Schon wieder Kundenstorno
Kunde schickt mir SONDERANFERTIGUNGANFRAGE mit Text (gekürzt) “Bitte stornieren”.
Ich bitte ihm um STORNIERUNGSANFORDERUNG, keine Antwort seit 04.09.2020, morgen ist Versandtag.
VKS (und zwar aus Spanien, obwohl ist es amazon.de) versteht das Problem nicht, verweist mich auf Hilfe und Forum. In der Hilfe steht eindeutig:
Diese Statistik berücksichtigt alle vom Verkäufer veranlassten Stornierungen von Bestellungen, mit Ausnahme derer, die vom Kunden über die Optionen zum Stornieren von Bestellungen in ihrem Amazon-Konto vorgenommen wurden. Unter Optionen zum Stornierung verstehe ich ausschließlich STORNIERUNGSBESTÄTIGUNG.
Im Forum ist das Thema recht alt (2018). Ich verstehe aber so, dass das Problem immer noch da ist und keine Lösung erfunden wurde?
Pessimist
Schon wieder Kundenstorno
Kunde schickt mir SONDERANFERTIGUNGANFRAGE mit Text (gekürzt) “Bitte stornieren”.
Ich bitte ihm um STORNIERUNGSANFORDERUNG, keine Antwort seit 04.09.2020, morgen ist Versandtag.
VKS (und zwar aus Spanien, obwohl ist es amazon.de) versteht das Problem nicht, verweist mich auf Hilfe und Forum. In der Hilfe steht eindeutig:
Diese Statistik berücksichtigt alle vom Verkäufer veranlassten Stornierungen von Bestellungen, mit Ausnahme derer, die vom Kunden über die Optionen zum Stornieren von Bestellungen in ihrem Amazon-Konto vorgenommen wurden. Unter Optionen zum Stornierung verstehe ich ausschließlich STORNIERUNGSBESTÄTIGUNG.
Im Forum ist das Thema recht alt (2018). Ich verstehe aber so, dass das Problem immer noch da ist und keine Lösung erfunden wurde?
Pessimist
0 Antworten
Seller_ZYO7jDqJwoWGA
Moin,
das gleich haben wir heute morgen auch, nur das es sich zusätzlich um eine Express Bestellung handelt,
wenn wir diese selber stornieren, kann es passieren das uns der Express Versand untersagt wird.
Alles nicht ganz durchdacht…
Seller_dvnbUQTTpt45n
Wenn Deine Storno-Quote vor Erfüllung noch nicht zu hoch ist,
(das siehst Du in der Verkäuferleistung),
kannst Du selbst stornieren (Grund: Lieferadresse unzustellbar).
Wenn Du “versendest” und erstattest, kassiert Amazon drei Prozent.
Deshalb gibt es dafür keine Quote.
Seller_K0AG6fcGBBPTu
wird storniert, auch wenn man “Stornierung durch Käufer” und es wurde vorab NICHT vom Kunden angefragt (Stornierungsaufforderung)…dann geht das definitiv ist die Rate ein. Sonst könnte ja Jeder der die Ware mal nicht am Lager hat einfach “Käuferstorno” anklicken.
Und was heißt “wir haben noch kein Problem in der Statistik gehabt”? Also ich habe bereits ein Problem wenn nur eine einzige auftaucht. Ist für mich ne Prinzip-Sache.
Gruß Mave
Seller_aKlZ7wLJfelEr
Ich habe ihm jetzt angerufen und…
ER WILL DOCH DIE WARE HABEN UND SOGAR WARTET. Meine Güte!
Ich bedanke mich an Allen.
FAZIT: Die einzige Möglichkeit ist (auch jetzt vom VKS bestätigt):
- Versand bestätigen
- Dann Stornieren
Ob das was kostet weiß ich nicht.
Viele Grüße
Pessimist
Seller_dvnbUQTTpt45n
Ich habe ihm jetzt angerufen und…
ER WILL DOCH DIE WARE HABEN UND SOGAR WARTET. Meine Güte!
Ich würde so einen zweifelhaften Vogel nicht beliefern.
Aber das musst Du selbst wissen.