Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_X27ydu7fuzdHS

Erstellen von Artikeln funktioniert nicht

Hallo,

wenn ich versuche Artikel mit Varianten zu erstellen passieren unterschiedliche “Fehler”.

  1. Ich kann die Anzeige nicht Speichern und Hochladen…egal wie oft ich neu beginne oder ähnliches ich kann nicht auf Speichern und beenden klicken bzw es passiert nix.
  2. Wenn ich einen Artikel mit Variationen erstelle wird dieser in einlene Artikel aufgeteil.
    D.h. mein Hauptartikel ist “weg” und aus meinen Varianten werden z.B. 10 einzele Angebote erstellt.

Der Support versteht nach mittlerweile 10 Nachrichten mein Problem noch immer nicht und hilft mir somit kein Stück weiter.
Vielleicht kennt jemand die Problematik und kann mir dort weiterhelfen.

Grüße :slight_smile:

595 Aufrufe
27 Antworten
10
Antworten
user profile
Seller_X27ydu7fuzdHS

Erstellen von Artikeln funktioniert nicht

Hallo,

wenn ich versuche Artikel mit Varianten zu erstellen passieren unterschiedliche “Fehler”.

  1. Ich kann die Anzeige nicht Speichern und Hochladen…egal wie oft ich neu beginne oder ähnliches ich kann nicht auf Speichern und beenden klicken bzw es passiert nix.
  2. Wenn ich einen Artikel mit Variationen erstelle wird dieser in einlene Artikel aufgeteil.
    D.h. mein Hauptartikel ist “weg” und aus meinen Varianten werden z.B. 10 einzele Angebote erstellt.

Der Support versteht nach mittlerweile 10 Nachrichten mein Problem noch immer nicht und hilft mir somit kein Stück weiter.
Vielleicht kennt jemand die Problematik und kann mir dort weiterhelfen.

Grüße :slight_smile:

10
595 Aufrufe
27 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Können sie auch nicht - das kann viele Ursachen haben - jedefalls legst du die nicht korrekt an (zb verschiedene Marken / Kategorien / faslches Theme / nicht befüllte Attribute etc)

10
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Hallo,
schau mal hier rein.

Über den Lagerbestand selbst ist es derzeit wohl nicht möglich.

Hier ein Lösungsansatz mit FlatFile.

Liebe Grüße

00
user profile
Seller_UuL4dUucqYokn
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Leider habe ich das gleiche Problem, obwohl ich einzeln meine Ware mit Varianten einstellen möchte und das System nimmt unsere EAN Nummern nicht an obwohl es unsere rechtmäßige Nummern sind.
Nach mehreren Anrufen Chats Mails ist das Problem immer noch nicht gelöst.

00
user profile
Seller_HqA3bemCto09u
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Hallo Forum,

das Problem besteht bereits seit einigen Wochen.
Wir haben geschrieben, wir haben Fälle eröffnet, wir haben sogar die völlig sinnentfreiten Vorschläge von AMA probiert, wie ausloggen, Cache leeren, F5 usw. - neue Artikel anlegen funktioniert über die AMA Sellerseiten nicht.
Dann letzter Versuch - einstellen über den Magnalister - funktioniert soweit, dass die Artikel unter unvöllständige Angebote landen und dann die Bearbeitung gefordert wird- was dann lediglich zu neuen Fehlermeldungen führt. Diese ewige Bastelei am Katalog ist einfach nur nervig, weil anschließend nix funktioniert und was an den geforderten Artikeldaten das Einkaufserlebnis verbessern soll ist mehr als fraglich. Wenn man sich einige Angebote anschaut - Bekleidung - steht meist nur Murks mit dem kein normaler Kunde etwas anfangen kann. Heute sogar ein Anruf von AMA - wir helfen Ihnen - gemeinsamer Versuch einen Artikel mit Varianten (Herrenhemd mit Größen - also nix Aufregendes) anzulegen - SCHEITERN auf hohem Niveau - AMA Mitarbeiter - tja das müssen wir dann doch an die Technik weitergeben. Kennen wir schon - schreiben irrgendwann … wir arbeiten mit Hochdruck …, dass in gefühlt 10 Mails und dann bricht der Kontakt ab und der Fall wird geschlossen.
Warten wir mal ab was passiert …

Viele Grüße an alle Entnervten

Team Herrenmode Salon

00
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Mit flatfiles lsiten oder warten bis die Bugs gefixt sind

00
user profile
Seller_OHAn3Vq9Kw2jf
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Hallo wir hatten das gleiche Problem und haben dann solange rumexperimentiert bis wir die Lösung hatten.
Vorher musste/konnte man erst die einzelnen Varianten erstellen. Dann hat man einfach den Parent (Übergeordnetes Produkt) erstellt und die zuvor erstellten Varianten eingefügt.
Nun muss man wohl (einfacher oder nicht) nur noch die Parent erstellen und gleich die Varianten integrieren die es noch gar nicht als einzelne Produkte gibt) - Am Ende nicht vergessen die Bilder noch in die einzelnen Varianten einzufügen. Geht erst nach ein paar Minuten wenn alles im Lagerbestand sichtbar ist. Ansonsten wird das Produkt gesperrt natürlich wegen fehlender Bilder. Vielleicht hilft das einigen hier. Das Listing Upload ist hier natürlich eine Alternative.

00
user profile
Seller_AkGVe7E7tXJet
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Guten Abend Gemeinde
also das selbe Problem habe ich auch gehabt.
Lösung durch den Support, welche auch bis jetzt funktioniert hat.

Stelle die Sprache im Seller Central auf von Deutsch --> Englisch um

Dann mußt du (wenn es sich um keine eingetragene Marke handelt) einen Haken setzen bei
" this Product does not have a Brand Name"
Dann erscheint dort "Generic " fertig

Das einzige Problem in Englisch gibt es keine Variante " Color "

Aber einzelne Produkte gehen (bis jetzt) ohne Probleme und es kommen nicht die Fehlermeldungen mit dem EAN Code oder Marke.

Ich hoffe geholfen zu haben.

00
user profile
Seller_CB00jNvseZxwW
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

VARIANTENNNNN … K A T A S T R O P H E E E EEE ! ! !
Heute wieder mit der Fachabteilung telefoniert, eine Stunde für nix.
Der Inder sagt Varianten nicht erlaubt bei diesem Thema.
Der Support schickt Textbausteine wie Varianten angelegt werden.
Die Fachabteilung sagt heute das Angebot in Polen hat einen Fehler (wir verkaufen nur in D)
Neue Benutzeroberfläche fragt bei Bearbeiten eines Produktes nach zugehöriger Football Sportmannschaft - nein, kein Witz. Und welchen Stecker es hat (keinen, dann bitte trotzdem einen auswählen) Dann haben wir extra diese Lagerbestandsdatei bearbeitet und hochgeladen, Varianten sind jetzt erstellt, allerdings kann man sie nicht bearbeiten. Support sagt wir sollen Varianten wieder löschen. Haben wir mal gemacht, gingen nie wieder zusammen.
Das ganze System hat einen Bug. Ich habe keine Haare mehr die ich mir raufen könnte.

20
user profile
Seller_X27ydu7fuzdHS
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Guten Morgen an alle,

habe mir mal alles weiter durchgelesen und gestern auch schon einiges probiert.

  1. Ich kann keinen einzigen Artikel erstellen. Wenn ich alles fertig habe, dann kann ich nicht auf Speichern und beenden Klicken…somit häötte sich das Thema einen neuen “ober Artikel” zu erstellen auch erledigt.
    Selbst wenn ich in diesem Artikel in den Variationen dann die bereits bestehenden Artikel einfügen bzw. an binden möchte geht das nicht…AMA fragt dann nur “ist dies Ihr Artikel?”
    -> Zurück zum Formular schließt das Fenster und nix passiert
    -> Ja das ist mein Artikel überschreibt das zuvor erstellt Produkt und die Arbeit war umsonst.

Wie beriets erwähnt ist das eine Art Glücksspiel, ob es funktioniert oder nicht…habe schon ein paar Artikel gelistet bekommen, wobei es dann mehrere Ausgangsmöglichkeiten gibt:

  1. Artikel wird aufgeteilt in mehrere Artikel d.h. Die Variante (Hauptartikel) wird gelöscht und nur die Varianten bleiben als einzelne Produkte bestehen.
  2. Artikel wird erstellt, jedoch fehlen sämtliche Bilder - auch ein neu hinzufügen etc hilft nicht.
  3. Der Artikel wird nach kurzer Zeit quasi von wem anders übernommen - Komplett andere Bilder etc.
    (Hatte mal Fußmatten eingefügt und als Bilder wurden dann Außenspiegel, Farbeimer, Kalendar etc angezeigt.
  4. (die seltenste) Es Funktioniert alles und der Artikel wird normal gelistet.

Zu Thema Support kann ich auch Geschichten erzählen…Habe einen Fall eröffnet für besagtes Problem.
Habe alles detailliert erklärt, bekomme nur Fragen gestellt die in meinem ersten Text geklärt wurden.
Dann schreibe ich das nochmals und füge zum Verständnis noch Links ein wie es aus zu sehen hat…wieder versteht der Support mein Problem nicht. Soll dann eine Parent SKU einfügen von dem Artikel der Probleme macht…das ist ja das Problem…es gibt keine Parent SKU/Artikel, da AMA den Artikel zerschossen hat.
Habe den Fall nun nach mehr als 10 Nachrichten geschlossen, da bis dahin keiner mein Problem auch nur im Ansatz verstanden hat. Hier im Forum konnte mir schon wesentlich mehr geholfen werden als von AMA selber…was wie ich finde eine Frechheit ist, das wir uns selber helfen müssen…

Grüße an alle verzweifelten :slight_smile:

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_X27ydu7fuzdHS

Erstellen von Artikeln funktioniert nicht

Hallo,

wenn ich versuche Artikel mit Varianten zu erstellen passieren unterschiedliche “Fehler”.

  1. Ich kann die Anzeige nicht Speichern und Hochladen…egal wie oft ich neu beginne oder ähnliches ich kann nicht auf Speichern und beenden klicken bzw es passiert nix.
  2. Wenn ich einen Artikel mit Variationen erstelle wird dieser in einlene Artikel aufgeteil.
    D.h. mein Hauptartikel ist “weg” und aus meinen Varianten werden z.B. 10 einzele Angebote erstellt.

Der Support versteht nach mittlerweile 10 Nachrichten mein Problem noch immer nicht und hilft mir somit kein Stück weiter.
Vielleicht kennt jemand die Problematik und kann mir dort weiterhelfen.

Grüße :slight_smile:

595 Aufrufe
27 Antworten
10
Antworten
user profile
Seller_X27ydu7fuzdHS

Erstellen von Artikeln funktioniert nicht

Hallo,

wenn ich versuche Artikel mit Varianten zu erstellen passieren unterschiedliche “Fehler”.

  1. Ich kann die Anzeige nicht Speichern und Hochladen…egal wie oft ich neu beginne oder ähnliches ich kann nicht auf Speichern und beenden klicken bzw es passiert nix.
  2. Wenn ich einen Artikel mit Variationen erstelle wird dieser in einlene Artikel aufgeteil.
    D.h. mein Hauptartikel ist “weg” und aus meinen Varianten werden z.B. 10 einzele Angebote erstellt.

Der Support versteht nach mittlerweile 10 Nachrichten mein Problem noch immer nicht und hilft mir somit kein Stück weiter.
Vielleicht kennt jemand die Problematik und kann mir dort weiterhelfen.

Grüße :slight_smile:

10
595 Aufrufe
27 Antworten
Antworten
user profile

Erstellen von Artikeln funktioniert nicht

von Seller_X27ydu7fuzdHS

Hallo,

wenn ich versuche Artikel mit Varianten zu erstellen passieren unterschiedliche “Fehler”.

  1. Ich kann die Anzeige nicht Speichern und Hochladen…egal wie oft ich neu beginne oder ähnliches ich kann nicht auf Speichern und beenden klicken bzw es passiert nix.
  2. Wenn ich einen Artikel mit Variationen erstelle wird dieser in einlene Artikel aufgeteil.
    D.h. mein Hauptartikel ist “weg” und aus meinen Varianten werden z.B. 10 einzele Angebote erstellt.

Der Support versteht nach mittlerweile 10 Nachrichten mein Problem noch immer nicht und hilft mir somit kein Stück weiter.
Vielleicht kennt jemand die Problematik und kann mir dort weiterhelfen.

Grüße :slight_smile:

Tags:Spar-Abo
10
595 Aufrufe
27 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Können sie auch nicht - das kann viele Ursachen haben - jedefalls legst du die nicht korrekt an (zb verschiedene Marken / Kategorien / faslches Theme / nicht befüllte Attribute etc)

10
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Hallo,
schau mal hier rein.

Über den Lagerbestand selbst ist es derzeit wohl nicht möglich.

Hier ein Lösungsansatz mit FlatFile.

Liebe Grüße

00
user profile
Seller_UuL4dUucqYokn
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Leider habe ich das gleiche Problem, obwohl ich einzeln meine Ware mit Varianten einstellen möchte und das System nimmt unsere EAN Nummern nicht an obwohl es unsere rechtmäßige Nummern sind.
Nach mehreren Anrufen Chats Mails ist das Problem immer noch nicht gelöst.

00
user profile
Seller_HqA3bemCto09u
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Hallo Forum,

das Problem besteht bereits seit einigen Wochen.
Wir haben geschrieben, wir haben Fälle eröffnet, wir haben sogar die völlig sinnentfreiten Vorschläge von AMA probiert, wie ausloggen, Cache leeren, F5 usw. - neue Artikel anlegen funktioniert über die AMA Sellerseiten nicht.
Dann letzter Versuch - einstellen über den Magnalister - funktioniert soweit, dass die Artikel unter unvöllständige Angebote landen und dann die Bearbeitung gefordert wird- was dann lediglich zu neuen Fehlermeldungen führt. Diese ewige Bastelei am Katalog ist einfach nur nervig, weil anschließend nix funktioniert und was an den geforderten Artikeldaten das Einkaufserlebnis verbessern soll ist mehr als fraglich. Wenn man sich einige Angebote anschaut - Bekleidung - steht meist nur Murks mit dem kein normaler Kunde etwas anfangen kann. Heute sogar ein Anruf von AMA - wir helfen Ihnen - gemeinsamer Versuch einen Artikel mit Varianten (Herrenhemd mit Größen - also nix Aufregendes) anzulegen - SCHEITERN auf hohem Niveau - AMA Mitarbeiter - tja das müssen wir dann doch an die Technik weitergeben. Kennen wir schon - schreiben irrgendwann … wir arbeiten mit Hochdruck …, dass in gefühlt 10 Mails und dann bricht der Kontakt ab und der Fall wird geschlossen.
Warten wir mal ab was passiert …

Viele Grüße an alle Entnervten

Team Herrenmode Salon

00
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Mit flatfiles lsiten oder warten bis die Bugs gefixt sind

00
user profile
Seller_OHAn3Vq9Kw2jf
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Hallo wir hatten das gleiche Problem und haben dann solange rumexperimentiert bis wir die Lösung hatten.
Vorher musste/konnte man erst die einzelnen Varianten erstellen. Dann hat man einfach den Parent (Übergeordnetes Produkt) erstellt und die zuvor erstellten Varianten eingefügt.
Nun muss man wohl (einfacher oder nicht) nur noch die Parent erstellen und gleich die Varianten integrieren die es noch gar nicht als einzelne Produkte gibt) - Am Ende nicht vergessen die Bilder noch in die einzelnen Varianten einzufügen. Geht erst nach ein paar Minuten wenn alles im Lagerbestand sichtbar ist. Ansonsten wird das Produkt gesperrt natürlich wegen fehlender Bilder. Vielleicht hilft das einigen hier. Das Listing Upload ist hier natürlich eine Alternative.

00
user profile
Seller_AkGVe7E7tXJet
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Guten Abend Gemeinde
also das selbe Problem habe ich auch gehabt.
Lösung durch den Support, welche auch bis jetzt funktioniert hat.

Stelle die Sprache im Seller Central auf von Deutsch --> Englisch um

Dann mußt du (wenn es sich um keine eingetragene Marke handelt) einen Haken setzen bei
" this Product does not have a Brand Name"
Dann erscheint dort "Generic " fertig

Das einzige Problem in Englisch gibt es keine Variante " Color "

Aber einzelne Produkte gehen (bis jetzt) ohne Probleme und es kommen nicht die Fehlermeldungen mit dem EAN Code oder Marke.

Ich hoffe geholfen zu haben.

00
user profile
Seller_CB00jNvseZxwW
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

VARIANTENNNNN … K A T A S T R O P H E E E EEE ! ! !
Heute wieder mit der Fachabteilung telefoniert, eine Stunde für nix.
Der Inder sagt Varianten nicht erlaubt bei diesem Thema.
Der Support schickt Textbausteine wie Varianten angelegt werden.
Die Fachabteilung sagt heute das Angebot in Polen hat einen Fehler (wir verkaufen nur in D)
Neue Benutzeroberfläche fragt bei Bearbeiten eines Produktes nach zugehöriger Football Sportmannschaft - nein, kein Witz. Und welchen Stecker es hat (keinen, dann bitte trotzdem einen auswählen) Dann haben wir extra diese Lagerbestandsdatei bearbeitet und hochgeladen, Varianten sind jetzt erstellt, allerdings kann man sie nicht bearbeiten. Support sagt wir sollen Varianten wieder löschen. Haben wir mal gemacht, gingen nie wieder zusammen.
Das ganze System hat einen Bug. Ich habe keine Haare mehr die ich mir raufen könnte.

20
user profile
Seller_X27ydu7fuzdHS
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Guten Morgen an alle,

habe mir mal alles weiter durchgelesen und gestern auch schon einiges probiert.

  1. Ich kann keinen einzigen Artikel erstellen. Wenn ich alles fertig habe, dann kann ich nicht auf Speichern und beenden Klicken…somit häötte sich das Thema einen neuen “ober Artikel” zu erstellen auch erledigt.
    Selbst wenn ich in diesem Artikel in den Variationen dann die bereits bestehenden Artikel einfügen bzw. an binden möchte geht das nicht…AMA fragt dann nur “ist dies Ihr Artikel?”
    -> Zurück zum Formular schließt das Fenster und nix passiert
    -> Ja das ist mein Artikel überschreibt das zuvor erstellt Produkt und die Arbeit war umsonst.

Wie beriets erwähnt ist das eine Art Glücksspiel, ob es funktioniert oder nicht…habe schon ein paar Artikel gelistet bekommen, wobei es dann mehrere Ausgangsmöglichkeiten gibt:

  1. Artikel wird aufgeteilt in mehrere Artikel d.h. Die Variante (Hauptartikel) wird gelöscht und nur die Varianten bleiben als einzelne Produkte bestehen.
  2. Artikel wird erstellt, jedoch fehlen sämtliche Bilder - auch ein neu hinzufügen etc hilft nicht.
  3. Der Artikel wird nach kurzer Zeit quasi von wem anders übernommen - Komplett andere Bilder etc.
    (Hatte mal Fußmatten eingefügt und als Bilder wurden dann Außenspiegel, Farbeimer, Kalendar etc angezeigt.
  4. (die seltenste) Es Funktioniert alles und der Artikel wird normal gelistet.

Zu Thema Support kann ich auch Geschichten erzählen…Habe einen Fall eröffnet für besagtes Problem.
Habe alles detailliert erklärt, bekomme nur Fragen gestellt die in meinem ersten Text geklärt wurden.
Dann schreibe ich das nochmals und füge zum Verständnis noch Links ein wie es aus zu sehen hat…wieder versteht der Support mein Problem nicht. Soll dann eine Parent SKU einfügen von dem Artikel der Probleme macht…das ist ja das Problem…es gibt keine Parent SKU/Artikel, da AMA den Artikel zerschossen hat.
Habe den Fall nun nach mehr als 10 Nachrichten geschlossen, da bis dahin keiner mein Problem auch nur im Ansatz verstanden hat. Hier im Forum konnte mir schon wesentlich mehr geholfen werden als von AMA selber…was wie ich finde eine Frechheit ist, das wir uns selber helfen müssen…

Grüße an alle verzweifelten :slight_smile:

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Können sie auch nicht - das kann viele Ursachen haben - jedefalls legst du die nicht korrekt an (zb verschiedene Marken / Kategorien / faslches Theme / nicht befüllte Attribute etc)

10
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Können sie auch nicht - das kann viele Ursachen haben - jedefalls legst du die nicht korrekt an (zb verschiedene Marken / Kategorien / faslches Theme / nicht befüllte Attribute etc)

10
Antworten
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Hallo,
schau mal hier rein.

Über den Lagerbestand selbst ist es derzeit wohl nicht möglich.

Hier ein Lösungsansatz mit FlatFile.

Liebe Grüße

00
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Hallo,
schau mal hier rein.

Über den Lagerbestand selbst ist es derzeit wohl nicht möglich.

Hier ein Lösungsansatz mit FlatFile.

Liebe Grüße

00
Antworten
user profile
Seller_UuL4dUucqYokn
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Leider habe ich das gleiche Problem, obwohl ich einzeln meine Ware mit Varianten einstellen möchte und das System nimmt unsere EAN Nummern nicht an obwohl es unsere rechtmäßige Nummern sind.
Nach mehreren Anrufen Chats Mails ist das Problem immer noch nicht gelöst.

00
user profile
Seller_UuL4dUucqYokn
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Leider habe ich das gleiche Problem, obwohl ich einzeln meine Ware mit Varianten einstellen möchte und das System nimmt unsere EAN Nummern nicht an obwohl es unsere rechtmäßige Nummern sind.
Nach mehreren Anrufen Chats Mails ist das Problem immer noch nicht gelöst.

00
Antworten
user profile
Seller_HqA3bemCto09u
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Hallo Forum,

das Problem besteht bereits seit einigen Wochen.
Wir haben geschrieben, wir haben Fälle eröffnet, wir haben sogar die völlig sinnentfreiten Vorschläge von AMA probiert, wie ausloggen, Cache leeren, F5 usw. - neue Artikel anlegen funktioniert über die AMA Sellerseiten nicht.
Dann letzter Versuch - einstellen über den Magnalister - funktioniert soweit, dass die Artikel unter unvöllständige Angebote landen und dann die Bearbeitung gefordert wird- was dann lediglich zu neuen Fehlermeldungen führt. Diese ewige Bastelei am Katalog ist einfach nur nervig, weil anschließend nix funktioniert und was an den geforderten Artikeldaten das Einkaufserlebnis verbessern soll ist mehr als fraglich. Wenn man sich einige Angebote anschaut - Bekleidung - steht meist nur Murks mit dem kein normaler Kunde etwas anfangen kann. Heute sogar ein Anruf von AMA - wir helfen Ihnen - gemeinsamer Versuch einen Artikel mit Varianten (Herrenhemd mit Größen - also nix Aufregendes) anzulegen - SCHEITERN auf hohem Niveau - AMA Mitarbeiter - tja das müssen wir dann doch an die Technik weitergeben. Kennen wir schon - schreiben irrgendwann … wir arbeiten mit Hochdruck …, dass in gefühlt 10 Mails und dann bricht der Kontakt ab und der Fall wird geschlossen.
Warten wir mal ab was passiert …

Viele Grüße an alle Entnervten

Team Herrenmode Salon

00
user profile
Seller_HqA3bemCto09u
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Hallo Forum,

das Problem besteht bereits seit einigen Wochen.
Wir haben geschrieben, wir haben Fälle eröffnet, wir haben sogar die völlig sinnentfreiten Vorschläge von AMA probiert, wie ausloggen, Cache leeren, F5 usw. - neue Artikel anlegen funktioniert über die AMA Sellerseiten nicht.
Dann letzter Versuch - einstellen über den Magnalister - funktioniert soweit, dass die Artikel unter unvöllständige Angebote landen und dann die Bearbeitung gefordert wird- was dann lediglich zu neuen Fehlermeldungen führt. Diese ewige Bastelei am Katalog ist einfach nur nervig, weil anschließend nix funktioniert und was an den geforderten Artikeldaten das Einkaufserlebnis verbessern soll ist mehr als fraglich. Wenn man sich einige Angebote anschaut - Bekleidung - steht meist nur Murks mit dem kein normaler Kunde etwas anfangen kann. Heute sogar ein Anruf von AMA - wir helfen Ihnen - gemeinsamer Versuch einen Artikel mit Varianten (Herrenhemd mit Größen - also nix Aufregendes) anzulegen - SCHEITERN auf hohem Niveau - AMA Mitarbeiter - tja das müssen wir dann doch an die Technik weitergeben. Kennen wir schon - schreiben irrgendwann … wir arbeiten mit Hochdruck …, dass in gefühlt 10 Mails und dann bricht der Kontakt ab und der Fall wird geschlossen.
Warten wir mal ab was passiert …

Viele Grüße an alle Entnervten

Team Herrenmode Salon

00
Antworten
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Mit flatfiles lsiten oder warten bis die Bugs gefixt sind

00
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Mit flatfiles lsiten oder warten bis die Bugs gefixt sind

00
Antworten
user profile
Seller_OHAn3Vq9Kw2jf
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Hallo wir hatten das gleiche Problem und haben dann solange rumexperimentiert bis wir die Lösung hatten.
Vorher musste/konnte man erst die einzelnen Varianten erstellen. Dann hat man einfach den Parent (Übergeordnetes Produkt) erstellt und die zuvor erstellten Varianten eingefügt.
Nun muss man wohl (einfacher oder nicht) nur noch die Parent erstellen und gleich die Varianten integrieren die es noch gar nicht als einzelne Produkte gibt) - Am Ende nicht vergessen die Bilder noch in die einzelnen Varianten einzufügen. Geht erst nach ein paar Minuten wenn alles im Lagerbestand sichtbar ist. Ansonsten wird das Produkt gesperrt natürlich wegen fehlender Bilder. Vielleicht hilft das einigen hier. Das Listing Upload ist hier natürlich eine Alternative.

00
user profile
Seller_OHAn3Vq9Kw2jf
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Hallo wir hatten das gleiche Problem und haben dann solange rumexperimentiert bis wir die Lösung hatten.
Vorher musste/konnte man erst die einzelnen Varianten erstellen. Dann hat man einfach den Parent (Übergeordnetes Produkt) erstellt und die zuvor erstellten Varianten eingefügt.
Nun muss man wohl (einfacher oder nicht) nur noch die Parent erstellen und gleich die Varianten integrieren die es noch gar nicht als einzelne Produkte gibt) - Am Ende nicht vergessen die Bilder noch in die einzelnen Varianten einzufügen. Geht erst nach ein paar Minuten wenn alles im Lagerbestand sichtbar ist. Ansonsten wird das Produkt gesperrt natürlich wegen fehlender Bilder. Vielleicht hilft das einigen hier. Das Listing Upload ist hier natürlich eine Alternative.

00
Antworten
user profile
Seller_AkGVe7E7tXJet
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Guten Abend Gemeinde
also das selbe Problem habe ich auch gehabt.
Lösung durch den Support, welche auch bis jetzt funktioniert hat.

Stelle die Sprache im Seller Central auf von Deutsch --> Englisch um

Dann mußt du (wenn es sich um keine eingetragene Marke handelt) einen Haken setzen bei
" this Product does not have a Brand Name"
Dann erscheint dort "Generic " fertig

Das einzige Problem in Englisch gibt es keine Variante " Color "

Aber einzelne Produkte gehen (bis jetzt) ohne Probleme und es kommen nicht die Fehlermeldungen mit dem EAN Code oder Marke.

Ich hoffe geholfen zu haben.

00
user profile
Seller_AkGVe7E7tXJet
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Guten Abend Gemeinde
also das selbe Problem habe ich auch gehabt.
Lösung durch den Support, welche auch bis jetzt funktioniert hat.

Stelle die Sprache im Seller Central auf von Deutsch --> Englisch um

Dann mußt du (wenn es sich um keine eingetragene Marke handelt) einen Haken setzen bei
" this Product does not have a Brand Name"
Dann erscheint dort "Generic " fertig

Das einzige Problem in Englisch gibt es keine Variante " Color "

Aber einzelne Produkte gehen (bis jetzt) ohne Probleme und es kommen nicht die Fehlermeldungen mit dem EAN Code oder Marke.

Ich hoffe geholfen zu haben.

00
Antworten
user profile
Seller_CB00jNvseZxwW
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

VARIANTENNNNN … K A T A S T R O P H E E E EEE ! ! !
Heute wieder mit der Fachabteilung telefoniert, eine Stunde für nix.
Der Inder sagt Varianten nicht erlaubt bei diesem Thema.
Der Support schickt Textbausteine wie Varianten angelegt werden.
Die Fachabteilung sagt heute das Angebot in Polen hat einen Fehler (wir verkaufen nur in D)
Neue Benutzeroberfläche fragt bei Bearbeiten eines Produktes nach zugehöriger Football Sportmannschaft - nein, kein Witz. Und welchen Stecker es hat (keinen, dann bitte trotzdem einen auswählen) Dann haben wir extra diese Lagerbestandsdatei bearbeitet und hochgeladen, Varianten sind jetzt erstellt, allerdings kann man sie nicht bearbeiten. Support sagt wir sollen Varianten wieder löschen. Haben wir mal gemacht, gingen nie wieder zusammen.
Das ganze System hat einen Bug. Ich habe keine Haare mehr die ich mir raufen könnte.

20
user profile
Seller_CB00jNvseZxwW
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

VARIANTENNNNN … K A T A S T R O P H E E E EEE ! ! !
Heute wieder mit der Fachabteilung telefoniert, eine Stunde für nix.
Der Inder sagt Varianten nicht erlaubt bei diesem Thema.
Der Support schickt Textbausteine wie Varianten angelegt werden.
Die Fachabteilung sagt heute das Angebot in Polen hat einen Fehler (wir verkaufen nur in D)
Neue Benutzeroberfläche fragt bei Bearbeiten eines Produktes nach zugehöriger Football Sportmannschaft - nein, kein Witz. Und welchen Stecker es hat (keinen, dann bitte trotzdem einen auswählen) Dann haben wir extra diese Lagerbestandsdatei bearbeitet und hochgeladen, Varianten sind jetzt erstellt, allerdings kann man sie nicht bearbeiten. Support sagt wir sollen Varianten wieder löschen. Haben wir mal gemacht, gingen nie wieder zusammen.
Das ganze System hat einen Bug. Ich habe keine Haare mehr die ich mir raufen könnte.

20
Antworten
user profile
Seller_X27ydu7fuzdHS
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Guten Morgen an alle,

habe mir mal alles weiter durchgelesen und gestern auch schon einiges probiert.

  1. Ich kann keinen einzigen Artikel erstellen. Wenn ich alles fertig habe, dann kann ich nicht auf Speichern und beenden Klicken…somit häötte sich das Thema einen neuen “ober Artikel” zu erstellen auch erledigt.
    Selbst wenn ich in diesem Artikel in den Variationen dann die bereits bestehenden Artikel einfügen bzw. an binden möchte geht das nicht…AMA fragt dann nur “ist dies Ihr Artikel?”
    -> Zurück zum Formular schließt das Fenster und nix passiert
    -> Ja das ist mein Artikel überschreibt das zuvor erstellt Produkt und die Arbeit war umsonst.

Wie beriets erwähnt ist das eine Art Glücksspiel, ob es funktioniert oder nicht…habe schon ein paar Artikel gelistet bekommen, wobei es dann mehrere Ausgangsmöglichkeiten gibt:

  1. Artikel wird aufgeteilt in mehrere Artikel d.h. Die Variante (Hauptartikel) wird gelöscht und nur die Varianten bleiben als einzelne Produkte bestehen.
  2. Artikel wird erstellt, jedoch fehlen sämtliche Bilder - auch ein neu hinzufügen etc hilft nicht.
  3. Der Artikel wird nach kurzer Zeit quasi von wem anders übernommen - Komplett andere Bilder etc.
    (Hatte mal Fußmatten eingefügt und als Bilder wurden dann Außenspiegel, Farbeimer, Kalendar etc angezeigt.
  4. (die seltenste) Es Funktioniert alles und der Artikel wird normal gelistet.

Zu Thema Support kann ich auch Geschichten erzählen…Habe einen Fall eröffnet für besagtes Problem.
Habe alles detailliert erklärt, bekomme nur Fragen gestellt die in meinem ersten Text geklärt wurden.
Dann schreibe ich das nochmals und füge zum Verständnis noch Links ein wie es aus zu sehen hat…wieder versteht der Support mein Problem nicht. Soll dann eine Parent SKU einfügen von dem Artikel der Probleme macht…das ist ja das Problem…es gibt keine Parent SKU/Artikel, da AMA den Artikel zerschossen hat.
Habe den Fall nun nach mehr als 10 Nachrichten geschlossen, da bis dahin keiner mein Problem auch nur im Ansatz verstanden hat. Hier im Forum konnte mir schon wesentlich mehr geholfen werden als von AMA selber…was wie ich finde eine Frechheit ist, das wir uns selber helfen müssen…

Grüße an alle verzweifelten :slight_smile:

20
user profile
Seller_X27ydu7fuzdHS
In Antwort auf: Post von: Seller_X27ydu7fuzdHS

Guten Morgen an alle,

habe mir mal alles weiter durchgelesen und gestern auch schon einiges probiert.

  1. Ich kann keinen einzigen Artikel erstellen. Wenn ich alles fertig habe, dann kann ich nicht auf Speichern und beenden Klicken…somit häötte sich das Thema einen neuen “ober Artikel” zu erstellen auch erledigt.
    Selbst wenn ich in diesem Artikel in den Variationen dann die bereits bestehenden Artikel einfügen bzw. an binden möchte geht das nicht…AMA fragt dann nur “ist dies Ihr Artikel?”
    -> Zurück zum Formular schließt das Fenster und nix passiert
    -> Ja das ist mein Artikel überschreibt das zuvor erstellt Produkt und die Arbeit war umsonst.

Wie beriets erwähnt ist das eine Art Glücksspiel, ob es funktioniert oder nicht…habe schon ein paar Artikel gelistet bekommen, wobei es dann mehrere Ausgangsmöglichkeiten gibt:

  1. Artikel wird aufgeteilt in mehrere Artikel d.h. Die Variante (Hauptartikel) wird gelöscht und nur die Varianten bleiben als einzelne Produkte bestehen.
  2. Artikel wird erstellt, jedoch fehlen sämtliche Bilder - auch ein neu hinzufügen etc hilft nicht.
  3. Der Artikel wird nach kurzer Zeit quasi von wem anders übernommen - Komplett andere Bilder etc.
    (Hatte mal Fußmatten eingefügt und als Bilder wurden dann Außenspiegel, Farbeimer, Kalendar etc angezeigt.
  4. (die seltenste) Es Funktioniert alles und der Artikel wird normal gelistet.

Zu Thema Support kann ich auch Geschichten erzählen…Habe einen Fall eröffnet für besagtes Problem.
Habe alles detailliert erklärt, bekomme nur Fragen gestellt die in meinem ersten Text geklärt wurden.
Dann schreibe ich das nochmals und füge zum Verständnis noch Links ein wie es aus zu sehen hat…wieder versteht der Support mein Problem nicht. Soll dann eine Parent SKU einfügen von dem Artikel der Probleme macht…das ist ja das Problem…es gibt keine Parent SKU/Artikel, da AMA den Artikel zerschossen hat.
Habe den Fall nun nach mehr als 10 Nachrichten geschlossen, da bis dahin keiner mein Problem auch nur im Ansatz verstanden hat. Hier im Forum konnte mir schon wesentlich mehr geholfen werden als von AMA selber…was wie ich finde eine Frechheit ist, das wir uns selber helfen müssen…

Grüße an alle verzweifelten :slight_smile:

20
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden