EPR-Nummer bei Amazon eingereicht und seit mehr als zwei Wochen keine Genehmigung
Ich habe ein Problem, ich habe die EPR-Nummer am 14. August bei Amazone eingereicht, seitdem ist nichts passiert.
Es heißt, es werde seitdem überprüft.
Der Amazon-Support hat mir mehrere Tage lang Unsinn geschrieben, danach erhielt ich schließlich eine konkrete Aktivierungsbestätigung – was natürlich nicht geschah.
Der Support hat mir seit einigen Tagen nicht mehr geantwortet, haben sie alle ihren Job gekündigt?
EPR-Nummer bei Amazon eingereicht und seit mehr als zwei Wochen keine Genehmigung
Ich habe ein Problem, ich habe die EPR-Nummer am 14. August bei Amazone eingereicht, seitdem ist nichts passiert.
Es heißt, es werde seitdem überprüft.
Der Amazon-Support hat mir mehrere Tage lang Unsinn geschrieben, danach erhielt ich schließlich eine konkrete Aktivierungsbestätigung – was natürlich nicht geschah.
Der Support hat mir seit einigen Tagen nicht mehr geantwortet, haben sie alle ihren Job gekündigt?
0 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Sofern es um LUCID geht, hat das früher bis zus 8 Wochen gedauert. Mittlerweile hört man von 2 Tagen. Wenn es hakt, sollstest Du zunächst sicherstellen, dass die Daten (Firmenname und Adresse) bei LUCID und Amazon (und auch beim BZSt.) zu 100% übereinstimmen. Punkt für Punkt. Zeichen für Zeichen. Schon ein Unterschied von Strasse zu Str. führt zu Fehlermeldungen.
Dann sollte sichergestellt sein, dass die Daten auf der Registrierungsseite auch bestätigt sind. Wenn man die Nr. bei Amazon eingibt und die Registrierung noch nicht komplett bestätigt ist, fühtt das zu Fehlern.
Wenn tatächlich alles 100% übereinstimmt, dann würde ich einen Fall aufmachen und einen Screenshot der Registrierungsseite (mit Euren Daten) und einen Screenshot mit der Meldung bei Amazon einreichen.
Seller_JEk5n40d5ksqo
Handelt es sich um die EPR für Frankreich?
WENN JA: Das dauert gefühlt Wochen / Monate.
Mfg
Seller_G33UKtopYRjjB
Auch ich warte schon seit einiger Zeit, aber die Genehmigung kommt nie, obwohl ich die EPR-Nummer angegeben habe.
Seller_TlXEJxrKsPZQl
Hi i am waiting since 9 weeks for my WEEE number, EPR France took about 1 week and the number was there.
But to be honest what amazon has done to all the sellers is a joke they have ruined peoples business and the left people like us with out any income.
i have 3 brands 2 with WEEE NUMBERS that are still waiting verification since 2 weeks and amazon doesnt give a f..k.
the brands are registered on the EAR portal and i have sent in all the correct details and still no verification.
AMAZON DOES NOT HAVE ANY IDEA WHAT THEY ARE DOING, AND THEY JUST KEEP SENDING BOT EMAILS TO EVERYONE. THE AMOUNT OF MONEX SPENT ON BRANDS AND WEEE NUMBERS IS JUST CRAZY TO THE SERVICE WE GET FROM AMAZON.
Seller_l4eH8tCl8YKsR
Das ist ja noch gar nichts. Amazon hat fast 2 Monate gebraucht, um zu verstehen, das unsere WEEE Nummer gültig ist. Trotzdem haben sie es bisher nicht geschafft, die seitdem auf "inaktiv" gesetzten Produkte wieder zu aktivieren. Da rennen wir nun schon wieder seit Wochen hinterher. Nun soll es angeblich bald gehen, wir sind gespannt.
Offenbar gibt es keinen Automatismus : Problem erledigt > Produkte werden aktiviert
Seller_9LyLAlf7yTnah
Wir warten mittlerweile auch schon seit mehreren Monaten auf einzelne Freischaltungen, das Problem ist dass wir einige unserer Waren nicht anbieten können.
Seller_BMZLLlGNQSZ4u
Ist das ein Sch...? Heute haben sie Folgendes akzeptiert:
Extended Producer Responsibility (EPR) in Ger... – Waste from Electrical and Electronic Equipment (WEEE)
Nachdem ich die Nummer noch einmal verschickt habe, beginnt die Prüfung von vorne. Also das bringt mir immer noch nichts.
Angebote sind weiterhin deaktiviert.
Seller_BMZLLlGNQSZ4u
Leider bestätigt alles, was ich hier lese, nur, dass es sich um eines der dümmsten Unternehmen der Welt handelt.
Und Unterstützung ist keine Unterstützung, sondern Anti-Unterstützung.
Sofern es nicht nur Bots sind, gibt es dort keine Menschen mehr
Seller_BMZLLlGNQSZ4u
Das System von Amazon ist ein Fehler!
Jetzt bekam ich die Antwort, dass die WEEE-Nummer nicht mir gehört.
Ich habe ihnen ein Zertifikat geschickt und frage mich, ob sich jemand die Mühe machen wird, das Dokument zu lesen
Es ist 3 Wochen her und ich kann die Angebote immer noch nicht aktivieren.