Konto deaktiviert - Grund nicht erkennbar
Hallo zusammen, ich hoffe, hier erhalte ich Hilfe, denn leider kann ich einen offiziellen Amazon-Support nicht mehr anschreiben. Offenbar gibt es Probleme mit unserer Umsatzsteuer-ID, obwohl diese korrekt ist und auch die Anschrift bis ins Kleinste korrekt hinterlegt ist. Das Konto ist deaktiviert - wenn ich auf “reaktivieren” gehe, werde ich auf eine Seite geleitet, die mir erklärt, dass ich eine Umsatzsteuer-ID hochladen soll. Gehe ich dorthin, sehe ich, dass meine Umsatzsteuer-ID den Status “abgelehnt” hat. Klicke ich auf ändern, komme ich wieder auf die Seite vorne. Es dreht sich im Kreis. Was kann ich tun - wie kann ich den Support erreichen (bei Support erscheint die Mitteilung, dass mein Konto deaktiviert ist und man mir daher nur die Info geben kann, dass mein Konto deaktiviert ist). Mir vergeht grade die Lust. Habe schon Stunden hier investiert und drehe mich nur im Kreis.
Danke für jede Idee!
Konto deaktiviert - Grund nicht erkennbar
Hallo zusammen, ich hoffe, hier erhalte ich Hilfe, denn leider kann ich einen offiziellen Amazon-Support nicht mehr anschreiben. Offenbar gibt es Probleme mit unserer Umsatzsteuer-ID, obwohl diese korrekt ist und auch die Anschrift bis ins Kleinste korrekt hinterlegt ist. Das Konto ist deaktiviert - wenn ich auf “reaktivieren” gehe, werde ich auf eine Seite geleitet, die mir erklärt, dass ich eine Umsatzsteuer-ID hochladen soll. Gehe ich dorthin, sehe ich, dass meine Umsatzsteuer-ID den Status “abgelehnt” hat. Klicke ich auf ändern, komme ich wieder auf die Seite vorne. Es dreht sich im Kreis. Was kann ich tun - wie kann ich den Support erreichen (bei Support erscheint die Mitteilung, dass mein Konto deaktiviert ist und man mir daher nur die Info geben kann, dass mein Konto deaktiviert ist). Mir vergeht grade die Lust. Habe schon Stunden hier investiert und drehe mich nur im Kreis.
Danke für jede Idee!
0 Antworten
Seller_xuMvOvXS9wXZH
Konntest du dieses Problem lösen? Ich habe das selbe Problem nun auch. In meinen Adressdaten fehlte die Hausnummer. Dies wurde berichtigt, jedoch bisher ohne Erfolg. Konto ist noch gesperrt.
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
vergiss den Support der VKS kann dir bei so was nicht helfen und darf er nicht mal.
Wenn deine Umst ID abgelehnt wurde liegt das, wie bei so vielen hier die letzte Zeit daran, das doch irgend ein Unterschied zu deiner im SC hinterlegten Adresse besteht und sei er noch so klein. Wird Elektronisch geprüft daher kein Spielraum.
Das andere was möglich wäre, das deine Umst- Id nicht aktiv ist, also das aus welchen gründen auch immer das Finanzamt die raus genommen hat.(Steuerschuld, nicht abgegebene Ust Voranmeldungen…)
Was noch hier schon mehrfach besprochen wurde, ist das mit dem Einzelunternehmen die unter den Privat Daten geführt werden im SC aber eine Firmennahmen haben. Informiere dich und ändere das dann über die Ust ID.
Mfg Maxo
Seller_9ovhmr6e0ybUL
Habe das selbe Problem. Das ist alles ein Witz! Man vernichtet die Zeit derjenigen die eigentlich zum Geschäft beitragen wollen und spart sich den Support indem man die Kunden im Nasenring im Kreis führt ohne jedes Ergebnis. Sehr schwach, Amazon!
Seller_r6Mh4St6SqEqI
Hallo, wir haben das selbe Problem. Alle Steuerdaten waren korrekt. Nun hat uns Amazon aus Frankreich angerufen und gemeint, dass unsere Steuer ID nicht mit dem Seller Namen übereinstimmt und deshalb unser Konto gesperrt wurde. (Natürlich war dies in der E-Mail nicht ersichtlich) Nun haben wir unseren Seller Namen in unseren Firmennamen, so wie er auf dem Steuerbescheid steht geändert und siehe da, Konto ist wieder frei nach drei Werktagen. Vielleicht hilft dir das. Gruß
Seller_v0mA4FqoABigr
Hallo wir kämpfen gerade seit dem 01.03 2022 um das Konto wieder zu aktivieren, alles überprüft.
es kommt keine klare Aussage von Amazon, was nicht richtig ist.
Seller_zQ988HVyYBArq
Fortsetzung der Diskussion von Konto deaktiviert - Grund nicht erkennbar:
Hallo zusammen.
Ich habe heute tatsächlich einen Rückruf von Amazon erhalten und konnte die ungeklärten Punkte klären.
Folgendes: auf der Seit Identitätsdaten muss unter Geschäfts- und Kontaktinformationen bei einem Einzelunternehmen der Name stehen, der auch mit der USst: ID überein stimmt. Er hat keinen Einfluss darauf, wie Du vom Kunden gesehen wirst. Hier der Link für diese Seite. Hier darauf achten, dass die Daten genau so eingepflegt werden, wie sie auf deinem Steuerbescheid stehen. Auch Bindestriche oder Strasse ausgeschrieben etc. müssen 100% identisch sein mit den Daten, die bei der VIES hinterlegt sind. Wenn hier alles korrigiert ist diese zur Prüfung einreichen. Wenn sonst alle Daten stimmen hat bei mir die Prüfung ca. 48 Std. gedauert. Du erhälst eine E - Mail, wenn die Datenprüfung abgeschlossen ist. Hier der Link zu dieser Seite.
https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/
Auf der Seite UStd. Identifikationsnummer die sie haben gibt es einen Button „korrigieren“; in dem Pop Up das jetzt aufgeht eine Adresse anlegen oder markieren, die wieder zu 100% mit den Daten von der Steuerbehörde übereinstimmen. Auch hier auf Bindestriche und Strassenschreibweise achten. Diese müßen wieder zu 100% stimmen. Wichtig auch. Hier ist der Name von Dir nicht zu sehen. Es beginnt mit Deutschland. Das Bundesland sollte hier auch nicht stehen, es sei denn, es steht auch in dem Steuerbehörde Schreiben, was aber unüblich ist. Es git auf dieser Seite einen blauen Balken, der unter einer Adresse ist auf dem steht: Eingetragene Geschäftsadresse. Dieser hat angeblich keine Relevanz. Hier der Link zu dieser Seite.
Wenn alle diese Korrekturen erledigt sind, dann schickst Du eine e Mail mit einem Screenshot von dem o.g. Pop Up mit der markierten Adresse und dem Beleg Deiner Steuerbehörde an folgende e Mail. Diese Prüfung kann ca. 2 - 3 Tage dauern.
de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
Noch wichtig. Die Einstellungen, was Dein Kunde oder potentielle Käufer von Dir sieht legst Du bei „Verkäuferinformationen“ fest. Hier kann das jeweils bearbeitet werden. Hier der Link dazu.
So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen und melde Dich, wenn es geklappt hat.
Liebe Grüße aus Mainz
Michael
Seller_wSO6Fzb5LfRI6
Hallo, auch mein Account wurde wegen der angeblich falschen Umsatzsteuer-ID gesperrt, keine Antwort auf 3 Emails an Amazon seit 2 Wochen schon. Die Umsatzsteuer-ID existiert schon seit 16!! Jahren und ist natürlich korrekt. Der Link zur “Beseitigung der Sperre” enthält keine!!! Formulare, keine Upload Möglichkeit, keine Kontaktmöglichkeiten, nur Informationen welcher mir nicht helfen und nicht benötigt werden.
Also das nenne ich Mal eine richtige Panne! Amazon! aufwachen.
MfG Greismann
Seller_unFs6KXu4qiyA
Moin, wir haben/ hatten das gleiche Problem.
Es liegt an der unterschiedlichen Adresse der Registrierung der deutschen U-St-ID zu den bei Seller registrierten Geschäftsdaten.
Dies kann berechtigt sein - da die U-St.ID beim bzst.bund auf eine anderslautende Adresse oder eine Privatperson in den Stammdaten lauten kann (Wie auch bei uns).
In diesem Fall half uns ein direkter Anruf beim Bundeszentralamt für Steuern.
Lösungsweg sah wie folgt aus:
E-Mail an UStKV@bzst.bund.de mit der Bitte auf Beantragung einer Europadresse (Für die U-St.ID)
Diese dann exakt auf den bei Amazon angegebene Geschäftsadresse anlegen lassen.
Diese Europaadresse wird dann für die technischen Abfragen als Übereinstellungsmerkmal verwedet. Die Ursprünglichen Stammdaten der U-ST-ID bleiben bestehen.
Bis dahin haben wir das auch so prozessiert und der Weg scheint plausibel.
Der letzte Meter ist jetzt noch die Reaktivierung durch Amazon.
Hier ist noch fraglich ob die technische Eintragung der nun korrekten Europaadresse ausreicht, oder ob man bei Amazon noch den richtigen Adressaten braucht - da es für die Anmeldung auch (per Post) noch einmal eine schriftliche Bestätigung gibt.
Sobald ich hier mehr weiß, melde ich mich gern noch einmal.
Freundliche Grüße
Seller_rUBIgKSqac5Vg
Wir haben gerade selbst die Problematik (wegen Umzug).
Sehr geehrter Verkaufspartner,
Bitte lesen Sie diese Nachricht sorgfältig durch: Das neue deutsche Umsatzsteuergesetz erfordert eine Übereinstimmung des Firmennamens und/oder der Steueradresse des Verkaufspartners auf der Steuereinstellungsseite in Seller Central mit der Datenbank des Bundeszentralamts für Steuern (BZSt).
Sie müssen alle Ungereimtheiten beheben, um sicherzustellen, dass die Daten übereinstimmen. Wenn Sie eine Diskrepanz zwischen Ihrem Firmennamen und/oder Ihrer Steueradresse auf Seller Central, und den vom BZSt gespeicherten Daten oder den Angaben auf der von den deutschen Steuerbehörden erhaltenen Bestätigung über die Eintragung als Steuerpflichtiger festgestellt haben, können Sie sich entweder an die deutschen Steuerbehörden wenden, um die aktualisierten Informationen bereitzustellen, oder Ihre Kontoinformationen in Seller Central aktualisieren (Anweisungen unten) :
Bei Adresskonflikt:
- Klicken Sie auf den folgenden Link: https://sellercentral-europe.amazon.com/tax/consolidatedRegistrations?ref=sc_b2b_taxsettings_vrns
- Klicken Sie neben der zugehörigen Umsatzsteuer-ID auf die Schaltfläche „Bearbeiten“.
- Wählen Sie im Popup-Fenster bitte die korrekte Adresse aus oder geben Sie eine neue ein.
- Wenn Ihre Adresse bereits übereinstimmt, senden Sie bitte einen Nachweis z. B. einen Screenshot der Adressänderung in Seller Central, neben der Steuerbescheinigung mit korrekter Adresse an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com.
Bei Namenskonflikt:
-
Klicken Sie auf den folgenden Link: https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/
-
Überprüfen Sie den Firmennamen auf Ihren Registrierungsdokumenten und stellen Sie sicher, dass Sie den gleichen Namen in den Geschäfts- und Kontaktinformationen eingeben, wie er in Ihren Mehrwertsteuerpapieren angegeben ist.
-
Wenn Änderungen vorgenommen werden, müssen Sie am Ende auf die Schaltfläche „Zur Überprüfung einreichen“ klicken.
-
Bestätigen Sie Ihre Adressänderung mit einer E-Mail an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com. Beachten Sie, dass das Ändern der Adresse zu einer Überprüfung Ihres Kontos führen kann. Zur Kontaktaufnahme mit dem dafür zuständigen Team schreiben Sie bitte eine E-Mail an verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de. Um die Richtlinien einzuhalten, müssen Sie die oben genannten Unstimmigkeiten beheben. Wenn Sie innerhalb der angegebenen Frist keine Maßnahmen ergreifen, kann dies dazu führen, dass Gelder in Höhe des Mehrwertsteueranteils Ihrer Verkäufe einbehalten werden, so lange Sie die Vorschriften nicht einhalten. Falls Sie Ihre Informationen in Seller Central aktualisieren, beachten Sie bitte, dass dies einen Verifizierungsprozess auslösen kann, für den möglicherweise weitere Unterlagen erforderlich sind. Weitere Informationen zum Aktualisieren Ihrer Kontodaten finden Sie auf der Hilfeseite: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GFG9NLA9MAAPTPWK?referral=A14YBCWL1V7GW2_A2XKQZR921R9WD.
Wenn Sie die oben genannten Schritte bereits ausgeführt haben, senden Sie bitte einen gültigen Nachweis an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com, indem Sie ein Bestätigungsschreiben Ihrer örtlichen Steuerbehörde anhängen oder die Namens-/Adressänderung in Seller Central bestätigen. Danke, Amazon Service Europe S.à.r.l. Thank you for selling with Amazon, Tara S. Amazon Account Health Support
Seller_LuzdrX969Pigh
Hallo, ich habe leider seit Tagen dasselbe Problem. Habe nun meine korrekte Ust.ID und Steuernummer gelöscht und neu hochgeladen. Jetzt steht bei der Ust.ID : bestätigt in grün (davor “abgelehnt” in rot). Zudem habe ich einen Nachweis für mein Gewerbe hochgeladen plus Adressnachweis in Form eines Kontoauszuges. Einen Fall kann ich auch nicht eröffnen. Es nervt nur noch!