Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern fehlerhaft
Hallo zusammen!
Wir haben leider aktuell ein kleines Problem mit unserer Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern.
Diese sinkt nun stetig seit ungefähr einer Woche obwohl wir für wirklich jede Bestellung bei Versand eine gültige DHL Paket Sendungsnummer angegeben haben. Wenn ich den Bericht herunterlade in dem die betroffenen Bestellungen aufgeführt sind, findet sich auch stets eine Sendungsnummer dabei. Auch wenn ich die Sendungsnummern bei DHL selbst nachverfolge, sind diese problemlos abzurufen. Von der Einlieferung bis zur Zustellung ist alles in der Sendungsverfolgung enthalten. Laut dem Amazon-Bericht wird aber kein Scan erkannt. Der Verkäuferservice konnte mir hierzu bislang leider nicht helfen oder sich das erklären. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder hat dieses sogar auch aktuell?
Viele Grüße!
Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern fehlerhaft
Hallo zusammen!
Wir haben leider aktuell ein kleines Problem mit unserer Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern.
Diese sinkt nun stetig seit ungefähr einer Woche obwohl wir für wirklich jede Bestellung bei Versand eine gültige DHL Paket Sendungsnummer angegeben haben. Wenn ich den Bericht herunterlade in dem die betroffenen Bestellungen aufgeführt sind, findet sich auch stets eine Sendungsnummer dabei. Auch wenn ich die Sendungsnummern bei DHL selbst nachverfolge, sind diese problemlos abzurufen. Von der Einlieferung bis zur Zustellung ist alles in der Sendungsverfolgung enthalten. Laut dem Amazon-Bericht wird aber kein Scan erkannt. Der Verkäuferservice konnte mir hierzu bislang leider nicht helfen oder sich das erklären. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder hat dieses sogar auch aktuell?
Viele Grüße!
0 Antworten
Seller_JrpYCjdOUiINN
Dies ist eine Antwort aus einem anderen Thread zum Thema, die ich hier zitiere. Hilft euch vielleicht weiter?:
"Die Reihenfolge ist ja normalerweise folgende:
Paket wird gepackt > Sendungsnummer (ID) wird erstellt > Paket wird von DHL abgeholt > Sendungs-ID wird mit der Versandbestätigungsvorlage hochladen > DHL scannt es bei denen im Hub das erste mal = alles OK
Wenn ihr die Sendungs-ID aber nach dem Erstscann von DHL in das Amazon System einpflegt, wird diese als "ungültig" angesehen. Willkommen in der Amazon-Welt.
Solltet ihr das über Schnittstellen automatisch regeln, kann ich leider nicht weiter helfen."