Paketlabeln bei Prime by Seller: Herausforderungen und Lösungsansätze
Guten Abend liebe Seller,
wir sind nun seit einigen Monaten als Verkäufer auf Amazon aktiv und haben uns vor Kurzem für Prime by Seller registriert. Es freut uns, dass wir die Testphase erfolgreich bestanden haben! In diesem Zusammenhang möchte ich gerne mit euch unsere Erfahrungen und eine aktuelle Herausforderung teilen, in der Hoffnung, auf eure Expertise zurückgreifen zu können.
Zu Beginn hatten wir Schwierigkeiten, die Metriken für die Lieferzeiten zu erfüllen, da wir alle Bestellungen noch am selben Tag etikettiert haben, selbst nachdem sie bereits vom Paketdienst abgeholt wurden. Wir nutzen Sendcloud für unsere Logistikprozesse, und es scheint, dass das Problem darin besteht, dass Sendcloud die Sendungen sofort als "versendet" markiert und die Sendungsnummer an Amazon übermittelt, sobald das Label gedruckt wird. Das führte dazu, dass Sendungen, die beispielsweise um 16 Uhr verarbeitet wurden, immer noch als am selben Tag versendet markiert wurden, obwohl sie erst am nächsten Tag vom Paketdienst mitgenommen wurden, da dieser bereits vorher eingetroffen war.
Um dieses Problem vorübergehend zu lösen, haben wir unsere Arbeitsweise angepasst und die Labels erst am nächsten Tag gedruckt und aufgeklebt, für die Bestellungen, die nach der Abholung des Tages eingegangen sind. Dies hat natürlich vorübergehend geholfen, jedoch stellt es uns vor neue Herausforderungen und bedeutet einen doppelten Aufwand.
Meine Frage an euch ist nun: Habt ihr ähnliche Probleme erlebt? Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem mit Sendcloud zu lösen, beispielsweise indem Sendungen erst als "verschickt" markiert werden, wenn der Paketdienst das Label scannt? Oder birgt diese Lösung möglicherweise neue Risiken oder Nachteile in Bezug auf die Versandmetriken?
Ich freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen, um diese Herausforderung zu meistern, ohne unsere Versandmetriken zu beeinträchtigen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!
Herzliche Grüße,
Alex
Paketlabeln bei Prime by Seller: Herausforderungen und Lösungsansätze
Guten Abend liebe Seller,
wir sind nun seit einigen Monaten als Verkäufer auf Amazon aktiv und haben uns vor Kurzem für Prime by Seller registriert. Es freut uns, dass wir die Testphase erfolgreich bestanden haben! In diesem Zusammenhang möchte ich gerne mit euch unsere Erfahrungen und eine aktuelle Herausforderung teilen, in der Hoffnung, auf eure Expertise zurückgreifen zu können.
Zu Beginn hatten wir Schwierigkeiten, die Metriken für die Lieferzeiten zu erfüllen, da wir alle Bestellungen noch am selben Tag etikettiert haben, selbst nachdem sie bereits vom Paketdienst abgeholt wurden. Wir nutzen Sendcloud für unsere Logistikprozesse, und es scheint, dass das Problem darin besteht, dass Sendcloud die Sendungen sofort als "versendet" markiert und die Sendungsnummer an Amazon übermittelt, sobald das Label gedruckt wird. Das führte dazu, dass Sendungen, die beispielsweise um 16 Uhr verarbeitet wurden, immer noch als am selben Tag versendet markiert wurden, obwohl sie erst am nächsten Tag vom Paketdienst mitgenommen wurden, da dieser bereits vorher eingetroffen war.
Um dieses Problem vorübergehend zu lösen, haben wir unsere Arbeitsweise angepasst und die Labels erst am nächsten Tag gedruckt und aufgeklebt, für die Bestellungen, die nach der Abholung des Tages eingegangen sind. Dies hat natürlich vorübergehend geholfen, jedoch stellt es uns vor neue Herausforderungen und bedeutet einen doppelten Aufwand.
Meine Frage an euch ist nun: Habt ihr ähnliche Probleme erlebt? Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem mit Sendcloud zu lösen, beispielsweise indem Sendungen erst als "verschickt" markiert werden, wenn der Paketdienst das Label scannt? Oder birgt diese Lösung möglicherweise neue Risiken oder Nachteile in Bezug auf die Versandmetriken?
Ich freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen, um diese Herausforderung zu meistern, ohne unsere Versandmetriken zu beeinträchtigen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!
Herzliche Grüße,
Alex
0 Antworten
Jona_Amazon
Hallo @Seller_ByeaKUC0NdEEm,
Dank dir für deinen Beitrag!
Habe deinen Post mal an die Kategorie gepinnt, damit hoffentlich mehr Verkäufer deinen Beitrag sehen und ihre Erfahrungen mit dir teilen können.
Beste Grüße,
Jona