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Seller_Wl0AIA91Mcql0

Neuer Buy-box Algorithmus?

heute wurde ich von einem kollegen bei einem dauer & schnell dreher unterboten.

er bietet kein prime an!

trotz höherem preis, ist er in der buybox???
wie gesagt, kein prime / gratis versand.

was ist da los?! :weary:

edit:
ab 2 artikel ist der kollege ohne primevorteil sogar viermal teurer ( 4x teuerer)
aber hat die buybox.
trotz höheren gesamt kosten und abnormer preisteigerung ab 2 artikel.

ist klar.
ich weiß nicht ob es beruhigt, dass amazon nicht nur die händler sondern auch die kunden verarscht!

edit2: aber ich verstehe schon, der kollege hat es nötig, dass amazon ihm helfend zur seite steht…
Screenshot at 2019-01-10 19-16-33

und so jmd. bekommt trotz höherem preis und heftigen preisteigerungen die BB.
ihr mich auch.
und tschüss! :exploding_head:

edit3:
wow, sogar die lagerbestandsübersicht ist mein preis in der buybox.
nur ist er es eben doch nicht.
das hat ich bisher nur bei amazon als buybox konkurrent.

1498 Aufrufe
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Tags:Einkaufswagen-Feld, Preisgestaltung
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Seller_Wl0AIA91Mcql0

Neuer Buy-box Algorithmus?

heute wurde ich von einem kollegen bei einem dauer & schnell dreher unterboten.

er bietet kein prime an!

trotz höherem preis, ist er in der buybox???
wie gesagt, kein prime / gratis versand.

was ist da los?! :weary:

edit:
ab 2 artikel ist der kollege ohne primevorteil sogar viermal teurer ( 4x teuerer)
aber hat die buybox.
trotz höheren gesamt kosten und abnormer preisteigerung ab 2 artikel.

ist klar.
ich weiß nicht ob es beruhigt, dass amazon nicht nur die händler sondern auch die kunden verarscht!

edit2: aber ich verstehe schon, der kollege hat es nötig, dass amazon ihm helfend zur seite steht…
Screenshot at 2019-01-10 19-16-33

und so jmd. bekommt trotz höherem preis und heftigen preisteigerungen die BB.
ihr mich auch.
und tschüss! :exploding_head:

edit3:
wow, sogar die lagerbestandsübersicht ist mein preis in der buybox.
nur ist er es eben doch nicht.
das hat ich bisher nur bei amazon als buybox konkurrent.

Tags:Einkaufswagen-Feld, Preisgestaltung
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Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_Wl0AIA91Mcql0

Es gibt verschiedene Buy-Box-Algorithmen, die mindestens davon abhängig sind, ob der Käufer Prime-Mitglied ist, Business-Kunde oder nichts davon, und dann entsprechend unterschiedliche Ergebnisse auswerfen

00
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Seller_UglaporHvTYl2
In Antwort auf: Post von: Seller_Wl0AIA91Mcql0

4 x teurer bedeutet auch gleich höhere einnahmen für amazon… und ich würde es zusätzlich verkäufermotivation nennen…
verkäufer die nix verkaufen sind irgendwann keine verkäufer mehr. also gibt man ihnen auch eine chance…

bei prime ist es das gleiche… wenn nur der preis und die bewertungen entscheiden wäre, hätte amazon ein problem. keiner schickt mehr seine ware in deren lager… und wenn doch, vergammelt sie im lager… also rutschen auch mal andere händler in die buybox…

10
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Seller_Wl0AIA91Mcql0
In Antwort auf: Post von: Seller_Wl0AIA91Mcql0

ein wenig hin&her mit dem VKS.

jetzt bin ich wieder drin. (hat nur 24h gedauert!) :thumbsup:

zwischenzeitlich hat mir ein VKS-knecht einen screenshot geschickt, von einer anderen platform = sie haben doch die BB, schauen sie sich den screenshot an.

das sie einen absichtlich veräppeln hatte ich so auch noch nicht.

und angerufen wurde ich jetzt auch. respekt.
ihr fühle mich umsorgt. :joy_cat:

edit:
und kaum ich hab den service bewertet bin ich wieder draussen. :grimacing:

hier noch die paar links wie es eigentlich sein sollte mit dem einkaufswagenfeld:

So funktioniert das Einkaufswagen-Feld

Platzierung im Einkaufswagen-Feld

Qualifikation für das Einkaufswagen-Feld

00
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Seller_RKuSC7Ictm6Zz
In Antwort auf: Post von: Seller_Wl0AIA91Mcql0

Tja… was soll man sagen… bezüglich Bewertungen was sichtbar ist ist eh nicht ausschlaggebend für den Algo sondern nur was hinten tatsächlich an Mängelquote etc. drin steht… Unsere sichtbaren Bewertungen sind auch unter aller sau… komischerweise nur bei Amazon, woanders alles prima bei 100%… tja ich zerbrech mir keinen Kopf mehr und stecke meine Kraft nicht mehr in Amazon.

Amazon tanzt eh den verkäufern auf der nase rum… in ES haben wir aktuell auch wieder ne negative kassiert… warum? Käufer war zu blöd seine Hausnummer anzugeben und tja und es kam halt nun mal zu Verzögerungen in der Zustellung… Käufer ungeduldig fragt vor 2 Tagen nach wo seine Ware bleibt, Adresse geprüft und zack… Hausnummer vergessen … Kunde mitgeteilt das es daher zu ner Verzögerung gekommen ist… … Gestern zack negative Bewertung, VKS blabla konnte die fehlerhafte Adresse nachvollziehen ABER wir sind trotzdem haftbar bzw. verantwortlich auch wenn der Käufer eine fehlerhafte Adresse angibt zu sorgen das innerhalb des angegeben Zeitraums zugestellt wird! Bewertung daher noch nicht gelöscht, Mail an Jeff geschrieben bis jetzt noch keine Antwort. Aber ist doch nen Ding oder? So heute Ware zugestellt… und zack… Retourenwunsch Ware angeblich Defekt … ja ne ist klar… ne Anhängerkupplung aus Metall sauber gepolstert und so soll defekt sein…

Amazon bzw. die Käufer sind sowas von verzogen worden… und die restlichen 99% der Käufer sind bei Amazon einfach zu faul Dankbarkeit in Form einer Bewertung zu geben.

40
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Seller_cdC8dRc4wjhi7
In Antwort auf: Post von: Seller_Wl0AIA91Mcql0

Wir sind momentan auch bei 84% BB OHNE Mitbewerber auf den Artikeln. War immer 100% und jetzt ganz plötzlich 84%??? Dafür läuft der eine FBA-Artikel schlagartig besser als sonst.
Hab heute aber auf mein Konto mit dem ich, wenn es unbedingt sein muss, mal was einkaufe oder so rumstöbere einen Newsletter bekommen. Nur meine eigenen Artikel vom Verkäufer-Konto wurden mir vorgeschlagen.
Amazon ist manchmal schon schnuckelig…

00
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Seller_Wl0AIA91Mcql0
In Antwort auf: Post von: Seller_Wl0AIA91Mcql0

nach viel hin und her mit dem VKS:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Das eigentliche Einkaufswagenfeld und die Werbeeinblendungen können übereinstimmen, müssen es aber nicht, da die Algorithmen unterschiedlich sind, um Angebote möglichst weit zu streuen. Dies ist letztlich auch in Ihrem Interesse, da Sie ja sonst, wie Sie selber bemerkt haben, Ihren Preis nicht in der Werbeeinblendung finden würden, obwohl der Artikel die Buybox zu dem Zeitpunkt gar nicht hat. Durch die häufigen Preisänderungen haben Sie womöglich auch etwas “Unruhe” in das System gebracht, was ich mit einem Augenzwinkern sage und keinesfalls ein Vorwurf sein soll.
Letztlich ist es aber so, dass hier tatsächlich kein technischer Fehler vorliegt sondern vom System durchaus beabsichtigt ist.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder auf ein anderes Problem stoßen, können Sie uns gerne erneut kontaktieren indem Sie einen neuen Fall unter https://sellercentral.amazon.de/hz/contact-us öffnen. Unser Team vom Verkäuferservice steht Ihnen dann selbstverständlich wieder zur Verfügung.
Ich würde mich freuen, wenn Sie in der nachstehenden Umfrage -unabhängig vom Sachverhalt- mit einem Klick meine persönliche Serviceleistung bewerten.

genau, MEINE häufigen preisänderungen… :weary:

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Seller_Wl0AIA91Mcql0
In Antwort auf: Post von: Seller_Wl0AIA91Mcql0

so, update
nach dem der “fall” nahezu ein dutzend mal an die fachabteilung weitergeleitet und mit den üblichen standart-textbausteinen bezüglich des einkaufswagenfeldes geschlossen, aber ein fehler immer ausgeschlossen wurde, ist der nicht existente fehler doch behoben worden / verschwunden.
zumindestens muss ich auf der asin den mitbwerber nicht mehr um 20% unterbieten…
geht doch! :thumbsup:

edit:
wortstellung :innocent:

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trotz höherem preis, ist er in der buybox???
wie gesagt, kein prime / gratis versand.

was ist da los?! :weary:

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ab 2 artikel ist der kollege ohne primevorteil sogar viermal teurer ( 4x teuerer)
aber hat die buybox.
trotz höheren gesamt kosten und abnormer preisteigerung ab 2 artikel.

ist klar.
ich weiß nicht ob es beruhigt, dass amazon nicht nur die händler sondern auch die kunden verarscht!

edit2: aber ich verstehe schon, der kollege hat es nötig, dass amazon ihm helfend zur seite steht…
Screenshot at 2019-01-10 19-16-33

und so jmd. bekommt trotz höherem preis und heftigen preisteigerungen die BB.
ihr mich auch.
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er bietet kein prime an!

trotz höherem preis, ist er in der buybox???
wie gesagt, kein prime / gratis versand.

was ist da los?! :weary:

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ab 2 artikel ist der kollege ohne primevorteil sogar viermal teurer ( 4x teuerer)
aber hat die buybox.
trotz höheren gesamt kosten und abnormer preisteigerung ab 2 artikel.

ist klar.
ich weiß nicht ob es beruhigt, dass amazon nicht nur die händler sondern auch die kunden verarscht!

edit2: aber ich verstehe schon, der kollege hat es nötig, dass amazon ihm helfend zur seite steht…
Screenshot at 2019-01-10 19-16-33

und so jmd. bekommt trotz höherem preis und heftigen preisteigerungen die BB.
ihr mich auch.
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wow, sogar die lagerbestandsübersicht ist mein preis in der buybox.
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Neuer Buy-box Algorithmus?

von Seller_Wl0AIA91Mcql0

heute wurde ich von einem kollegen bei einem dauer & schnell dreher unterboten.

er bietet kein prime an!

trotz höherem preis, ist er in der buybox???
wie gesagt, kein prime / gratis versand.

was ist da los?! :weary:

edit:
ab 2 artikel ist der kollege ohne primevorteil sogar viermal teurer ( 4x teuerer)
aber hat die buybox.
trotz höheren gesamt kosten und abnormer preisteigerung ab 2 artikel.

ist klar.
ich weiß nicht ob es beruhigt, dass amazon nicht nur die händler sondern auch die kunden verarscht!

edit2: aber ich verstehe schon, der kollege hat es nötig, dass amazon ihm helfend zur seite steht…
Screenshot at 2019-01-10 19-16-33

und so jmd. bekommt trotz höherem preis und heftigen preisteigerungen die BB.
ihr mich auch.
und tschüss! :exploding_head:

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wow, sogar die lagerbestandsübersicht ist mein preis in der buybox.
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das hat ich bisher nur bei amazon als buybox konkurrent.

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Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_Wl0AIA91Mcql0

Es gibt verschiedene Buy-Box-Algorithmen, die mindestens davon abhängig sind, ob der Käufer Prime-Mitglied ist, Business-Kunde oder nichts davon, und dann entsprechend unterschiedliche Ergebnisse auswerfen

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Seller_UglaporHvTYl2
In Antwort auf: Post von: Seller_Wl0AIA91Mcql0

4 x teurer bedeutet auch gleich höhere einnahmen für amazon… und ich würde es zusätzlich verkäufermotivation nennen…
verkäufer die nix verkaufen sind irgendwann keine verkäufer mehr. also gibt man ihnen auch eine chance…

bei prime ist es das gleiche… wenn nur der preis und die bewertungen entscheiden wäre, hätte amazon ein problem. keiner schickt mehr seine ware in deren lager… und wenn doch, vergammelt sie im lager… also rutschen auch mal andere händler in die buybox…

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In Antwort auf: Post von: Seller_Wl0AIA91Mcql0

ein wenig hin&her mit dem VKS.

jetzt bin ich wieder drin. (hat nur 24h gedauert!) :thumbsup:

zwischenzeitlich hat mir ein VKS-knecht einen screenshot geschickt, von einer anderen platform = sie haben doch die BB, schauen sie sich den screenshot an.

das sie einen absichtlich veräppeln hatte ich so auch noch nicht.

und angerufen wurde ich jetzt auch. respekt.
ihr fühle mich umsorgt. :joy_cat:

edit:
und kaum ich hab den service bewertet bin ich wieder draussen. :grimacing:

hier noch die paar links wie es eigentlich sein sollte mit dem einkaufswagenfeld:

So funktioniert das Einkaufswagen-Feld

Platzierung im Einkaufswagen-Feld

Qualifikation für das Einkaufswagen-Feld

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Tja… was soll man sagen… bezüglich Bewertungen was sichtbar ist ist eh nicht ausschlaggebend für den Algo sondern nur was hinten tatsächlich an Mängelquote etc. drin steht… Unsere sichtbaren Bewertungen sind auch unter aller sau… komischerweise nur bei Amazon, woanders alles prima bei 100%… tja ich zerbrech mir keinen Kopf mehr und stecke meine Kraft nicht mehr in Amazon.

Amazon tanzt eh den verkäufern auf der nase rum… in ES haben wir aktuell auch wieder ne negative kassiert… warum? Käufer war zu blöd seine Hausnummer anzugeben und tja und es kam halt nun mal zu Verzögerungen in der Zustellung… Käufer ungeduldig fragt vor 2 Tagen nach wo seine Ware bleibt, Adresse geprüft und zack… Hausnummer vergessen … Kunde mitgeteilt das es daher zu ner Verzögerung gekommen ist… … Gestern zack negative Bewertung, VKS blabla konnte die fehlerhafte Adresse nachvollziehen ABER wir sind trotzdem haftbar bzw. verantwortlich auch wenn der Käufer eine fehlerhafte Adresse angibt zu sorgen das innerhalb des angegeben Zeitraums zugestellt wird! Bewertung daher noch nicht gelöscht, Mail an Jeff geschrieben bis jetzt noch keine Antwort. Aber ist doch nen Ding oder? So heute Ware zugestellt… und zack… Retourenwunsch Ware angeblich Defekt … ja ne ist klar… ne Anhängerkupplung aus Metall sauber gepolstert und so soll defekt sein…

Amazon bzw. die Käufer sind sowas von verzogen worden… und die restlichen 99% der Käufer sind bei Amazon einfach zu faul Dankbarkeit in Form einer Bewertung zu geben.

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Wir sind momentan auch bei 84% BB OHNE Mitbewerber auf den Artikeln. War immer 100% und jetzt ganz plötzlich 84%??? Dafür läuft der eine FBA-Artikel schlagartig besser als sonst.
Hab heute aber auf mein Konto mit dem ich, wenn es unbedingt sein muss, mal was einkaufe oder so rumstöbere einen Newsletter bekommen. Nur meine eigenen Artikel vom Verkäufer-Konto wurden mir vorgeschlagen.
Amazon ist manchmal schon schnuckelig…

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nach viel hin und her mit dem VKS:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Das eigentliche Einkaufswagenfeld und die Werbeeinblendungen können übereinstimmen, müssen es aber nicht, da die Algorithmen unterschiedlich sind, um Angebote möglichst weit zu streuen. Dies ist letztlich auch in Ihrem Interesse, da Sie ja sonst, wie Sie selber bemerkt haben, Ihren Preis nicht in der Werbeeinblendung finden würden, obwohl der Artikel die Buybox zu dem Zeitpunkt gar nicht hat. Durch die häufigen Preisänderungen haben Sie womöglich auch etwas “Unruhe” in das System gebracht, was ich mit einem Augenzwinkern sage und keinesfalls ein Vorwurf sein soll.
Letztlich ist es aber so, dass hier tatsächlich kein technischer Fehler vorliegt sondern vom System durchaus beabsichtigt ist.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder auf ein anderes Problem stoßen, können Sie uns gerne erneut kontaktieren indem Sie einen neuen Fall unter https://sellercentral.amazon.de/hz/contact-us öffnen. Unser Team vom Verkäuferservice steht Ihnen dann selbstverständlich wieder zur Verfügung.
Ich würde mich freuen, wenn Sie in der nachstehenden Umfrage -unabhängig vom Sachverhalt- mit einem Klick meine persönliche Serviceleistung bewerten.

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so, update
nach dem der “fall” nahezu ein dutzend mal an die fachabteilung weitergeleitet und mit den üblichen standart-textbausteinen bezüglich des einkaufswagenfeldes geschlossen, aber ein fehler immer ausgeschlossen wurde, ist der nicht existente fehler doch behoben worden / verschwunden.
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Es gibt verschiedene Buy-Box-Algorithmen, die mindestens davon abhängig sind, ob der Käufer Prime-Mitglied ist, Business-Kunde oder nichts davon, und dann entsprechend unterschiedliche Ergebnisse auswerfen

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Es gibt verschiedene Buy-Box-Algorithmen, die mindestens davon abhängig sind, ob der Käufer Prime-Mitglied ist, Business-Kunde oder nichts davon, und dann entsprechend unterschiedliche Ergebnisse auswerfen

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4 x teurer bedeutet auch gleich höhere einnahmen für amazon… und ich würde es zusätzlich verkäufermotivation nennen…
verkäufer die nix verkaufen sind irgendwann keine verkäufer mehr. also gibt man ihnen auch eine chance…

bei prime ist es das gleiche… wenn nur der preis und die bewertungen entscheiden wäre, hätte amazon ein problem. keiner schickt mehr seine ware in deren lager… und wenn doch, vergammelt sie im lager… also rutschen auch mal andere händler in die buybox…

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4 x teurer bedeutet auch gleich höhere einnahmen für amazon… und ich würde es zusätzlich verkäufermotivation nennen…
verkäufer die nix verkaufen sind irgendwann keine verkäufer mehr. also gibt man ihnen auch eine chance…

bei prime ist es das gleiche… wenn nur der preis und die bewertungen entscheiden wäre, hätte amazon ein problem. keiner schickt mehr seine ware in deren lager… und wenn doch, vergammelt sie im lager… also rutschen auch mal andere händler in die buybox…

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ein wenig hin&her mit dem VKS.

jetzt bin ich wieder drin. (hat nur 24h gedauert!) :thumbsup:

zwischenzeitlich hat mir ein VKS-knecht einen screenshot geschickt, von einer anderen platform = sie haben doch die BB, schauen sie sich den screenshot an.

das sie einen absichtlich veräppeln hatte ich so auch noch nicht.

und angerufen wurde ich jetzt auch. respekt.
ihr fühle mich umsorgt. :joy_cat:

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ein wenig hin&her mit dem VKS.

jetzt bin ich wieder drin. (hat nur 24h gedauert!) :thumbsup:

zwischenzeitlich hat mir ein VKS-knecht einen screenshot geschickt, von einer anderen platform = sie haben doch die BB, schauen sie sich den screenshot an.

das sie einen absichtlich veräppeln hatte ich so auch noch nicht.

und angerufen wurde ich jetzt auch. respekt.
ihr fühle mich umsorgt. :joy_cat:

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und kaum ich hab den service bewertet bin ich wieder draussen. :grimacing:

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Tja… was soll man sagen… bezüglich Bewertungen was sichtbar ist ist eh nicht ausschlaggebend für den Algo sondern nur was hinten tatsächlich an Mängelquote etc. drin steht… Unsere sichtbaren Bewertungen sind auch unter aller sau… komischerweise nur bei Amazon, woanders alles prima bei 100%… tja ich zerbrech mir keinen Kopf mehr und stecke meine Kraft nicht mehr in Amazon.

Amazon tanzt eh den verkäufern auf der nase rum… in ES haben wir aktuell auch wieder ne negative kassiert… warum? Käufer war zu blöd seine Hausnummer anzugeben und tja und es kam halt nun mal zu Verzögerungen in der Zustellung… Käufer ungeduldig fragt vor 2 Tagen nach wo seine Ware bleibt, Adresse geprüft und zack… Hausnummer vergessen … Kunde mitgeteilt das es daher zu ner Verzögerung gekommen ist… … Gestern zack negative Bewertung, VKS blabla konnte die fehlerhafte Adresse nachvollziehen ABER wir sind trotzdem haftbar bzw. verantwortlich auch wenn der Käufer eine fehlerhafte Adresse angibt zu sorgen das innerhalb des angegeben Zeitraums zugestellt wird! Bewertung daher noch nicht gelöscht, Mail an Jeff geschrieben bis jetzt noch keine Antwort. Aber ist doch nen Ding oder? So heute Ware zugestellt… und zack… Retourenwunsch Ware angeblich Defekt … ja ne ist klar… ne Anhängerkupplung aus Metall sauber gepolstert und so soll defekt sein…

Amazon bzw. die Käufer sind sowas von verzogen worden… und die restlichen 99% der Käufer sind bei Amazon einfach zu faul Dankbarkeit in Form einer Bewertung zu geben.

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Tja… was soll man sagen… bezüglich Bewertungen was sichtbar ist ist eh nicht ausschlaggebend für den Algo sondern nur was hinten tatsächlich an Mängelquote etc. drin steht… Unsere sichtbaren Bewertungen sind auch unter aller sau… komischerweise nur bei Amazon, woanders alles prima bei 100%… tja ich zerbrech mir keinen Kopf mehr und stecke meine Kraft nicht mehr in Amazon.

Amazon tanzt eh den verkäufern auf der nase rum… in ES haben wir aktuell auch wieder ne negative kassiert… warum? Käufer war zu blöd seine Hausnummer anzugeben und tja und es kam halt nun mal zu Verzögerungen in der Zustellung… Käufer ungeduldig fragt vor 2 Tagen nach wo seine Ware bleibt, Adresse geprüft und zack… Hausnummer vergessen … Kunde mitgeteilt das es daher zu ner Verzögerung gekommen ist… … Gestern zack negative Bewertung, VKS blabla konnte die fehlerhafte Adresse nachvollziehen ABER wir sind trotzdem haftbar bzw. verantwortlich auch wenn der Käufer eine fehlerhafte Adresse angibt zu sorgen das innerhalb des angegeben Zeitraums zugestellt wird! Bewertung daher noch nicht gelöscht, Mail an Jeff geschrieben bis jetzt noch keine Antwort. Aber ist doch nen Ding oder? So heute Ware zugestellt… und zack… Retourenwunsch Ware angeblich Defekt … ja ne ist klar… ne Anhängerkupplung aus Metall sauber gepolstert und so soll defekt sein…

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Wir sind momentan auch bei 84% BB OHNE Mitbewerber auf den Artikeln. War immer 100% und jetzt ganz plötzlich 84%??? Dafür läuft der eine FBA-Artikel schlagartig besser als sonst.
Hab heute aber auf mein Konto mit dem ich, wenn es unbedingt sein muss, mal was einkaufe oder so rumstöbere einen Newsletter bekommen. Nur meine eigenen Artikel vom Verkäufer-Konto wurden mir vorgeschlagen.
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Wir sind momentan auch bei 84% BB OHNE Mitbewerber auf den Artikeln. War immer 100% und jetzt ganz plötzlich 84%??? Dafür läuft der eine FBA-Artikel schlagartig besser als sonst.
Hab heute aber auf mein Konto mit dem ich, wenn es unbedingt sein muss, mal was einkaufe oder so rumstöbere einen Newsletter bekommen. Nur meine eigenen Artikel vom Verkäufer-Konto wurden mir vorgeschlagen.
Amazon ist manchmal schon schnuckelig…

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Guten Tag,
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Das eigentliche Einkaufswagenfeld und die Werbeeinblendungen können übereinstimmen, müssen es aber nicht, da die Algorithmen unterschiedlich sind, um Angebote möglichst weit zu streuen. Dies ist letztlich auch in Ihrem Interesse, da Sie ja sonst, wie Sie selber bemerkt haben, Ihren Preis nicht in der Werbeeinblendung finden würden, obwohl der Artikel die Buybox zu dem Zeitpunkt gar nicht hat. Durch die häufigen Preisänderungen haben Sie womöglich auch etwas “Unruhe” in das System gebracht, was ich mit einem Augenzwinkern sage und keinesfalls ein Vorwurf sein soll.
Letztlich ist es aber so, dass hier tatsächlich kein technischer Fehler vorliegt sondern vom System durchaus beabsichtigt ist.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder auf ein anderes Problem stoßen, können Sie uns gerne erneut kontaktieren indem Sie einen neuen Fall unter https://sellercentral.amazon.de/hz/contact-us öffnen. Unser Team vom Verkäuferservice steht Ihnen dann selbstverständlich wieder zur Verfügung.
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Guten Tag,
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Das eigentliche Einkaufswagenfeld und die Werbeeinblendungen können übereinstimmen, müssen es aber nicht, da die Algorithmen unterschiedlich sind, um Angebote möglichst weit zu streuen. Dies ist letztlich auch in Ihrem Interesse, da Sie ja sonst, wie Sie selber bemerkt haben, Ihren Preis nicht in der Werbeeinblendung finden würden, obwohl der Artikel die Buybox zu dem Zeitpunkt gar nicht hat. Durch die häufigen Preisänderungen haben Sie womöglich auch etwas “Unruhe” in das System gebracht, was ich mit einem Augenzwinkern sage und keinesfalls ein Vorwurf sein soll.
Letztlich ist es aber so, dass hier tatsächlich kein technischer Fehler vorliegt sondern vom System durchaus beabsichtigt ist.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder auf ein anderes Problem stoßen, können Sie uns gerne erneut kontaktieren indem Sie einen neuen Fall unter https://sellercentral.amazon.de/hz/contact-us öffnen. Unser Team vom Verkäuferservice steht Ihnen dann selbstverständlich wieder zur Verfügung.
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nach dem der “fall” nahezu ein dutzend mal an die fachabteilung weitergeleitet und mit den üblichen standart-textbausteinen bezüglich des einkaufswagenfeldes geschlossen, aber ein fehler immer ausgeschlossen wurde, ist der nicht existente fehler doch behoben worden / verschwunden.
zumindestens muss ich auf der asin den mitbwerber nicht mehr um 20% unterbieten…
geht doch! :thumbsup:

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nach dem der “fall” nahezu ein dutzend mal an die fachabteilung weitergeleitet und mit den üblichen standart-textbausteinen bezüglich des einkaufswagenfeldes geschlossen, aber ein fehler immer ausgeschlossen wurde, ist der nicht existente fehler doch behoben worden / verschwunden.
zumindestens muss ich auf der asin den mitbwerber nicht mehr um 20% unterbieten…
geht doch! :thumbsup:

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