GHS Hinweise werden nicht akzeptiert
Hallo zusammen,
GHS Hinweise können im Artikel anscheinend nur vom Markeninhaber hinterlegt werden. Damit können die GPSR Vorschriften bei Produkten mit Gefahrangaben und Piktogrammen gar nicht erfüllt werden. GHS Warnhinweise z.B. H315 usw. gehören meines Erachtens zu Produkteigenschaften. Weshalb soll das nur vom Markeninhaber gepflegt werden können entzieht sich meinem Verständnis.
Die Frage wäre dann, ob es mit Product Safety Bildern (PS01, PS02...), die die jeweiligen Hinweise abbilden erledigt ist.
GHS Hinweise werden nicht akzeptiert
Hallo zusammen,
GHS Hinweise können im Artikel anscheinend nur vom Markeninhaber hinterlegt werden. Damit können die GPSR Vorschriften bei Produkten mit Gefahrangaben und Piktogrammen gar nicht erfüllt werden. GHS Warnhinweise z.B. H315 usw. gehören meines Erachtens zu Produkteigenschaften. Weshalb soll das nur vom Markeninhaber gepflegt werden können entzieht sich meinem Verständnis.
Die Frage wäre dann, ob es mit Product Safety Bildern (PS01, PS02...), die die jeweiligen Hinweise abbilden erledigt ist.
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Also meiner Meinung nach sollte das damit erledigt sein. Mit der Pflege der Artikeldaten durch Seller gabs schon immer viel Salat - das ist schon so richtig, dass es vom Hersteller gepflegt wird - normalerweise aber ur wenn er auch BrandRegistriert ist.
Seller_HAJuybRwriMlt
Genau das Problem habe ich im Moment auch.
Egal ob Markeninhaber oder nicht. Die GHS Hinweise werden als ungültig gewertet, obwohl man das Datenblatt vor sich liegen hat.
Habe schon im Support mehrere Versuche gestartet ohne Erfolg.
Unter der Hersteller E-Mail sind auch seit Heute, 2x Ja / Nein Auswahlen. Ich verstehe nicht wozu die nützlich sein sollen.
Die Frage die ich mir Stelle bezüglich der GHS Hinweise ist: Wieso muss man als Kunde den Server mit redundanten Daten mit nicht genormten Bildern fluten, wenn das Backend-System einfach per Dropdown die GHS Nummern + GHS Hinweise automatisch per Bild und Text einpflegen könnte? Mir erschließt sich das System noch nicht ganz.
Bin auch erst knapp eine Woche hier im Backend.
Mal sehen was noch kommt.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_rNEWNezlGQ62w,
meines Wissens nach sollten die GHS Hinweise durchaus in den dazugehörigen Feldern im Artikel hinterlegt werden.
Hast du das bereits beim Verkäufersupport gemeldet? Wenn ja teile bitte die Fall ID hier, wenn nicht, melde das bitte, am Besten mit Screenshots.
Gleiches auch für @Seller_jmlQei3PZkiP8 und @Seller_HAJuybRwriMlt, bitte teilt eure Fall IDs hier, damit ich mir das einmal anschauen kann.
Beste Grüße,
Emma