Fehlermeldung Markenrechte aufg. angeblichem missbräuchlichem Verhalten
Sehr geehrtes Amazon Team,
Ich wende mich an Sie in Bezug auf ein dringendes Anliegen mit unserem Amazon Brand Registry Konto. Seit mehreren Wochen erhalten wir eine Fehlermeldung wegen angeblich missbräuchlichen Verhaltens (vgl. Screenshot) , die wir jedoch nicht nachvollziehen können.
Unser Amazon Seller Account hat den Status "optimal" mit 1000 Punkten, und wir haben bereits mehrfach versucht, Kontakt zu Amazon aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg.
Folgende Maßnahmen haben wir bereits unternommen:
- Anfrage beim Seller Support, die bestätigten, dass unser Seller Account keine Probleme aufweist.
- Mehrfacher Widerspruch (bereits mehr als 5x) über die Brand Registry Support Seite, jedoch erhielten wir nur Standardantworten (vgl. Screenshot).
- Anfrage bei unseren Markenpartnern, uns die Rechte erneut zu schicken.
Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen, um dieses Problem schnellstmöglich zu klären. Könnten Sie uns bitte dabei helfen oder uns an die zuständige Abteilung weiterleiten? Wir wären Ihnen sehr dankbar wenn uns hierzu ein verantwortlicher Mitarbeiter / die verantwortliche Abteilung kontaktieren könnte.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Fehlermeldung Markenrechte aufg. angeblichem missbräuchlichem Verhalten
Ich wende mich an Sie in Bezug auf ein dringendes Anliegen mit unserem Amazon Brand Registry Konto. Seit mehreren Wochen erhalten wir eine Fehlermeldung wegen angeblich missbräuchlichen Verhaltens (vgl. Screenshot) , die wir jedoch nicht nachvollziehen können.
Unser Amazon Seller Account hat den Status "optimal" mit 1000 Punkten, und wir haben bereits mehrfach versucht, Kontakt zu Amazon aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg.
Folgende Maßnahmen haben wir bereits unternommen:
- Anfrage beim Seller Support, die bestätigten, dass unser Seller Account keine Probleme aufweist.
- Mehrfacher Widerspruch (bereits mehr als 5x) über die Brand Registry Support Seite, jedoch erhielten wir nur Standardantworten (vgl. Screenshot).
- Anfrage bei unseren Markenpartnern, uns die Rechte erneut zu schicken.
Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen, um dieses Problem schnellstmöglich zu klären. Könnten Sie uns bitte dabei helfen oder uns an die zuständige Abteilung weiterleiten? Wir wären Ihnen sehr dankbar wenn uns hierzu ein verantwortlicher Mitarbeiter / die verantwortliche Abteilung kontaktieren könnte.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Du schreibst hier in einem Verkäuferforum, nicht an das Amazon Team.
Als Tipp:
Es ist wichtig, dass du nachvollziehst was der Grund war. Sei ehrlich zu dir selbst. Hast du zB Bewertungen gekauft? Irgendwelche Rankingmanipulationen mit Super-URL's? Falschmeldungen von Rechtsverletzungen über die BrandRegistry?
Dann kannst du versuchen einen Maßnahmeplan einzureichen.
Sonst bleibt nur der Weg über einen speziaisierten Anwalt. Dieser kann uU herausfinden was da schief lief.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_BHygvsJa2vOX2,
wie bereits von @Seller_C8XxwTXrjLw11 erwähnt wurde, schreibst du hier im Seller Forum, welches nicht den Kontakt mit dem Verkäufersupport ersetzen kann.
Wenn du hier einmal eine Fall ID von deinem Kontakt mit dem Brand Registry Support mitteilst, schau ich gerne einmal rein, auch wenn ich für nichts garantieren kann.
Solche Mitteilungen wie du sie laut Screenshot siehst sind in der Regel durchaus begründet und du solltest ganz genau nachsehen, wie/wo genau hier ein Richtlinienverstoß vorgefallen ist.
Beste Grüße,
Emma