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Seller_pnez9Wp4UZT29

Es gibt immer einer der noch alles toppen kann!

Folgnede Nachricht habe ich von einem Kunden heute erhalten…

Kommentieren muss ich das wohl nicht.

Unbenannt

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Seller_pnez9Wp4UZT29

Es gibt immer einer der noch alles toppen kann!

Folgnede Nachricht habe ich von einem Kunden heute erhalten…

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Naja, ohne Abstellgenehmigung ist das auch in diesen Zeiten nicht in Ordnung. Ich würde freundlich auf die aktuellen Schwierigkeiten bei der Zustellung verweisen, ihm mitteilen, dass Du den Umstand der Abstellung ohne Genehmigung entsprechend beim Paketdienstleister reklamieren wirst, es aber jetzt keinen zwingenden Grund gibt, das Paket nicht anzunehmen - so lange dies keine äußeren Schäden aufweist.

DPD, DHL?

20
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Seller_pV9Qet2o46pq3
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Da regen mich schon die vielen Rechtschreibfehler auf. Einfach minderbemittelt der Typ. Er kanns halt nicht anders. Muß man irgendwo halt auch verstehen.
LG
Groundhopper

100
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Seller_iRNSqtYH1ewPJ
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Derr Kunden muß sich fragen lassen worum es ihm letztlich geht.

  • geht es darum die unzulässige Abstellung zu reklamieren

  • oder möchte der Kunde nur Kosten und Aufwand betreiben den der Verkäufer dann tragen muß.

Ich würde dem Kunden diese Frage freundlich stellen - als Konsequenz - sofern er weiterhin auf Rücksendung und Neuzustellung besteht die Rücksendekosten übernehmen, Rücksendung abwarten und Bestellung stornieren - fertig.

Wenn ich auf sowas eingehe führt mich doch jeder “Geistheiler” hier am Nasenring durch die Manege.

60
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Sachlich gesehen hat der Kunde recht (sieh Hinweis von ATH und die DHL-Infos aus dem Kundenportal).
Menschenverstandsmäßig fasst man sich bei so einer Kundenmail an den Kopf.
Ich persönlich sage mir bei solchen Kunden (die ich auch habe): Wenn jemand so eine Denkweise offenbart, dann hat er vermutlich noch ganz, ganz andere Probleme… (der Gedanke hilft mir immer ein bisschen und minimiert den Ärger). Und ich verdeutliche mir, dass 99,5% meiner Käufer nett und vernünftig sind - dass muss man auch mal festhalten.

Miro

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Leute, ehrlich, man erlebt aktuell ständig Begegnungen mit Menschen, die gereizt sind oder sich so verhalten wie sie es normalerweise nicht tun würden. Dieser Kunde hier ist doch wirklich einer der harmlosesten. Mit ein wenig Feingefühl und Freundlichkeit bekommt diesen garantiert dazu, dass er das Paket nicht zurückschickt und seine Kritik an der Abstellung ohne Erlaubnis ist nun einmal berechtigt. Ich wäre wesentlich mehr angepiss… auf den Paketboten, weil ER dieses Problem überhaupt erst ausgelöst hat.

Also da erleben wir doch täglich wirklich schlimmere Kunden. Diesen Fall hier würde ich zur Übung unserem Abzubi überlassen. Unser “echter” Kunden Support wäre mit dem Fall definitiv unterfordert.

20
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Seller_tM6PJEw68MnYF
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Das ist typisch deutsche Spießerei.

Frag ihn obs ihm lieber wäre zu erkranken und die todesstatistik zu erhöhen

00
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Seller_nvcRJxsRpQaMZ
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Also Hermes hat es gut geregelt, unterschreiben auf dem Label und Fotographiert. DHL ist derzeit keine rechtssichere Auslieferung. Corona hin oder her. In Berlin liegen die Pakete massenweise vor den Türen. Dies könnte DHL ziehmlich auf die Füsse fallen wenn da viele fehlen.

20
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Seller_4yvdAkDR55EAB
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Hab noch vor der Corona-Zeit auch schon mal Munition vor die Tür gestellt bekommen.
Ein Ding was absolut nicht geht !!
Aber, hab ich mich aufgeregt?!
Nö, ich war froh dass diese gekommen ist und ich nicht erst zur Post rennen musste.
Wenn die Munition in unberechtigte Hände gekommen wäre wäre dies nicht mein Problem gewesen.

Wenn der Adressat behauptet hätte er hätte nie was bekommen wäre es ärgerlicher,
ich würde den Kunden zur Post dackeln lassen und die Sendung zurücksenden lassen, stornieren und dann nicht neu beliefern.

00
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Seller_p5RqyaBj69bOA
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

…Dieter,

Du hast ja so Recht, allerdings musst Du bedenken, dass 90% der “Bürger” eben ein Rad abhaben…

Liebe Grüße

Michael

00
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Seller_yCk8rWfaRzzlx
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Habe gestern eine Sendung zurück bekommen, der Käufer (ein Zahnarzt) eröffnet einen Fall auf ebay, weil das Paket nicht angekommen sei. Es stellt sich heraus, daß die Praxis wegen Urlaub 14 Tage geschlossen ist, der Paketbote 2 x dort war und deshalb das Paket zurückging - so verfährt ja auch DHL.

Der Herr Dr. bezieht sich nun auf die Zustellbedingungen von GLS und erwartet, daß 1. ein Benachrichtigung im Briefkasten erfolgt, oder daß das Paket beim Nachbarn abgeben, oder im nächsten GLS-Shop abgelegt wird.
P.S. Gerade von einem Mediziner sollte man erwarten, daß er diese Corona-Kontaktmöglichkeiten eine Paketboten nicht zumutet.

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Seller_pnez9Wp4UZT29

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Folgnede Nachricht habe ich von einem Kunden heute erhalten…

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
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Naja, ohne Abstellgenehmigung ist das auch in diesen Zeiten nicht in Ordnung. Ich würde freundlich auf die aktuellen Schwierigkeiten bei der Zustellung verweisen, ihm mitteilen, dass Du den Umstand der Abstellung ohne Genehmigung entsprechend beim Paketdienstleister reklamieren wirst, es aber jetzt keinen zwingenden Grund gibt, das Paket nicht anzunehmen - so lange dies keine äußeren Schäden aufweist.

DPD, DHL?

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Seller_pV9Qet2o46pq3
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Da regen mich schon die vielen Rechtschreibfehler auf. Einfach minderbemittelt der Typ. Er kanns halt nicht anders. Muß man irgendwo halt auch verstehen.
LG
Groundhopper

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Derr Kunden muß sich fragen lassen worum es ihm letztlich geht.

  • geht es darum die unzulässige Abstellung zu reklamieren

  • oder möchte der Kunde nur Kosten und Aufwand betreiben den der Verkäufer dann tragen muß.

Ich würde dem Kunden diese Frage freundlich stellen - als Konsequenz - sofern er weiterhin auf Rücksendung und Neuzustellung besteht die Rücksendekosten übernehmen, Rücksendung abwarten und Bestellung stornieren - fertig.

Wenn ich auf sowas eingehe führt mich doch jeder “Geistheiler” hier am Nasenring durch die Manege.

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Sachlich gesehen hat der Kunde recht (sieh Hinweis von ATH und die DHL-Infos aus dem Kundenportal).
Menschenverstandsmäßig fasst man sich bei so einer Kundenmail an den Kopf.
Ich persönlich sage mir bei solchen Kunden (die ich auch habe): Wenn jemand so eine Denkweise offenbart, dann hat er vermutlich noch ganz, ganz andere Probleme… (der Gedanke hilft mir immer ein bisschen und minimiert den Ärger). Und ich verdeutliche mir, dass 99,5% meiner Käufer nett und vernünftig sind - dass muss man auch mal festhalten.

Miro

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Leute, ehrlich, man erlebt aktuell ständig Begegnungen mit Menschen, die gereizt sind oder sich so verhalten wie sie es normalerweise nicht tun würden. Dieser Kunde hier ist doch wirklich einer der harmlosesten. Mit ein wenig Feingefühl und Freundlichkeit bekommt diesen garantiert dazu, dass er das Paket nicht zurückschickt und seine Kritik an der Abstellung ohne Erlaubnis ist nun einmal berechtigt. Ich wäre wesentlich mehr angepiss… auf den Paketboten, weil ER dieses Problem überhaupt erst ausgelöst hat.

Also da erleben wir doch täglich wirklich schlimmere Kunden. Diesen Fall hier würde ich zur Übung unserem Abzubi überlassen. Unser “echter” Kunden Support wäre mit dem Fall definitiv unterfordert.

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Das ist typisch deutsche Spießerei.

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Also Hermes hat es gut geregelt, unterschreiben auf dem Label und Fotographiert. DHL ist derzeit keine rechtssichere Auslieferung. Corona hin oder her. In Berlin liegen die Pakete massenweise vor den Türen. Dies könnte DHL ziehmlich auf die Füsse fallen wenn da viele fehlen.

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Seller_4yvdAkDR55EAB
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Hab noch vor der Corona-Zeit auch schon mal Munition vor die Tür gestellt bekommen.
Ein Ding was absolut nicht geht !!
Aber, hab ich mich aufgeregt?!
Nö, ich war froh dass diese gekommen ist und ich nicht erst zur Post rennen musste.
Wenn die Munition in unberechtigte Hände gekommen wäre wäre dies nicht mein Problem gewesen.

Wenn der Adressat behauptet hätte er hätte nie was bekommen wäre es ärgerlicher,
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…Dieter,

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Liebe Grüße

Michael

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Habe gestern eine Sendung zurück bekommen, der Käufer (ein Zahnarzt) eröffnet einen Fall auf ebay, weil das Paket nicht angekommen sei. Es stellt sich heraus, daß die Praxis wegen Urlaub 14 Tage geschlossen ist, der Paketbote 2 x dort war und deshalb das Paket zurückging - so verfährt ja auch DHL.

Der Herr Dr. bezieht sich nun auf die Zustellbedingungen von GLS und erwartet, daß 1. ein Benachrichtigung im Briefkasten erfolgt, oder daß das Paket beim Nachbarn abgeben, oder im nächsten GLS-Shop abgelegt wird.
P.S. Gerade von einem Mediziner sollte man erwarten, daß er diese Corona-Kontaktmöglichkeiten eine Paketboten nicht zumutet.

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Naja, ohne Abstellgenehmigung ist das auch in diesen Zeiten nicht in Ordnung. Ich würde freundlich auf die aktuellen Schwierigkeiten bei der Zustellung verweisen, ihm mitteilen, dass Du den Umstand der Abstellung ohne Genehmigung entsprechend beim Paketdienstleister reklamieren wirst, es aber jetzt keinen zwingenden Grund gibt, das Paket nicht anzunehmen - so lange dies keine äußeren Schäden aufweist.

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Naja, ohne Abstellgenehmigung ist das auch in diesen Zeiten nicht in Ordnung. Ich würde freundlich auf die aktuellen Schwierigkeiten bei der Zustellung verweisen, ihm mitteilen, dass Du den Umstand der Abstellung ohne Genehmigung entsprechend beim Paketdienstleister reklamieren wirst, es aber jetzt keinen zwingenden Grund gibt, das Paket nicht anzunehmen - so lange dies keine äußeren Schäden aufweist.

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LG
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Derr Kunden muß sich fragen lassen worum es ihm letztlich geht.

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  • oder möchte der Kunde nur Kosten und Aufwand betreiben den der Verkäufer dann tragen muß.

Ich würde dem Kunden diese Frage freundlich stellen - als Konsequenz - sofern er weiterhin auf Rücksendung und Neuzustellung besteht die Rücksendekosten übernehmen, Rücksendung abwarten und Bestellung stornieren - fertig.

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  • oder möchte der Kunde nur Kosten und Aufwand betreiben den der Verkäufer dann tragen muß.

Ich würde dem Kunden diese Frage freundlich stellen - als Konsequenz - sofern er weiterhin auf Rücksendung und Neuzustellung besteht die Rücksendekosten übernehmen, Rücksendung abwarten und Bestellung stornieren - fertig.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Sachlich gesehen hat der Kunde recht (sieh Hinweis von ATH und die DHL-Infos aus dem Kundenportal).
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Ich persönlich sage mir bei solchen Kunden (die ich auch habe): Wenn jemand so eine Denkweise offenbart, dann hat er vermutlich noch ganz, ganz andere Probleme… (der Gedanke hilft mir immer ein bisschen und minimiert den Ärger). Und ich verdeutliche mir, dass 99,5% meiner Käufer nett und vernünftig sind - dass muss man auch mal festhalten.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Sachlich gesehen hat der Kunde recht (sieh Hinweis von ATH und die DHL-Infos aus dem Kundenportal).
Menschenverstandsmäßig fasst man sich bei so einer Kundenmail an den Kopf.
Ich persönlich sage mir bei solchen Kunden (die ich auch habe): Wenn jemand so eine Denkweise offenbart, dann hat er vermutlich noch ganz, ganz andere Probleme… (der Gedanke hilft mir immer ein bisschen und minimiert den Ärger). Und ich verdeutliche mir, dass 99,5% meiner Käufer nett und vernünftig sind - dass muss man auch mal festhalten.

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Leute, ehrlich, man erlebt aktuell ständig Begegnungen mit Menschen, die gereizt sind oder sich so verhalten wie sie es normalerweise nicht tun würden. Dieser Kunde hier ist doch wirklich einer der harmlosesten. Mit ein wenig Feingefühl und Freundlichkeit bekommt diesen garantiert dazu, dass er das Paket nicht zurückschickt und seine Kritik an der Abstellung ohne Erlaubnis ist nun einmal berechtigt. Ich wäre wesentlich mehr angepiss… auf den Paketboten, weil ER dieses Problem überhaupt erst ausgelöst hat.

Also da erleben wir doch täglich wirklich schlimmere Kunden. Diesen Fall hier würde ich zur Übung unserem Abzubi überlassen. Unser “echter” Kunden Support wäre mit dem Fall definitiv unterfordert.

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Leute, ehrlich, man erlebt aktuell ständig Begegnungen mit Menschen, die gereizt sind oder sich so verhalten wie sie es normalerweise nicht tun würden. Dieser Kunde hier ist doch wirklich einer der harmlosesten. Mit ein wenig Feingefühl und Freundlichkeit bekommt diesen garantiert dazu, dass er das Paket nicht zurückschickt und seine Kritik an der Abstellung ohne Erlaubnis ist nun einmal berechtigt. Ich wäre wesentlich mehr angepiss… auf den Paketboten, weil ER dieses Problem überhaupt erst ausgelöst hat.

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Seller_tM6PJEw68MnYF
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Das ist typisch deutsche Spießerei.

Frag ihn obs ihm lieber wäre zu erkranken und die todesstatistik zu erhöhen

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Seller_tM6PJEw68MnYF
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Das ist typisch deutsche Spießerei.

Frag ihn obs ihm lieber wäre zu erkranken und die todesstatistik zu erhöhen

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Seller_nvcRJxsRpQaMZ
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Also Hermes hat es gut geregelt, unterschreiben auf dem Label und Fotographiert. DHL ist derzeit keine rechtssichere Auslieferung. Corona hin oder her. In Berlin liegen die Pakete massenweise vor den Türen. Dies könnte DHL ziehmlich auf die Füsse fallen wenn da viele fehlen.

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Also Hermes hat es gut geregelt, unterschreiben auf dem Label und Fotographiert. DHL ist derzeit keine rechtssichere Auslieferung. Corona hin oder her. In Berlin liegen die Pakete massenweise vor den Türen. Dies könnte DHL ziehmlich auf die Füsse fallen wenn da viele fehlen.

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Seller_4yvdAkDR55EAB
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Hab noch vor der Corona-Zeit auch schon mal Munition vor die Tür gestellt bekommen.
Ein Ding was absolut nicht geht !!
Aber, hab ich mich aufgeregt?!
Nö, ich war froh dass diese gekommen ist und ich nicht erst zur Post rennen musste.
Wenn die Munition in unberechtigte Hände gekommen wäre wäre dies nicht mein Problem gewesen.

Wenn der Adressat behauptet hätte er hätte nie was bekommen wäre es ärgerlicher,
ich würde den Kunden zur Post dackeln lassen und die Sendung zurücksenden lassen, stornieren und dann nicht neu beliefern.

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Seller_4yvdAkDR55EAB
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Hab noch vor der Corona-Zeit auch schon mal Munition vor die Tür gestellt bekommen.
Ein Ding was absolut nicht geht !!
Aber, hab ich mich aufgeregt?!
Nö, ich war froh dass diese gekommen ist und ich nicht erst zur Post rennen musste.
Wenn die Munition in unberechtigte Hände gekommen wäre wäre dies nicht mein Problem gewesen.

Wenn der Adressat behauptet hätte er hätte nie was bekommen wäre es ärgerlicher,
ich würde den Kunden zur Post dackeln lassen und die Sendung zurücksenden lassen, stornieren und dann nicht neu beliefern.

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…Dieter,

Du hast ja so Recht, allerdings musst Du bedenken, dass 90% der “Bürger” eben ein Rad abhaben…

Liebe Grüße

Michael

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…Dieter,

Du hast ja so Recht, allerdings musst Du bedenken, dass 90% der “Bürger” eben ein Rad abhaben…

Liebe Grüße

Michael

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Habe gestern eine Sendung zurück bekommen, der Käufer (ein Zahnarzt) eröffnet einen Fall auf ebay, weil das Paket nicht angekommen sei. Es stellt sich heraus, daß die Praxis wegen Urlaub 14 Tage geschlossen ist, der Paketbote 2 x dort war und deshalb das Paket zurückging - so verfährt ja auch DHL.

Der Herr Dr. bezieht sich nun auf die Zustellbedingungen von GLS und erwartet, daß 1. ein Benachrichtigung im Briefkasten erfolgt, oder daß das Paket beim Nachbarn abgeben, oder im nächsten GLS-Shop abgelegt wird.
P.S. Gerade von einem Mediziner sollte man erwarten, daß er diese Corona-Kontaktmöglichkeiten eine Paketboten nicht zumutet.

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Habe gestern eine Sendung zurück bekommen, der Käufer (ein Zahnarzt) eröffnet einen Fall auf ebay, weil das Paket nicht angekommen sei. Es stellt sich heraus, daß die Praxis wegen Urlaub 14 Tage geschlossen ist, der Paketbote 2 x dort war und deshalb das Paket zurückging - so verfährt ja auch DHL.

Der Herr Dr. bezieht sich nun auf die Zustellbedingungen von GLS und erwartet, daß 1. ein Benachrichtigung im Briefkasten erfolgt, oder daß das Paket beim Nachbarn abgeben, oder im nächsten GLS-Shop abgelegt wird.
P.S. Gerade von einem Mediziner sollte man erwarten, daß er diese Corona-Kontaktmöglichkeiten eine Paketboten nicht zumutet.

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