erlebt, dass der den Wagen voll hat und Trolleys stehen lässt für die nächste Tour am nächsten Vormittag.

Ich müsste also an einen Fulfillmenter auslagern, der aufgrund seines hohen Volumens besser bedient wird. Da kann ich auch gleich FBA machen.

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Seller_6CoUrQ14IvDDs
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Grausam, Amazon schreibt DPD vor. Wir müssen bei uns mindestens 2x die Woche anrufen weil die Pakete noch stehen, so 2x im Monat werden die gar nicht geholt und du bekommst den schwarzen Peter. Hängt sehr vom Depot ab, aber wir haben nur Fahrer die kein Deutsch können, die bekommen das einfach nicht auf die Reihe. Genau so Finden uns die selber Fahrer die hier Abholen nicht um Retouren zu bringen. Bei uns DPD 1/10 Punkten, eher eine Gefahr für den Verkäuferstatus.

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Seller_FoObmc2u3xOBV

Erfahrung Premiumversand

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von Seller_FoObmc2u3xOBV

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Seller_Jv4H8E20DTkdF
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Nein, ist aber wohl sehr gemischt. Hängt viel von DPD und deren Fahrern ab. Ist wohl mit viel unnötigem Stress verbunden und, da ama in den erstattungsprozess eingreift, ein bisschen wie fba nur ohne das a.

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Hallo,

wir hatten es und könnten es auch wieder aktivieren.

Premiumversand – eingehende Bestellungen bis 13.oo Uhr müssen auf jeden Fall noch am gleichen Tag weg.

1 Tages Versand haben wir nicht gemacht, da man dies als Express versenden muss und da sind die Kosten natürlich entsprechend bei DHL. Hinterher hat es der Kunde nicht gesehen und man hat dann da auch noch Ärger. Früher gab es die Sendungswahl mit EXPRESS und wir hatten genügend Kunden die dann Ärger machten, weil Sie das nicht gesehen haben und wollten die Extrakosten nicht zahlen.

Weiterhin haben wir bei uns teilweise Probleme mit den Poststellen und von daher haben wir den Premiumversand jetzt erstmal herausgenommen. (Mittags zu… nächste Ortschaft … lauter Baustellen… beim nächsten werden die Pakete schon um 12.oo Uhr abgeholt. … usw.) Und dieser ganze Aufriss nur wegen einer Kleinigkeit. Es kamen bei uns nicht mehr Bestellungen rein, nur wegen dem Premiumversand. An Weihnachten sieht das sicherlich anders aus…

Häufig hatten wir Bestellungen mit Premium die absolut lächerlich waren z. b. 1 Postkarte. Das Paket hat somit kein Gewicht und wir mussten es größer verpacken, denn kleinere Verpackungen, das haben wir im Laufe der Jahre festgestellt, haben oft länger gedauert. Ausgerechnet waren es auch immer die mit Premiumversand. Und da fährt man noch rum wie ein verrückter und sucht nach einer Poststelle wo die Pakete auch noch am selben Tag rausgehen.

Wenn ich sehe wie es letztes Jahr zur Weihnachtszeit war, konnte auch DHL die Pakete nicht pünktlich zustellen und man fliegt dann immer aus dem Premiumversand wieder raus.

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Wir hatten das testweise mal aktiviert, aber wie sich herausgestellt hat, kann DPD / DHL / GLS es nicht zuverlässig so spät noch abholen - wir müssten alles was bis 14 Uhr kommt noch am selben Tag versenden.
Heißt die müssten nach 15 Uhr kommen, da es ja ne Weile braucht, bis es durchs System gelaufen ist.
Leider sind wir offenbar zu weit von den Depots entfernt und selbst wenn versprochen wir, es würde klappen, klappt es nicht immer.

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Habe ich ausprobiert, ist bei mir nicht machbar.
Dienstags und mittwochs wird die Post in unserer Filiale schon um 11.30 abgeholt,
die nächste ist 12km weit weg und hat ein Parkverbot-Schild vor der Tür … :woman_facepalming:
Außerdem hafte ich möglichst nicht für die Lahmheit / Langfinger der Post (gerade vor Weihnachten),
und so mancher Käufer hat sich vorher die Kosten nicht angesehen, macht lieber hinterher Theater …

An den erhöhten Versandkosten verdienen im Endeffekt nur die Post, Amazon und das Finanzamt.
Also warum soll ich mir den Stress machen ?
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Ein großes Problem am 1-Tage Premiumversand bei Amazon ist, dass die den Samstag auch als normalen Zustelltag zählen. Wenn der Kunde am Freitag um 12:00 bestellt, muss das Paket am Samstag zugestellt werden. DHL Express, DPD Express und UPS Express verlangen einen wahnsinnigen Aufschlag für Samstagszustellungen.

Wir haben mal einige Zeit deshalb Donnerstag Abend den Premiumversand deaktiviert und Freitag nach 14:00 wieder eingestellt. Wenn man das mal vergisst, zahlt man auch mal gerne 25€ für ein Samstags Expresspaket…

Während der Woche läuft das ganz gut. Wir haben ein UPS Depot in 15min Entfernung, da kann man bis 18:45 selbst anliefern.

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Wir bieten auch Premiumversand an, allerdings ohne Zuschlag.
Wir nutzen DHL Fulfillment und die schaffen auch so eine ca. 97%ige Zustellrate am nächsten Tag.
Da einige Kunden auch 2-Tages-Premiumversand nutzen, ist es also kein Problem.

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Ich biete 1 und 2 Tage Premiumversand an. Die Kosten dafür sind ausreichend, damit ich die Sendungen als DHL-Express versenden kann.

Bisher gab es noch keine Probleme oder Beschwerden. Zudem ich die Kunden immer informiere, wenn ich die Sendung zum Versand abgebe und dass das als Express-Sendung erfolgt.

Viele Grüße
Petra

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Es hat ein Jahr gedauert bis alles reibungslos gelaufen ist. ich empfehle 1. immer eine Versandliste vom Fahrer unterschreiben zu lassen. Haben wir anfangs nichts gemacht was ein großer Fehler war da DPD die Pakete oft nicht eingescannt hat. Es íst zwar immer alles sehr pünktlich angekommen aber Amzon legt auch sehr viel Wert darauf das alles pünktlich verschickt wird wehe DPD scannt die Pakete nicht ein dann hast du direkt Alarmstufe rot. Eigentlich ein Unding wenn man bedenkt was das kostet. 2. Du erhälst das Prime Logo aber das Prime Logo wird nicht hinter jedes Produkt gepackt nur weil du Prime Versand programmierst. 3. Man bietet dir für die ersten 500 versendeten Pakete eine Rückvergütung der Gebührenan. diese ist bis heute nicht bei uns angekommen. 4. Ja das Primelogo steigert deine Umsätze beträchtlich aber du mußt jeden Tag am Ball sein wenn du frei haben willst mußt den Shop auf inaktiv stellen oder einen super Mitarbeiter haben auf den hundertprozent Verlass ist. 5. DPD arbeitet mit Sub Unternehmen gerade heute wieder mal kein Fahrer da. Ich habe mir deshalb die Telefonnummer der Bosses aller Fahrer geben lassen der bekommt dann eine Whats App und kümmert sich. Anfangs sind wir 91 mal selbst zum DPD Depot gefahren und haben die Sachen quasi auf’s Band gelegt. 6. Preisgestaltung deiner Produkte hier mußt du sehr genau kalkulieren, da Amazon selbst natürlich auch das Primelogo verwendet und einen ganz anderen Deal mit DPD hat, Kompensation möglich über 100% Kundenzufriedenheit da Amazon selbst keine Statistik anzeigt. Hier ordern die Kunden oft bei uns da man die Bewertungen lesen kann. 7. Versandtarife exakt anlegen sonst zahlst du zuviel an DPD das Geld siehst du nie wieder . usw…

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Prime by Seller geht hier nicht, denn DPD kommt zwischen 10:30 und 14:00 Uhr abholen. Die kleinen Subunternehmer interessiert nicht irgendein Amazon-Vertrag. Erst ab durchschnittlich 50 Paketen kommt ein anderer Subunternehmer, aber wenn die durchschnittliche Menge mal einige Tage sinkt, kommt der nicht mehr.

Direkteinlieferung bei DPD ist beim nächsten Hub nicht möglich.

DHL wäre eine gute und zuverlässige Idee, hat aber auch ein früheres Abholfenster ähnlich DPD. Postamt ist in der Nähe, Abholung in der Nähe des Betriebs-Schlusses, aber schon mehrfach erlebt, dass der den Wagen voll hat und Trolleys stehen lässt für die nächste Tour am nächsten Vormittag.

Ich müsste also an einen Fulfillmenter auslagern, der aufgrund seines hohen Volumens besser bedient wird. Da kann ich auch gleich FBA machen.

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Grausam, Amazon schreibt DPD vor. Wir müssen bei uns mindestens 2x die Woche anrufen weil die Pakete noch stehen, so 2x im Monat werden die gar nicht geholt und du bekommst den schwarzen Peter. Hängt sehr vom Depot ab, aber wir haben nur Fahrer die kein Deutsch können, die bekommen das einfach nicht auf die Reihe. Genau so Finden uns die selber Fahrer die hier Abholen nicht um Retouren zu bringen. Bei uns DPD 1/10 Punkten, eher eine Gefahr für den Verkäuferstatus.

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Nein, ist aber wohl sehr gemischt. Hängt viel von DPD und deren Fahrern ab. Ist wohl mit viel unnötigem Stress verbunden und, da ama in den erstattungsprozess eingreift, ein bisschen wie fba nur ohne das a.

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Nein, ist aber wohl sehr gemischt. Hängt viel von DPD und deren Fahrern ab. Ist wohl mit viel unnötigem Stress verbunden und, da ama in den erstattungsprozess eingreift, ein bisschen wie fba nur ohne das a.

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Seller_RVwH8JCv53QtG
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Hallo,

wir hatten es und könnten es auch wieder aktivieren.

Premiumversand – eingehende Bestellungen bis 13.oo Uhr müssen auf jeden Fall noch am gleichen Tag weg.

1 Tages Versand haben wir nicht gemacht, da man dies als Express versenden muss und da sind die Kosten natürlich entsprechend bei DHL. Hinterher hat es der Kunde nicht gesehen und man hat dann da auch noch Ärger. Früher gab es die Sendungswahl mit EXPRESS und wir hatten genügend Kunden die dann Ärger machten, weil Sie das nicht gesehen haben und wollten die Extrakosten nicht zahlen.

Weiterhin haben wir bei uns teilweise Probleme mit den Poststellen und von daher haben wir den Premiumversand jetzt erstmal herausgenommen. (Mittags zu… nächste Ortschaft … lauter Baustellen… beim nächsten werden die Pakete schon um 12.oo Uhr abgeholt. … usw.) Und dieser ganze Aufriss nur wegen einer Kleinigkeit. Es kamen bei uns nicht mehr Bestellungen rein, nur wegen dem Premiumversand. An Weihnachten sieht das sicherlich anders aus…

Häufig hatten wir Bestellungen mit Premium die absolut lächerlich waren z. b. 1 Postkarte. Das Paket hat somit kein Gewicht und wir mussten es größer verpacken, denn kleinere Verpackungen, das haben wir im Laufe der Jahre festgestellt, haben oft länger gedauert. Ausgerechnet waren es auch immer die mit Premiumversand. Und da fährt man noch rum wie ein verrückter und sucht nach einer Poststelle wo die Pakete auch noch am selben Tag rausgehen.

Wenn ich sehe wie es letztes Jahr zur Weihnachtszeit war, konnte auch DHL die Pakete nicht pünktlich zustellen und man fliegt dann immer aus dem Premiumversand wieder raus.

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1 Tages Versand haben wir nicht gemacht, da man dies als Express versenden muss und da sind die Kosten natürlich entsprechend bei DHL. Hinterher hat es der Kunde nicht gesehen und man hat dann da auch noch Ärger. Früher gab es die Sendungswahl mit EXPRESS und wir hatten genügend Kunden die dann Ärger machten, weil Sie das nicht gesehen haben und wollten die Extrakosten nicht zahlen.

Weiterhin haben wir bei uns teilweise Probleme mit den Poststellen und von daher haben wir den Premiumversand jetzt erstmal herausgenommen. (Mittags zu… nächste Ortschaft … lauter Baustellen… beim nächsten werden die Pakete schon um 12.oo Uhr abgeholt. … usw.) Und dieser ganze Aufriss nur wegen einer Kleinigkeit. Es kamen bei uns nicht mehr Bestellungen rein, nur wegen dem Premiumversand. An Weihnachten sieht das sicherlich anders aus…

Häufig hatten wir Bestellungen mit Premium die absolut lächerlich waren z. b. 1 Postkarte. Das Paket hat somit kein Gewicht und wir mussten es größer verpacken, denn kleinere Verpackungen, das haben wir im Laufe der Jahre festgestellt, haben oft länger gedauert. Ausgerechnet waren es auch immer die mit Premiumversand. Und da fährt man noch rum wie ein verrückter und sucht nach einer Poststelle wo die Pakete auch noch am selben Tag rausgehen.

Wenn ich sehe wie es letztes Jahr zur Weihnachtszeit war, konnte auch DHL die Pakete nicht pünktlich zustellen und man fliegt dann immer aus dem Premiumversand wieder raus.

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Wir hatten das testweise mal aktiviert, aber wie sich herausgestellt hat, kann DPD / DHL / GLS es nicht zuverlässig so spät noch abholen - wir müssten alles was bis 14 Uhr kommt noch am selben Tag versenden.
Heißt die müssten nach 15 Uhr kommen, da es ja ne Weile braucht, bis es durchs System gelaufen ist.
Leider sind wir offenbar zu weit von den Depots entfernt und selbst wenn versprochen wir, es würde klappen, klappt es nicht immer.

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Wir hatten das testweise mal aktiviert, aber wie sich herausgestellt hat, kann DPD / DHL / GLS es nicht zuverlässig so spät noch abholen - wir müssten alles was bis 14 Uhr kommt noch am selben Tag versenden.
Heißt die müssten nach 15 Uhr kommen, da es ja ne Weile braucht, bis es durchs System gelaufen ist.
Leider sind wir offenbar zu weit von den Depots entfernt und selbst wenn versprochen wir, es würde klappen, klappt es nicht immer.

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Habe ich ausprobiert, ist bei mir nicht machbar.
Dienstags und mittwochs wird die Post in unserer Filiale schon um 11.30 abgeholt,
die nächste ist 12km weit weg und hat ein Parkverbot-Schild vor der Tür … :woman_facepalming:
Außerdem hafte ich möglichst nicht für die Lahmheit / Langfinger der Post (gerade vor Weihnachten),
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Habe ich ausprobiert, ist bei mir nicht machbar.
Dienstags und mittwochs wird die Post in unserer Filiale schon um 11.30 abgeholt,
die nächste ist 12km weit weg und hat ein Parkverbot-Schild vor der Tür … :woman_facepalming:
Außerdem hafte ich möglichst nicht für die Lahmheit / Langfinger der Post (gerade vor Weihnachten),
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Ein großes Problem am 1-Tage Premiumversand bei Amazon ist, dass die den Samstag auch als normalen Zustelltag zählen. Wenn der Kunde am Freitag um 12:00 bestellt, muss das Paket am Samstag zugestellt werden. DHL Express, DPD Express und UPS Express verlangen einen wahnsinnigen Aufschlag für Samstagszustellungen.

Wir haben mal einige Zeit deshalb Donnerstag Abend den Premiumversand deaktiviert und Freitag nach 14:00 wieder eingestellt. Wenn man das mal vergisst, zahlt man auch mal gerne 25€ für ein Samstags Expresspaket…

Während der Woche läuft das ganz gut. Wir haben ein UPS Depot in 15min Entfernung, da kann man bis 18:45 selbst anliefern.

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Ein großes Problem am 1-Tage Premiumversand bei Amazon ist, dass die den Samstag auch als normalen Zustelltag zählen. Wenn der Kunde am Freitag um 12:00 bestellt, muss das Paket am Samstag zugestellt werden. DHL Express, DPD Express und UPS Express verlangen einen wahnsinnigen Aufschlag für Samstagszustellungen.

Wir haben mal einige Zeit deshalb Donnerstag Abend den Premiumversand deaktiviert und Freitag nach 14:00 wieder eingestellt. Wenn man das mal vergisst, zahlt man auch mal gerne 25€ für ein Samstags Expresspaket…

Während der Woche läuft das ganz gut. Wir haben ein UPS Depot in 15min Entfernung, da kann man bis 18:45 selbst anliefern.

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Wir bieten auch Premiumversand an, allerdings ohne Zuschlag.
Wir nutzen DHL Fulfillment und die schaffen auch so eine ca. 97%ige Zustellrate am nächsten Tag.
Da einige Kunden auch 2-Tages-Premiumversand nutzen, ist es also kein Problem.

Einzig die Anzeige für den Kunden ist teils verwirrend, da der Premiumversand teils nicht schneller angezeigt wird als der Standardversand.

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Wir bieten auch Premiumversand an, allerdings ohne Zuschlag.
Wir nutzen DHL Fulfillment und die schaffen auch so eine ca. 97%ige Zustellrate am nächsten Tag.
Da einige Kunden auch 2-Tages-Premiumversand nutzen, ist es also kein Problem.

Einzig die Anzeige für den Kunden ist teils verwirrend, da der Premiumversand teils nicht schneller angezeigt wird als der Standardversand.

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Ich biete 1 und 2 Tage Premiumversand an. Die Kosten dafür sind ausreichend, damit ich die Sendungen als DHL-Express versenden kann.

Bisher gab es noch keine Probleme oder Beschwerden. Zudem ich die Kunden immer informiere, wenn ich die Sendung zum Versand abgebe und dass das als Express-Sendung erfolgt.

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Ich biete 1 und 2 Tage Premiumversand an. Die Kosten dafür sind ausreichend, damit ich die Sendungen als DHL-Express versenden kann.

Bisher gab es noch keine Probleme oder Beschwerden. Zudem ich die Kunden immer informiere, wenn ich die Sendung zum Versand abgebe und dass das als Express-Sendung erfolgt.

Viele Grüße
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Es hat ein Jahr gedauert bis alles reibungslos gelaufen ist. ich empfehle 1. immer eine Versandliste vom Fahrer unterschreiben zu lassen. Haben wir anfangs nichts gemacht was ein großer Fehler war da DPD die Pakete oft nicht eingescannt hat. Es íst zwar immer alles sehr pünktlich angekommen aber Amzon legt auch sehr viel Wert darauf das alles pünktlich verschickt wird wehe DPD scannt die Pakete nicht ein dann hast du direkt Alarmstufe rot. Eigentlich ein Unding wenn man bedenkt was das kostet. 2. Du erhälst das Prime Logo aber das Prime Logo wird nicht hinter jedes Produkt gepackt nur weil du Prime Versand programmierst. 3. Man bietet dir für die ersten 500 versendeten Pakete eine Rückvergütung der Gebührenan. diese ist bis heute nicht bei uns angekommen. 4. Ja das Primelogo steigert deine Umsätze beträchtlich aber du mußt jeden Tag am Ball sein wenn du frei haben willst mußt den Shop auf inaktiv stellen oder einen super Mitarbeiter haben auf den hundertprozent Verlass ist. 5. DPD arbeitet mit Sub Unternehmen gerade heute wieder mal kein Fahrer da. Ich habe mir deshalb die Telefonnummer der Bosses aller Fahrer geben lassen der bekommt dann eine Whats App und kümmert sich. Anfangs sind wir 91 mal selbst zum DPD Depot gefahren und haben die Sachen quasi auf’s Band gelegt. 6. Preisgestaltung deiner Produkte hier mußt du sehr genau kalkulieren, da Amazon selbst natürlich auch das Primelogo verwendet und einen ganz anderen Deal mit DPD hat, Kompensation möglich über 100% Kundenzufriedenheit da Amazon selbst keine Statistik anzeigt. Hier ordern die Kunden oft bei uns da man die Bewertungen lesen kann. 7. Versandtarife exakt anlegen sonst zahlst du zuviel an DPD das Geld siehst du nie wieder . usw…

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Es hat ein Jahr gedauert bis alles reibungslos gelaufen ist. ich empfehle 1. immer eine Versandliste vom Fahrer unterschreiben zu lassen. Haben wir anfangs nichts gemacht was ein großer Fehler war da DPD die Pakete oft nicht eingescannt hat. Es íst zwar immer alles sehr pünktlich angekommen aber Amzon legt auch sehr viel Wert darauf das alles pünktlich verschickt wird wehe DPD scannt die Pakete nicht ein dann hast du direkt Alarmstufe rot. Eigentlich ein Unding wenn man bedenkt was das kostet. 2. Du erhälst das Prime Logo aber das Prime Logo wird nicht hinter jedes Produkt gepackt nur weil du Prime Versand programmierst. 3. Man bietet dir für die ersten 500 versendeten Pakete eine Rückvergütung der Gebührenan. diese ist bis heute nicht bei uns angekommen. 4. Ja das Primelogo steigert deine Umsätze beträchtlich aber du mußt jeden Tag am Ball sein wenn du frei haben willst mußt den Shop auf inaktiv stellen oder einen super Mitarbeiter haben auf den hundertprozent Verlass ist. 5. DPD arbeitet mit Sub Unternehmen gerade heute wieder mal kein Fahrer da. Ich habe mir deshalb die Telefonnummer der Bosses aller Fahrer geben lassen der bekommt dann eine Whats App und kümmert sich. Anfangs sind wir 91 mal selbst zum DPD Depot gefahren und haben die Sachen quasi auf’s Band gelegt. 6. Preisgestaltung deiner Produkte hier mußt du sehr genau kalkulieren, da Amazon selbst natürlich auch das Primelogo verwendet und einen ganz anderen Deal mit DPD hat, Kompensation möglich über 100% Kundenzufriedenheit da Amazon selbst keine Statistik anzeigt. Hier ordern die Kunden oft bei uns da man die Bewertungen lesen kann. 7. Versandtarife exakt anlegen sonst zahlst du zuviel an DPD das Geld siehst du nie wieder . usw…

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Seller_fUC1S5MsJDWYk
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Prime by Seller geht hier nicht, denn DPD kommt zwischen 10:30 und 14:00 Uhr abholen. Die kleinen Subunternehmer interessiert nicht irgendein Amazon-Vertrag. Erst ab durchschnittlich 50 Paketen kommt ein anderer Subunternehmer, aber wenn die durchschnittliche Menge mal einige Tage sinkt, kommt der nicht mehr.

Direkteinlieferung bei DPD ist beim nächsten Hub nicht möglich.

DHL wäre eine gute und zuverlässige Idee, hat aber auch ein früheres Abholfenster ähnlich DPD. Postamt ist in der Nähe, Abholung in der Nähe des Betriebs-Schlusses, aber schon mehrfach erlebt, dass der den Wagen voll hat und Trolleys stehen lässt für die nächste Tour am nächsten Vormittag.

Ich müsste also an einen Fulfillmenter auslagern, der aufgrund seines hohen Volumens besser bedient wird. Da kann ich auch gleich FBA machen.

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Seller_fUC1S5MsJDWYk
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Prime by Seller geht hier nicht, denn DPD kommt zwischen 10:30 und 14:00 Uhr abholen. Die kleinen Subunternehmer interessiert nicht irgendein Amazon-Vertrag. Erst ab durchschnittlich 50 Paketen kommt ein anderer Subunternehmer, aber wenn die durchschnittliche Menge mal einige Tage sinkt, kommt der nicht mehr.

Direkteinlieferung bei DPD ist beim nächsten Hub nicht möglich.

DHL wäre eine gute und zuverlässige Idee, hat aber auch ein früheres Abholfenster ähnlich DPD. Postamt ist in der Nähe, Abholung in der Nähe des Betriebs-Schlusses, aber schon mehrfach erlebt, dass der den Wagen voll hat und Trolleys stehen lässt für die nächste Tour am nächsten Vormittag.

Ich müsste also an einen Fulfillmenter auslagern, der aufgrund seines hohen Volumens besser bedient wird. Da kann ich auch gleich FBA machen.

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Seller_6CoUrQ14IvDDs
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Grausam, Amazon schreibt DPD vor. Wir müssen bei uns mindestens 2x die Woche anrufen weil die Pakete noch stehen, so 2x im Monat werden die gar nicht geholt und du bekommst den schwarzen Peter. Hängt sehr vom Depot ab, aber wir haben nur Fahrer die kein Deutsch können, die bekommen das einfach nicht auf die Reihe. Genau so Finden uns die selber Fahrer die hier Abholen nicht um Retouren zu bringen. Bei uns DPD 1/10 Punkten, eher eine Gefahr für den Verkäuferstatus.

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Seller_6CoUrQ14IvDDs
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Grausam, Amazon schreibt DPD vor. Wir müssen bei uns mindestens 2x die Woche anrufen weil die Pakete noch stehen, so 2x im Monat werden die gar nicht geholt und du bekommst den schwarzen Peter. Hängt sehr vom Depot ab, aber wir haben nur Fahrer die kein Deutsch können, die bekommen das einfach nicht auf die Reihe. Genau so Finden uns die selber Fahrer die hier Abholen nicht um Retouren zu bringen. Bei uns DPD 1/10 Punkten, eher eine Gefahr für den Verkäuferstatus.

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