A-Z - Erstattung auf unsere Kosten, trotz Ausliefernachweis
Hallo @Emma_Amazon,
bei der Bestellnummer 406-0967754-8698761 hat der Käufer eine Rückerstattung erhalten, obwohl der Zustellnachweis die pünktliche Lieferung nachweist und auch die Unterschrift vorhanden ist.
Eine Empfängererklärung um eine Anfrage bei DHL einzureichen will der Käufer nicht ausfüllen und kommt seiner Mitwirklungspflicht nicht nach. Trotz offensichtlichem Betrugsversuch erstattet Amazon einfach den Betrag zu unseren Lasten.
Könntest Du Dich dessen einmal annehmen?
Viele Grüße
Sascha
A-Z - Erstattung auf unsere Kosten, trotz Ausliefernachweis
Hallo @Emma_Amazon,
bei der Bestellnummer 406-0967754-8698761 hat der Käufer eine Rückerstattung erhalten, obwohl der Zustellnachweis die pünktliche Lieferung nachweist und auch die Unterschrift vorhanden ist.
Eine Empfängererklärung um eine Anfrage bei DHL einzureichen will der Käufer nicht ausfüllen und kommt seiner Mitwirklungspflicht nicht nach. Trotz offensichtlichem Betrugsversuch erstattet Amazon einfach den Betrag zu unseren Lasten.
Könntest Du Dich dessen einmal annehmen?
Viele Grüße
Sascha
0 Antworten
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
Die Forenhüter können erst Aktiv werden wenn du einen erfolglosen Fall hattest. Dann hier die Fallnummer angeben.
Seller_EXqGS2QbNhqzr
Hallo!
Auch ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Laut DHL wurde die Sendung im Briefkasten zugestellt und gilt hiermit als zugestellt. Der Kunde behauptet, er hätte die Sendung nicht erhalten. Um eine Nachforschung und Erstattung des Verlust der Sendung zu erhalten benötige ich eine Mail-Adresse, die ich vom Kunden nicht erhalten habe. Stattdessen kam ein A-Z Antrag und die freundliche Aufforderung dem Kunden die Bestellung zu erstatten, was ich auch sofort gemacht habe. Hier ist aber ein System-Fehler, ich muss weitere Kontaktdaten vom erhalten können!!!! Nur so kann der Verlust weiter geklärt werden und ich von DHL Ersatz erhalten. Der Herrschaften vom A-Z / Center machen sich das Leben zu einfach und ich als Verkäufer habe hier immer die A-KARTE gezogen!!!!
Seller_aioMBCwBFKb1S
Ich hatte auch eine ähnliche A-Z-Situation und legte Beweise vor. Diese Bestellung gibt dem Kunden jedoch eine Rückerstattung, ist jedoch nicht in der A-Z-Bewertung enthalten.