Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_vwusyCil3nERa

Ablehnung Safe-T Antrag - Artikel nicht rückgabefähig eingestuft ist

Hallo liebe Seller-Community,

wir stehen immer wieder vor dem Problem, dass Amazon unseren Kunden eine Erstattung mit der Begründung „Ware nicht wie beschrieben“ gewährt. Diese Angabe ist jedoch nicht korrekt, weshalb wir in solchen Fällen einen Safe-T-Antrag stellen. Leider wird dieser stets mit folgender Begründung abgelehnt:

Warum ist das passiert?

Diese Entscheidung wurde getroffen, weil der Artikel als nicht rückgabefähig eingestuft ist und der Grund für die Erstattung in der Verantwortung des Verkäufers liegt.

Diese Antwort ist für uns nicht nachvollziehbar, da in unserem Angebot klar angegeben ist, dass der Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden kann. Trotz wiederholter Einsprüche bleibt Amazon bei seiner Entscheidung und lehnt diese konsequent ab.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen und weiß, wie man Artikel als rückgabefähig einstufen lassen kann?

Über eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

48 Aufrufe
7 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_vwusyCil3nERa

Ablehnung Safe-T Antrag - Artikel nicht rückgabefähig eingestuft ist

Hallo liebe Seller-Community,

wir stehen immer wieder vor dem Problem, dass Amazon unseren Kunden eine Erstattung mit der Begründung „Ware nicht wie beschrieben“ gewährt. Diese Angabe ist jedoch nicht korrekt, weshalb wir in solchen Fällen einen Safe-T-Antrag stellen. Leider wird dieser stets mit folgender Begründung abgelehnt:

Warum ist das passiert?

Diese Entscheidung wurde getroffen, weil der Artikel als nicht rückgabefähig eingestuft ist und der Grund für die Erstattung in der Verantwortung des Verkäufers liegt.

Diese Antwort ist für uns nicht nachvollziehbar, da in unserem Angebot klar angegeben ist, dass der Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden kann. Trotz wiederholter Einsprüche bleibt Amazon bei seiner Entscheidung und lehnt diese konsequent ab.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen und weiß, wie man Artikel als rückgabefähig einstufen lassen kann?

Über eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

00
48 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_vwusyCil3nERa

Hallo @Seller_vwusyCil3nERa,

dank dir für deinen Beitrag.

Um welche Produktkategorie handelt es sich denn?

Teil auch gerne die Bestellnummer, dann schau ich mir das Ganze nochmal genauer an.

Beste Grüße,

Jona

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_vwusyCil3nERa

Ablehnung Safe-T Antrag - Artikel nicht rückgabefähig eingestuft ist

Hallo liebe Seller-Community,

wir stehen immer wieder vor dem Problem, dass Amazon unseren Kunden eine Erstattung mit der Begründung „Ware nicht wie beschrieben“ gewährt. Diese Angabe ist jedoch nicht korrekt, weshalb wir in solchen Fällen einen Safe-T-Antrag stellen. Leider wird dieser stets mit folgender Begründung abgelehnt:

Warum ist das passiert?

Diese Entscheidung wurde getroffen, weil der Artikel als nicht rückgabefähig eingestuft ist und der Grund für die Erstattung in der Verantwortung des Verkäufers liegt.

Diese Antwort ist für uns nicht nachvollziehbar, da in unserem Angebot klar angegeben ist, dass der Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden kann. Trotz wiederholter Einsprüche bleibt Amazon bei seiner Entscheidung und lehnt diese konsequent ab.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen und weiß, wie man Artikel als rückgabefähig einstufen lassen kann?

Über eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

48 Aufrufe
7 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_vwusyCil3nERa

Ablehnung Safe-T Antrag - Artikel nicht rückgabefähig eingestuft ist

Hallo liebe Seller-Community,

wir stehen immer wieder vor dem Problem, dass Amazon unseren Kunden eine Erstattung mit der Begründung „Ware nicht wie beschrieben“ gewährt. Diese Angabe ist jedoch nicht korrekt, weshalb wir in solchen Fällen einen Safe-T-Antrag stellen. Leider wird dieser stets mit folgender Begründung abgelehnt:

Warum ist das passiert?

Diese Entscheidung wurde getroffen, weil der Artikel als nicht rückgabefähig eingestuft ist und der Grund für die Erstattung in der Verantwortung des Verkäufers liegt.

Diese Antwort ist für uns nicht nachvollziehbar, da in unserem Angebot klar angegeben ist, dass der Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden kann. Trotz wiederholter Einsprüche bleibt Amazon bei seiner Entscheidung und lehnt diese konsequent ab.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen und weiß, wie man Artikel als rückgabefähig einstufen lassen kann?

Über eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

00
48 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
user profile

Ablehnung Safe-T Antrag - Artikel nicht rückgabefähig eingestuft ist

von Seller_vwusyCil3nERa

Hallo liebe Seller-Community,

wir stehen immer wieder vor dem Problem, dass Amazon unseren Kunden eine Erstattung mit der Begründung „Ware nicht wie beschrieben“ gewährt. Diese Angabe ist jedoch nicht korrekt, weshalb wir in solchen Fällen einen Safe-T-Antrag stellen. Leider wird dieser stets mit folgender Begründung abgelehnt:

Warum ist das passiert?

Diese Entscheidung wurde getroffen, weil der Artikel als nicht rückgabefähig eingestuft ist und der Grund für die Erstattung in der Verantwortung des Verkäufers liegt.

Diese Antwort ist für uns nicht nachvollziehbar, da in unserem Angebot klar angegeben ist, dass der Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden kann. Trotz wiederholter Einsprüche bleibt Amazon bei seiner Entscheidung und lehnt diese konsequent ab.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen und weiß, wie man Artikel als rückgabefähig einstufen lassen kann?

Über eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Tags:SAFE-T
00
48 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_vwusyCil3nERa

Hallo @Seller_vwusyCil3nERa,

dank dir für deinen Beitrag.

Um welche Produktkategorie handelt es sich denn?

Teil auch gerne die Bestellnummer, dann schau ich mir das Ganze nochmal genauer an.

Beste Grüße,

Jona

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_vwusyCil3nERa

Hallo @Seller_vwusyCil3nERa,

dank dir für deinen Beitrag.

Um welche Produktkategorie handelt es sich denn?

Teil auch gerne die Bestellnummer, dann schau ich mir das Ganze nochmal genauer an.

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_vwusyCil3nERa

Hallo @Seller_vwusyCil3nERa,

dank dir für deinen Beitrag.

Um welche Produktkategorie handelt es sich denn?

Teil auch gerne die Bestellnummer, dann schau ich mir das Ganze nochmal genauer an.

Beste Grüße,

Jona

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden

Ähnliche Diskussionen

Ähnliche Diskussionen