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Seller_HSbrFzHRtBQCF

AZ-Garantie ignoriert einfach TAtsachen

Guten Morgen,

folgender Fall:

Ein Kunde stellt AZ Garantieantrag (Blu Ray Steelbook für knapp 30 EUR, versendet als Kleinpaket).

Kaufdatum: 06.07.2025 um 23:39 Uhr, Versand bis 07.07.2025, Lieferung 10.-11.07.2025. Das die Daten aus meinem Verkäuferkonto.

Tatsächlich versendet: 07.06.2025, zugestellt: 10.06.2025. Das die Daten aus der Sendungsverfolgung von DHL.

Amazon stimmt dem Antrag zu mit der Begründung: (Zitat) Wir haben alle verfügbaren Informationen überprüft und festgestellt, dass die Ware nicht rechtzeitig versandt wurde. Sie müssen Medienprodukte (z. B. Bücher, Musik, DVDs und Videos) innerhalb von 2 Werktagen nach dem Bestelleingang versenden. Nicht-Medienprodukte müssen gemäß dem Versandverfügbarkeitsdatum, das Sie im Produkt-Feed angegeben haben, versandt werden. In diesem Fall hätte die Bestellung spätestens am 11. Juni 2025 beim Käufer ankommen müssen. Wenn Sie feststellen, dass ein Artikel nicht direkt versandt werden kann, müssen Sie den Käufer unverzüglich darauf hinweisen und gegebenenfalls eine Erstattung veranlassen.

Ich habe zweimal nachgehakt, Fall ID 11246898292 und 11240094732, mit der Bitte die Daten nochmals zu prüfen, da diese eindeutig sind. Antwort jeweils: Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

Wie kann ich noch weiter reagieren? Dies ist auch eine Bitte an die Moderatoren sich das mal anzuschauen. Was sind meine Möglichkeiten, wenn hier offensichtlich Tatsachen ignoriert werden? Danke

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_HSbrFzHRtBQCF

AZ-Garantie ignoriert einfach TAtsachen

Guten Morgen,

folgender Fall:

Ein Kunde stellt AZ Garantieantrag (Blu Ray Steelbook für knapp 30 EUR, versendet als Kleinpaket).

Kaufdatum: 06.07.2025 um 23:39 Uhr, Versand bis 07.07.2025, Lieferung 10.-11.07.2025. Das die Daten aus meinem Verkäuferkonto.

Tatsächlich versendet: 07.06.2025, zugestellt: 10.06.2025. Das die Daten aus der Sendungsverfolgung von DHL.

Amazon stimmt dem Antrag zu mit der Begründung: (Zitat) Wir haben alle verfügbaren Informationen überprüft und festgestellt, dass die Ware nicht rechtzeitig versandt wurde. Sie müssen Medienprodukte (z. B. Bücher, Musik, DVDs und Videos) innerhalb von 2 Werktagen nach dem Bestelleingang versenden. Nicht-Medienprodukte müssen gemäß dem Versandverfügbarkeitsdatum, das Sie im Produkt-Feed angegeben haben, versandt werden. In diesem Fall hätte die Bestellung spätestens am 11. Juni 2025 beim Käufer ankommen müssen. Wenn Sie feststellen, dass ein Artikel nicht direkt versandt werden kann, müssen Sie den Käufer unverzüglich darauf hinweisen und gegebenenfalls eine Erstattung veranlassen.

Ich habe zweimal nachgehakt, Fall ID 11246898292 und 11240094732, mit der Bitte die Daten nochmals zu prüfen, da diese eindeutig sind. Antwort jeweils: Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

Wie kann ich noch weiter reagieren? Dies ist auch eine Bitte an die Moderatoren sich das mal anzuschauen. Was sind meine Möglichkeiten, wenn hier offensichtlich Tatsachen ignoriert werden? Danke

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_HSbrFzHRtBQCF

Lies dich mal in die vielen A-Z/Sendungsverfolgungs-Threads hier ein, leider jeden Tag gefühlt 2-3-4 ähnliche Themen. Kurz: A-Z ist eine Vereinbarung zwischen Amazon und dem Käufer, für dich nicht bindend, wenn du alles was Amazon fordert erfüllt hast -> Du kannst dem Kunden extern eine Rechnung übermitteln, wenn nichts passiert, Mahnung, Inkasso..

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_HSbrFzHRtBQCF

Hallo @Seller_HSbrFzHRtBQCF,

habe mir gerade den Garantieantrag angeschaut. Du wurdest am 15.Juni darum gebeten einen Zustellnachweis mit der Unterschrift des Empfängers einzureichen. Da du diesen nicht übermittelt hast, wurde der Antrag zu Gunsten des Kunden abgeschlossen.

Beste Grüße,

Jona

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Seller_HSbrFzHRtBQCF

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Ich habe zweimal nachgehakt, Fall ID 11246898292 und 11240094732, mit der Bitte die Daten nochmals zu prüfen, da diese eindeutig sind. Antwort jeweils: Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

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Ich habe zweimal nachgehakt, Fall ID 11246898292 und 11240094732, mit der Bitte die Daten nochmals zu prüfen, da diese eindeutig sind. Antwort jeweils: Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

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Ich habe zweimal nachgehakt, Fall ID 11246898292 und 11240094732, mit der Bitte die Daten nochmals zu prüfen, da diese eindeutig sind. Antwort jeweils: Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

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In Antwort auf: Post von: Seller_HSbrFzHRtBQCF

Lies dich mal in die vielen A-Z/Sendungsverfolgungs-Threads hier ein, leider jeden Tag gefühlt 2-3-4 ähnliche Themen. Kurz: A-Z ist eine Vereinbarung zwischen Amazon und dem Käufer, für dich nicht bindend, wenn du alles was Amazon fordert erfüllt hast -> Du kannst dem Kunden extern eine Rechnung übermitteln, wenn nichts passiert, Mahnung, Inkasso..

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Jona_Amazon
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Hallo @Seller_HSbrFzHRtBQCF,

habe mir gerade den Garantieantrag angeschaut. Du wurdest am 15.Juni darum gebeten einen Zustellnachweis mit der Unterschrift des Empfängers einzureichen. Da du diesen nicht übermittelt hast, wurde der Antrag zu Gunsten des Kunden abgeschlossen.

Beste Grüße,

Jona

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Lies dich mal in die vielen A-Z/Sendungsverfolgungs-Threads hier ein, leider jeden Tag gefühlt 2-3-4 ähnliche Themen. Kurz: A-Z ist eine Vereinbarung zwischen Amazon und dem Käufer, für dich nicht bindend, wenn du alles was Amazon fordert erfüllt hast -> Du kannst dem Kunden extern eine Rechnung übermitteln, wenn nichts passiert, Mahnung, Inkasso..

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Lies dich mal in die vielen A-Z/Sendungsverfolgungs-Threads hier ein, leider jeden Tag gefühlt 2-3-4 ähnliche Themen. Kurz: A-Z ist eine Vereinbarung zwischen Amazon und dem Käufer, für dich nicht bindend, wenn du alles was Amazon fordert erfüllt hast -> Du kannst dem Kunden extern eine Rechnung übermitteln, wenn nichts passiert, Mahnung, Inkasso..

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habe mir gerade den Garantieantrag angeschaut. Du wurdest am 15.Juni darum gebeten einen Zustellnachweis mit der Unterschrift des Empfängers einzureichen. Da du diesen nicht übermittelt hast, wurde der Antrag zu Gunsten des Kunden abgeschlossen.

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Hallo @Seller_HSbrFzHRtBQCF,

habe mir gerade den Garantieantrag angeschaut. Du wurdest am 15.Juni darum gebeten einen Zustellnachweis mit der Unterschrift des Empfängers einzureichen. Da du diesen nicht übermittelt hast, wurde der Antrag zu Gunsten des Kunden abgeschlossen.

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