Ihr Konto wurde vorübergehend deaktiviert
Hallo liebes Forum,
mein Konto wurde deaktiviert, wegen fehlender Bescheinigung über die Erfassung als
Steuerpflichtiger (Unternehmer) im Sinne von § 22f Abs. 1 Satz 2 UStG.
Diese hatte ich aber schon bestimmt 3 oder mal hochgeladen und immer steht :Status Prüfung ausstehend.
Habe auch Sie Amazon per Mail zukommen lassen.
Aber seit Tagen erhalte ich nicht mal eine Antwort auf meine E-Mail.
Gibt es eine andere Möglichkeit.
Danke schon mal im vorraus.
Mfg
Pino
Ihr Konto wurde vorübergehend deaktiviert
Hallo liebes Forum,
mein Konto wurde deaktiviert, wegen fehlender Bescheinigung über die Erfassung als
Steuerpflichtiger (Unternehmer) im Sinne von § 22f Abs. 1 Satz 2 UStG.
Diese hatte ich aber schon bestimmt 3 oder mal hochgeladen und immer steht :Status Prüfung ausstehend.
Habe auch Sie Amazon per Mail zukommen lassen.
Aber seit Tagen erhalte ich nicht mal eine Antwort auf meine E-Mail.
Gibt es eine andere Möglichkeit.
Danke schon mal im vorraus.
Mfg
Pino
0 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Evtl falsches Formular - einige Finanzämter nehmen da wohl “eigene” Formulare. amazon akzeptiert nur das offizielle Formular.
Da gibt es keine andere Möglichkeit.
Seller_8Og4jO92skNjt
Habe es vergleicht sind Identisch! Ausser meins ist auf Deutsch und das war aber das offizielle Dokument was ich vom Finanzamt Deutschland erhalten. Die werden mir doch nicht eins in Englischer Sprache ausfüllen oder !
Gruß
Seller_ioM4yjfSn2osP
Hab genau das selbe Problem, da tut sich einfach nichts. Eigentlich ist jedes Formular das man vom Finanzamt unterschrieben erhält ein offizielles Formular! Da gibt es kein Formular das offizieller ist als das andere, die sind alle gleichwertig und gültig. Mein Formular ist auch auf Deutsch, bisher habe ich auch keine Antwort vom Verkäufersupport bekommen, Formular ist auch immer noch im Status “Überprüfung ausstehen” seit Montag. Bitte melde dich falls es bei dir vorangeht, ich werde mich auch hier melden falls ich die Freischaltung oder Informationen vom Verkäufersupport erhalte.
MfG
Seller_AIgYLmwUrRx8X
habe dasselbe Problem, habe vor 6 Tagen das Formular hochgeladen, Überprüfung ausstehend. Wären die mit dem Aktivieren genauso schnell wie mit Deaktivieren, hätte ich schon 3000 EUR Umsatz gemacht. Meldet euch falls es bei euch voran geht.
Seller_8Og4jO92skNjt
Jetzt habe ich diese Antwort von Amazon erhalten:
We have closed this case because Amazon has deactivated your account. Refer to your Account Health Dashboard to learn more about the status of your account.
View your Account Health Dashboard at https://sellercentral.amazon.de/performance/dashboard?ref=ah_em_sps or select Account Health on the home screen of the Amazon Seller app on your iOS or Android device.
Regards,
Amazon Selling Partner Support.
Und ich kann damit gar nichts anfangen, da bei mir alles ok ist
Seller_ioM4yjfSn2osP
Vielleicht hilft das gegen die schlechte Stimmung hier: Am ersten April hat mir Amazon geschrieben, dass die 22f Bescheinigung nur geprüft wird wenn man den Passierschein A38 eingereicht hat…
Seller_tM6PJEw68MnYF
Derzeit werden die Leute in Indien, die sich draußen aufhalten, von der Polizei mit Stöcken geschlagen, denke die Amazon-Mitarbeiter sind auch davon betroffen.
Seller_hcxYewmM8kieO
Amazon wollte auch von mir die Steuerbescheinigung, diese wurde auch nach ca. 1 Woche bestätigt, allerdings ist mein Account nach wie vor “vorrübergehend” deaktiviert. Weitere Angaben benötigt Amazon nicht. Weshalb ist denn der Account noch deaktiviert oder dauert es einfach einige Zeit bis der Account wieder aktiviert wird?
Seller_8Og4jO92skNjt
Euch zu Info : Mein Konto ist wieder Aktiv, und ich konnte auch sofort wieder Einstellen.
Der beste Tip war: Wenn Ihr Amazon anschreibt am besten immer euer Anliegen in Deutsch und Englisch .
Danke nochmals ans Forum und an # Eiskönigin #gaijin