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Änderungen bei den Kriterien für Prime-Berechtigung und Prime-Logo sowie der Auswahl des "Hervorgehobenen Angebots"

Mit Blick auf die Einigung mit der Europäischen Kommission, die jüngst in Bezug auf die Amazon Stores in Deutschland, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Polen, Schweden und Belgien erzielt wurde, ändern wir im Juni 2023 die Kriterien für die Prime-Berechtigung und das Prime-Logo sowie das "Hervorgehobene Angebot" (früher als "Einkaufswagen-Feld" bekannt) in diesen Stores.

Änderungen bei den Kriterien für Prime-Berechtigung und Prime-Logo

Unsere objektiven Kriterien für die Prime-Berechtigung und das Prime-Logo gelten gleichermaßen für Angebote aller Verkäufer und die verschiedenen Versandkanäle (Versand durch Amazon oder Versand durch Verkäufer) sowie Amazon Retail.

Um sich zu qualifizieren, müssen die Angebote bestimmte Anforderungen an das Einkaufserlebnis erfüllen. Diese Anforderungen leiten sich aus den Erwartungen eines Prime-Kunden in Bezug auf Versandgeschwindigkeit und -zuverlässigkeit, Sendungsverfolgung, Rücksendungen und Kundenservice ab.

Darüber hinaus können Verkäufer, die ihre Angebote mit Versand durch Verkäufer für das Prime-Programm registrieren möchten, alternative Logistikdienstleister nutzen und die geltenden Bedingungen direkt aushandeln. Voraussetzung ist aber, dass die Informationen zur Sendungsverfolgung über unsere Sendungsverfolgungssysteme an Amazon übermittelt werden und die oben genannten Prime-Anforderungen erfüllt sind.

In den nächsten Monaten werden wir genaue Informationen zu den neuen Kriterien bekanntgeben.

Weitere Informationen finden Sie in unseren häufig gestellten Fragen.

Änderungen bei der Auswahl des "Hervorgehobenen Angebots"

Wir wollen den Kunden das beste "Hervorgehobene Angebot" auf der Produktdetailseite anzeigen. Diesbezüglich werden wir weiterhin darauf achten, dass die Auswahlkriterien für das "Hervorgehobene Angebot" die Gleichbehandlung von Verkäufern und Amazon Retail gewährleisten. Die Prime-Berechtigung und das Prime-Logo werden kein Auswahlkriterium für das "Hervorgehobene Angebot" sein. Prime wird weiterhin eine kostenlose und schnelle Lieferung anbieten. Da diese beiden Faktoren von Kunden geschätzt werden, sind sie für die Auswahl des "Hervorgehobenen Angebots" relevant.

Weitere Informationen zur Einigung zwischen Amazon und der Europäischen Kommission finden Sie unter About Amazon und Europa.eu.

Der englische Text dieser Benachrichtigung ist maßgeblich und kann hier eingesehen werden. Diese deutsche Übersetzung dient lediglich zum besseren Verständnis.

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Tags:Neuigkeiten und Ankündigungen
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Mit Blick auf die Einigung mit der Europäischen Kommission, die jüngst in Bezug auf die Amazon Stores in Deutschland, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Polen, Schweden und Belgien erzielt wurde, ändern wir im Juni 2023 die Kriterien für die Prime-Berechtigung und das Prime-Logo sowie das "Hervorgehobene Angebot" (früher als "Einkaufswagen-Feld" bekannt) in diesen Stores.

Änderungen bei den Kriterien für Prime-Berechtigung und Prime-Logo

Unsere objektiven Kriterien für die Prime-Berechtigung und das Prime-Logo gelten gleichermaßen für Angebote aller Verkäufer und die verschiedenen Versandkanäle (Versand durch Amazon oder Versand durch Verkäufer) sowie Amazon Retail.

Um sich zu qualifizieren, müssen die Angebote bestimmte Anforderungen an das Einkaufserlebnis erfüllen. Diese Anforderungen leiten sich aus den Erwartungen eines Prime-Kunden in Bezug auf Versandgeschwindigkeit und -zuverlässigkeit, Sendungsverfolgung, Rücksendungen und Kundenservice ab.

Darüber hinaus können Verkäufer, die ihre Angebote mit Versand durch Verkäufer für das Prime-Programm registrieren möchten, alternative Logistikdienstleister nutzen und die geltenden Bedingungen direkt aushandeln. Voraussetzung ist aber, dass die Informationen zur Sendungsverfolgung über unsere Sendungsverfolgungssysteme an Amazon übermittelt werden und die oben genannten Prime-Anforderungen erfüllt sind.

In den nächsten Monaten werden wir genaue Informationen zu den neuen Kriterien bekanntgeben.

Weitere Informationen finden Sie in unseren häufig gestellten Fragen.

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Wir wollen den Kunden das beste "Hervorgehobene Angebot" auf der Produktdetailseite anzeigen. Diesbezüglich werden wir weiterhin darauf achten, dass die Auswahlkriterien für das "Hervorgehobene Angebot" die Gleichbehandlung von Verkäufern und Amazon Retail gewährleisten. Die Prime-Berechtigung und das Prime-Logo werden kein Auswahlkriterium für das "Hervorgehobene Angebot" sein. Prime wird weiterhin eine kostenlose und schnelle Lieferung anbieten. Da diese beiden Faktoren von Kunden geschätzt werden, sind sie für die Auswahl des "Hervorgehobenen Angebots" relevant.

Weitere Informationen zur Einigung zwischen Amazon und der Europäischen Kommission finden Sie unter About Amazon und Europa.eu.

Der englische Text dieser Benachrichtigung ist maßgeblich und kann hier eingesehen werden. Diese deutsche Übersetzung dient lediglich zum besseren Verständnis.

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Seller_as5bHDmJk76oK
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Das…

und das…

widersprechen sich doch, oder lese ich etwas falsch?

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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Na dann werden die Amazon-Lager wohl aus allen Nähten platzen und die Lagerkosten ins unermessliche steigen.

00
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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Der User Bogamo (ca. 90.000 Artikel) ist ein tolles Beispiel dafür, was passieren wird, wenn FBA das Einkaufswagenfeld überwiegend aus der Hand gibt.
Der Verkäufer setzt sich mit sehr hohen Preisen einfach irgendwo rein und wartet auf die Buybox. Sobald er diese hat und jemand kauft bei ihm, bestellt er bei einem günstigen Mitkonkurrenten, deshalb hat er auch eine enorm lange Lieferzeit und kein Impressum.
Somit wird für Kunden nichts günstiger, sondern eher teurer.

20
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Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Finde ich erstmal eine gute Nachricht. Ich bin jedoch gespannt wie sich das in der Praxis auswirkt und welche neuen Probleme es dann zu bewältigen gibt.

00
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Seller_m4bR1AVYo62XX
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Leute die Änderungen gelten ab JUNI 2023. Verstehe nicht weshalb jetzt schon “bei mir hat sich etwas geändert” diskutiert wird? Wir konnten keinerlei Veränderungen feststellen.
Sollte jedoch Amazon FBA nicht mehr so stark bevorzugen wird es für uns eine Katastrophe. Wir müssten bestimmt 2-3 neue Mitarbeiter einstellen um alle Aufträge über FBM abwickeln zu können.

20
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Seller_UCeZcXlElLlP7
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Geht mir genauso. Mein Geschäft ist so kalkuliert, dass ich ein paar % über den FBM-Angeboten liege und trotzdem die BB bekomme (zumindest zeitweise). Darunter schaff ich es nicht, FBM kann einfach günstiger versenden.

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Änderungen bei den Kriterien für Prime-Berechtigung und Prime-Logo

Unsere objektiven Kriterien für die Prime-Berechtigung und das Prime-Logo gelten gleichermaßen für Angebote aller Verkäufer und die verschiedenen Versandkanäle (Versand durch Amazon oder Versand durch Verkäufer) sowie Amazon Retail.

Um sich zu qualifizieren, müssen die Angebote bestimmte Anforderungen an das Einkaufserlebnis erfüllen. Diese Anforderungen leiten sich aus den Erwartungen eines Prime-Kunden in Bezug auf Versandgeschwindigkeit und -zuverlässigkeit, Sendungsverfolgung, Rücksendungen und Kundenservice ab.

Darüber hinaus können Verkäufer, die ihre Angebote mit Versand durch Verkäufer für das Prime-Programm registrieren möchten, alternative Logistikdienstleister nutzen und die geltenden Bedingungen direkt aushandeln. Voraussetzung ist aber, dass die Informationen zur Sendungsverfolgung über unsere Sendungsverfolgungssysteme an Amazon übermittelt werden und die oben genannten Prime-Anforderungen erfüllt sind.

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Mit Blick auf die Einigung mit der Europäischen Kommission, die jüngst in Bezug auf die Amazon Stores in Deutschland, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Polen, Schweden und Belgien erzielt wurde, ändern wir im Juni 2023 die Kriterien für die Prime-Berechtigung und das Prime-Logo sowie das "Hervorgehobene Angebot" (früher als "Einkaufswagen-Feld" bekannt) in diesen Stores.

Änderungen bei den Kriterien für Prime-Berechtigung und Prime-Logo

Unsere objektiven Kriterien für die Prime-Berechtigung und das Prime-Logo gelten gleichermaßen für Angebote aller Verkäufer und die verschiedenen Versandkanäle (Versand durch Amazon oder Versand durch Verkäufer) sowie Amazon Retail.

Um sich zu qualifizieren, müssen die Angebote bestimmte Anforderungen an das Einkaufserlebnis erfüllen. Diese Anforderungen leiten sich aus den Erwartungen eines Prime-Kunden in Bezug auf Versandgeschwindigkeit und -zuverlässigkeit, Sendungsverfolgung, Rücksendungen und Kundenservice ab.

Darüber hinaus können Verkäufer, die ihre Angebote mit Versand durch Verkäufer für das Prime-Programm registrieren möchten, alternative Logistikdienstleister nutzen und die geltenden Bedingungen direkt aushandeln. Voraussetzung ist aber, dass die Informationen zur Sendungsverfolgung über unsere Sendungsverfolgungssysteme an Amazon übermittelt werden und die oben genannten Prime-Anforderungen erfüllt sind.

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Wir wollen den Kunden das beste "Hervorgehobene Angebot" auf der Produktdetailseite anzeigen. Diesbezüglich werden wir weiterhin darauf achten, dass die Auswahlkriterien für das "Hervorgehobene Angebot" die Gleichbehandlung von Verkäufern und Amazon Retail gewährleisten. Die Prime-Berechtigung und das Prime-Logo werden kein Auswahlkriterium für das "Hervorgehobene Angebot" sein. Prime wird weiterhin eine kostenlose und schnelle Lieferung anbieten. Da diese beiden Faktoren von Kunden geschätzt werden, sind sie für die Auswahl des "Hervorgehobenen Angebots" relevant.

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Seller_as5bHDmJk76oK
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Das…

und das…

widersprechen sich doch, oder lese ich etwas falsch?

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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Na dann werden die Amazon-Lager wohl aus allen Nähten platzen und die Lagerkosten ins unermessliche steigen.

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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Der User Bogamo (ca. 90.000 Artikel) ist ein tolles Beispiel dafür, was passieren wird, wenn FBA das Einkaufswagenfeld überwiegend aus der Hand gibt.
Der Verkäufer setzt sich mit sehr hohen Preisen einfach irgendwo rein und wartet auf die Buybox. Sobald er diese hat und jemand kauft bei ihm, bestellt er bei einem günstigen Mitkonkurrenten, deshalb hat er auch eine enorm lange Lieferzeit und kein Impressum.
Somit wird für Kunden nichts günstiger, sondern eher teurer.

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Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Finde ich erstmal eine gute Nachricht. Ich bin jedoch gespannt wie sich das in der Praxis auswirkt und welche neuen Probleme es dann zu bewältigen gibt.

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Seller_m4bR1AVYo62XX
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Leute die Änderungen gelten ab JUNI 2023. Verstehe nicht weshalb jetzt schon “bei mir hat sich etwas geändert” diskutiert wird? Wir konnten keinerlei Veränderungen feststellen.
Sollte jedoch Amazon FBA nicht mehr so stark bevorzugen wird es für uns eine Katastrophe. Wir müssten bestimmt 2-3 neue Mitarbeiter einstellen um alle Aufträge über FBM abwickeln zu können.

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Seller_UCeZcXlElLlP7
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Geht mir genauso. Mein Geschäft ist so kalkuliert, dass ich ein paar % über den FBM-Angeboten liege und trotzdem die BB bekomme (zumindest zeitweise). Darunter schaff ich es nicht, FBM kann einfach günstiger versenden.

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Das…

und das…

widersprechen sich doch, oder lese ich etwas falsch?

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Das…

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widersprechen sich doch, oder lese ich etwas falsch?

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Na dann werden die Amazon-Lager wohl aus allen Nähten platzen und die Lagerkosten ins unermessliche steigen.

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Na dann werden die Amazon-Lager wohl aus allen Nähten platzen und die Lagerkosten ins unermessliche steigen.

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Seller_lWULhnXk2YqER
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Der User Bogamo (ca. 90.000 Artikel) ist ein tolles Beispiel dafür, was passieren wird, wenn FBA das Einkaufswagenfeld überwiegend aus der Hand gibt.
Der Verkäufer setzt sich mit sehr hohen Preisen einfach irgendwo rein und wartet auf die Buybox. Sobald er diese hat und jemand kauft bei ihm, bestellt er bei einem günstigen Mitkonkurrenten, deshalb hat er auch eine enorm lange Lieferzeit und kein Impressum.
Somit wird für Kunden nichts günstiger, sondern eher teurer.

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Der User Bogamo (ca. 90.000 Artikel) ist ein tolles Beispiel dafür, was passieren wird, wenn FBA das Einkaufswagenfeld überwiegend aus der Hand gibt.
Der Verkäufer setzt sich mit sehr hohen Preisen einfach irgendwo rein und wartet auf die Buybox. Sobald er diese hat und jemand kauft bei ihm, bestellt er bei einem günstigen Mitkonkurrenten, deshalb hat er auch eine enorm lange Lieferzeit und kein Impressum.
Somit wird für Kunden nichts günstiger, sondern eher teurer.

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Seller_DnTBBKF6iQgf9
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Finde ich erstmal eine gute Nachricht. Ich bin jedoch gespannt wie sich das in der Praxis auswirkt und welche neuen Probleme es dann zu bewältigen gibt.

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Finde ich erstmal eine gute Nachricht. Ich bin jedoch gespannt wie sich das in der Praxis auswirkt und welche neuen Probleme es dann zu bewältigen gibt.

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Leute die Änderungen gelten ab JUNI 2023. Verstehe nicht weshalb jetzt schon “bei mir hat sich etwas geändert” diskutiert wird? Wir konnten keinerlei Veränderungen feststellen.
Sollte jedoch Amazon FBA nicht mehr so stark bevorzugen wird es für uns eine Katastrophe. Wir müssten bestimmt 2-3 neue Mitarbeiter einstellen um alle Aufträge über FBM abwickeln zu können.

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Leute die Änderungen gelten ab JUNI 2023. Verstehe nicht weshalb jetzt schon “bei mir hat sich etwas geändert” diskutiert wird? Wir konnten keinerlei Veränderungen feststellen.
Sollte jedoch Amazon FBA nicht mehr so stark bevorzugen wird es für uns eine Katastrophe. Wir müssten bestimmt 2-3 neue Mitarbeiter einstellen um alle Aufträge über FBM abwickeln zu können.

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Geht mir genauso. Mein Geschäft ist so kalkuliert, dass ich ein paar % über den FBM-Angeboten liege und trotzdem die BB bekomme (zumindest zeitweise). Darunter schaff ich es nicht, FBM kann einfach günstiger versenden.

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Geht mir genauso. Mein Geschäft ist so kalkuliert, dass ich ein paar % über den FBM-Angeboten liege und trotzdem die BB bekomme (zumindest zeitweise). Darunter schaff ich es nicht, FBM kann einfach günstiger versenden.

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