Hallo liebe Seller-Community,
wir stehen immer wieder vor dem Problem, dass Amazon unseren Kunden eine Erstattung mit der Begründung „Ware nicht wie beschrieben“ gewährt. Diese Angabe ist jedoch nicht korrekt, weshalb wir in solchen Fällen einen Safe-T-Antrag stellen. Leider wird dieser stets mit folgender Begründung abgelehnt:
Warum ist das passiert?
Diese Entscheidung wurde getroffen, weil der Artikel als nicht rückgabefähig eingestuft ist und der Grund für die Erstattung in der Verantwortung des Verkäufers liegt.
Diese Antwort ist für uns nicht nachvollziehbar, da in unserem Angebot klar angegeben ist, dass der Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden kann. Trotz wiederholter Einsprüche bleibt Amazon bei seiner Entscheidung und lehnt diese konsequent ab.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen und weiß, wie man Artikel als rückgabefähig einstufen lassen kann?
Über eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Hallo liebe Seller-Community,
wir stehen immer wieder vor dem Problem, dass Amazon unseren Kunden eine Erstattung mit der Begründung „Ware nicht wie beschrieben“ gewährt. Diese Angabe ist jedoch nicht korrekt, weshalb wir in solchen Fällen einen Safe-T-Antrag stellen. Leider wird dieser stets mit folgender Begründung abgelehnt:
Warum ist das passiert?
Diese Entscheidung wurde getroffen, weil der Artikel als nicht rückgabefähig eingestuft ist und der Grund für die Erstattung in der Verantwortung des Verkäufers liegt.
Diese Antwort ist für uns nicht nachvollziehbar, da in unserem Angebot klar angegeben ist, dass der Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden kann. Trotz wiederholter Einsprüche bleibt Amazon bei seiner Entscheidung und lehnt diese konsequent ab.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen und weiß, wie man Artikel als rückgabefähig einstufen lassen kann?
Über eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Hallo @Seller_vwusyCil3nERa,
dank dir für deinen Beitrag.
Um welche Produktkategorie handelt es sich denn?
Teil auch gerne die Bestellnummer, dann schau ich mir das Ganze nochmal genauer an.
Beste Grüße,
Jona
Hallo liebe Seller-Community,
wir stehen immer wieder vor dem Problem, dass Amazon unseren Kunden eine Erstattung mit der Begründung „Ware nicht wie beschrieben“ gewährt. Diese Angabe ist jedoch nicht korrekt, weshalb wir in solchen Fällen einen Safe-T-Antrag stellen. Leider wird dieser stets mit folgender Begründung abgelehnt:
Warum ist das passiert?
Diese Entscheidung wurde getroffen, weil der Artikel als nicht rückgabefähig eingestuft ist und der Grund für die Erstattung in der Verantwortung des Verkäufers liegt.
Diese Antwort ist für uns nicht nachvollziehbar, da in unserem Angebot klar angegeben ist, dass der Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden kann. Trotz wiederholter Einsprüche bleibt Amazon bei seiner Entscheidung und lehnt diese konsequent ab.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen und weiß, wie man Artikel als rückgabefähig einstufen lassen kann?
Über eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Hallo liebe Seller-Community,
wir stehen immer wieder vor dem Problem, dass Amazon unseren Kunden eine Erstattung mit der Begründung „Ware nicht wie beschrieben“ gewährt. Diese Angabe ist jedoch nicht korrekt, weshalb wir in solchen Fällen einen Safe-T-Antrag stellen. Leider wird dieser stets mit folgender Begründung abgelehnt:
Warum ist das passiert?
Diese Entscheidung wurde getroffen, weil der Artikel als nicht rückgabefähig eingestuft ist und der Grund für die Erstattung in der Verantwortung des Verkäufers liegt.
Diese Antwort ist für uns nicht nachvollziehbar, da in unserem Angebot klar angegeben ist, dass der Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden kann. Trotz wiederholter Einsprüche bleibt Amazon bei seiner Entscheidung und lehnt diese konsequent ab.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen und weiß, wie man Artikel als rückgabefähig einstufen lassen kann?
Über eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!
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Hallo liebe Seller-Community,
wir stehen immer wieder vor dem Problem, dass Amazon unseren Kunden eine Erstattung mit der Begründung „Ware nicht wie beschrieben“ gewährt. Diese Angabe ist jedoch nicht korrekt, weshalb wir in solchen Fällen einen Safe-T-Antrag stellen. Leider wird dieser stets mit folgender Begründung abgelehnt:
Warum ist das passiert?
Diese Entscheidung wurde getroffen, weil der Artikel als nicht rückgabefähig eingestuft ist und der Grund für die Erstattung in der Verantwortung des Verkäufers liegt.
Diese Antwort ist für uns nicht nachvollziehbar, da in unserem Angebot klar angegeben ist, dass der Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden kann. Trotz wiederholter Einsprüche bleibt Amazon bei seiner Entscheidung und lehnt diese konsequent ab.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen und weiß, wie man Artikel als rückgabefähig einstufen lassen kann?
Über eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Hallo @Seller_vwusyCil3nERa,
dank dir für deinen Beitrag.
Um welche Produktkategorie handelt es sich denn?
Teil auch gerne die Bestellnummer, dann schau ich mir das Ganze nochmal genauer an.
Beste Grüße,
Jona
Hallo @Seller_vwusyCil3nERa,
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Um welche Produktkategorie handelt es sich denn?
Teil auch gerne die Bestellnummer, dann schau ich mir das Ganze nochmal genauer an.
Beste Grüße,
Jona
Hallo @Seller_vwusyCil3nERa,
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Um welche Produktkategorie handelt es sich denn?
Teil auch gerne die Bestellnummer, dann schau ich mir das Ganze nochmal genauer an.
Beste Grüße,
Jona