Reichen Sie die DAC7-Informationen innerhalb von 60 Tagen ein, um eine Kontodeaktivierung zu vermeiden
Hallo zusammen,
ich habe eine email von Amazon Europe <donotreply@amazon.com> erhalten und werde aufgefordert, die DAC/ Informationen einzugeben. Siehe screenshot.
Natürlich ist da auch ein Button, auf den ich draufklicken soll, was ich mich nicht traue.
Ich bin noch recht neu auf Amazon Seller und daher unsicher, wie ich hier verfahren soll/muss.

in meinem Account steht aber, dass dieser Konformitätsstatus derzeit nicht erforderlich ist. Was also tun? Email ignorieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Diane

Reichen Sie die DAC7-Informationen innerhalb von 60 Tagen ein, um eine Kontodeaktivierung zu vermeiden
Hallo zusammen,
ich habe eine email von Amazon Europe <donotreply@amazon.com> erhalten und werde aufgefordert, die DAC/ Informationen einzugeben. Siehe screenshot.
Natürlich ist da auch ein Button, auf den ich draufklicken soll, was ich mich nicht traue.
Ich bin noch recht neu auf Amazon Seller und daher unsicher, wie ich hier verfahren soll/muss.

in meinem Account steht aber, dass dieser Konformitätsstatus derzeit nicht erforderlich ist. Was also tun? Email ignorieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Diane

0 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Hier ist der Link zu DAC7. Der ist auf jeden Fall echt, weil Amazon hier im Forum nur Links zu Amazon-Seiten erlaubt:
Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung
Da siehst Du auch oben wie Dein Status ist.
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Habe heute dieselbe Aufforderung erhalten.
Wenn Du Dich im SellerCentral einloggst, wirst Du gleich sehen, dass Dein Konto gefährdet ist - kannst auch dort auf den Butten klicken.
Im Unterschied zum neuerlichen Nachweis von Firmen-, Gewerbe- oder Kontodaten, wo irgendwelche Bescheinigungen einzureichen sind (mit dem Risko, dass die AI spinnt und Dir plötzlich der Account gesperrt wird), sind hier nur die ehemals gemachten Angaben zu bestätigen, allfällige neue Steuernummern zu ergänzen und hast Du anzugeben, ob Du (neben Deinem Sitz) WEITERE feste Niederlassungen in einem anderen EU-Land unterhältst.
Das grüne Häkchen sollte gleich nach Abschluss des Workflows erscheinen und Dir bereits ein paar Minuten später per Mail bestätigt werden, dass nichts weiter zu veranlassen ist.