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Seller_f6DXcnNR2MPS1

Das leidige Thema der Feiertage - gibt es noch Lösungen?!

Hallo zusammen,

ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich noch machen soll, und bräuchte dringend Hilfe. Wie mittlerweile leider fast schon üblich, ist vom Support keinerlei echte Unterstützung zu erwarten – darum hoffe ich auf das Schwarmwissen anderer Seller hier im Forum.

Wir verkaufen FBM. Dieses Jahr haben wir massive Probleme wegen der Feiertage. Man kann im Seller Central keine Feiertage mehr eintragen – was für uns mit Unternehmenssitz in Bayern wirklich ein Riesenproblem ist. Auf dem deutschen Marktplatz fehlen ohnehin schon einige Feiertage, die uns betreffen – aber jetzt mussten wir feststellen, dass die Feiertage vom Hauptkonto im Ausland überhaupt nicht mehr berücksichtigt werden.

Das hat dazu geführt, dass mehrere Marktplätze plötzlich als „gefährdet“ markiert wurden.

Der „Lösungsvorschlag“ vom Support: Urlaubsmodus.

Ganz ehrlich – für ein Unternehmen, das täglich Bestellungen bekommt und FBM betreibt, ist das ein absoluter K.O.-Schlag und keine Option.

Stattdessen wurde mir empfohlen, die allgemeine Bearbeitungszeit auf Kontoebene vor dem Feiertag von 0 auf 2 Tage zu erhöhen.

Habe ich gemacht. Feiertag kam – Feiertag ging – trotzdem: wieder „gefährdet“.

Dann hieß es: „Ja, die Einstellung auf Kontoebene gilt nur allgemein – auf SKU-Ebene müssen Sie das zusätzlich ändern.“

Also habe ich beim nächsten Feiertag alle SKUs auf allen Marktplätzen über Flatfile auf 2 Tage gesetzt, um ganz sicher zu gehen.

Am Dienstag habe ich mich eingeloggt – alles war grün. Also habe ich die Bearbeitungszeit wieder auf 0 gesetzt.

Und am Mittwoch: 4 von 6 Marktplätzen plötzlich wieder gefährdet.

Einer davon obewohl er mit 3,85 % verspäteter Lieferung angezeigt wird – also unter der 4 %-Grenze.

Nachfrage bei der Verkäuferleistung? „Weiß ich nicht. Kann ich nicht erklären.“

Danke für nichts.

Dann wieder die Anweisung: „Machen Sie einen Fall auf beim Verkäufersupport.“

Dort hieß es dann erst mal: „Bitte für jeden Marktplatz einen eigenen Fall erstellen.“

Weil mit einem Bot oder schlecht trainierten Support-Mitarbeiter mit Textbausteinen zu kämpfen anscheinend nicht schon frustrierend genug ist…

Nächste Woche ist Fronleichnam – und ich brauche dringend eine Lösung.

Niemand kann mir sagen, warum unsere Marktplätze trotz korrekter Einstellungen auf gefährdet springen – und wie wir das künftig vermeiden können.

Hat irgendjemand von euch eine Lösung oder einen funktionierenden Workaround?

Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.

HELP :(

48 Aufrufe
5 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
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Seller_f6DXcnNR2MPS1

Das leidige Thema der Feiertage - gibt es noch Lösungen?!

Hallo zusammen,

ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich noch machen soll, und bräuchte dringend Hilfe. Wie mittlerweile leider fast schon üblich, ist vom Support keinerlei echte Unterstützung zu erwarten – darum hoffe ich auf das Schwarmwissen anderer Seller hier im Forum.

Wir verkaufen FBM. Dieses Jahr haben wir massive Probleme wegen der Feiertage. Man kann im Seller Central keine Feiertage mehr eintragen – was für uns mit Unternehmenssitz in Bayern wirklich ein Riesenproblem ist. Auf dem deutschen Marktplatz fehlen ohnehin schon einige Feiertage, die uns betreffen – aber jetzt mussten wir feststellen, dass die Feiertage vom Hauptkonto im Ausland überhaupt nicht mehr berücksichtigt werden.

Das hat dazu geführt, dass mehrere Marktplätze plötzlich als „gefährdet“ markiert wurden.

Der „Lösungsvorschlag“ vom Support: Urlaubsmodus.

Ganz ehrlich – für ein Unternehmen, das täglich Bestellungen bekommt und FBM betreibt, ist das ein absoluter K.O.-Schlag und keine Option.

Stattdessen wurde mir empfohlen, die allgemeine Bearbeitungszeit auf Kontoebene vor dem Feiertag von 0 auf 2 Tage zu erhöhen.

Habe ich gemacht. Feiertag kam – Feiertag ging – trotzdem: wieder „gefährdet“.

Dann hieß es: „Ja, die Einstellung auf Kontoebene gilt nur allgemein – auf SKU-Ebene müssen Sie das zusätzlich ändern.“

Also habe ich beim nächsten Feiertag alle SKUs auf allen Marktplätzen über Flatfile auf 2 Tage gesetzt, um ganz sicher zu gehen.

Am Dienstag habe ich mich eingeloggt – alles war grün. Also habe ich die Bearbeitungszeit wieder auf 0 gesetzt.

Und am Mittwoch: 4 von 6 Marktplätzen plötzlich wieder gefährdet.

Einer davon obewohl er mit 3,85 % verspäteter Lieferung angezeigt wird – also unter der 4 %-Grenze.

Nachfrage bei der Verkäuferleistung? „Weiß ich nicht. Kann ich nicht erklären.“

Danke für nichts.

Dann wieder die Anweisung: „Machen Sie einen Fall auf beim Verkäufersupport.“

Dort hieß es dann erst mal: „Bitte für jeden Marktplatz einen eigenen Fall erstellen.“

Weil mit einem Bot oder schlecht trainierten Support-Mitarbeiter mit Textbausteinen zu kämpfen anscheinend nicht schon frustrierend genug ist…

Nächste Woche ist Fronleichnam – und ich brauche dringend eine Lösung.

Niemand kann mir sagen, warum unsere Marktplätze trotz korrekter Einstellungen auf gefährdet springen – und wie wir das künftig vermeiden können.

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Seller_TDBKRdJV6tFwG
In Antwort auf: Post von: Seller_f6DXcnNR2MPS1

Hallo, schau mal ob die die automatische Bearbeitungszeit aktiv hast. Ich weiß nicht ob die bei jedem Marktplatz unterschiedlich sein kann. Also würde ich das auf jedem Marktplatz einmal kontrollieren. Wird ja gerne mal von Amazon gesetzt und dann zählt die eigene eingestellte Bearbeitungszeit nicht mehr.

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_f6DXcnNR2MPS1

Wenn das Problem durch die automatisch aktivierte „automatische Bearbeitungszeit” verursacht wird, kannst du dich an den folgenden langen Threads beteiligen:

  • Amazon nervt: "[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit" schon wieder ungefragt aktiviert!
  • am WE wurde die "Automatisierte Bearbeitungszeit" WIEDER EIGENMÄCHTIG aktiviert
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Seller_f6DXcnNR2MPS1
In Antwort auf: Post von: Seller_f6DXcnNR2MPS1

Die automatische Bearbeitungszeit ist nicht aktiv. So wie ich es verstehe, würde das sowieso nichts ändern, weil diese ja nicht auf SKU Ebene überschreiben dürfte laut Amazon oder?! Denn ich muss ja explizit laut Support-Aussage eine Flat File pro Marktplatz hochladen um die Bearbeitungszeit von 0 auf 2 und dann nach dem Feiertag wieder auf 0 zu setzen?!

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Seller_f6DXcnNR2MPS1

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Das hat dazu geführt, dass mehrere Marktplätze plötzlich als „gefährdet“ markiert wurden.

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Ganz ehrlich – für ein Unternehmen, das täglich Bestellungen bekommt und FBM betreibt, ist das ein absoluter K.O.-Schlag und keine Option.

Stattdessen wurde mir empfohlen, die allgemeine Bearbeitungszeit auf Kontoebene vor dem Feiertag von 0 auf 2 Tage zu erhöhen.

Habe ich gemacht. Feiertag kam – Feiertag ging – trotzdem: wieder „gefährdet“.

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Also habe ich beim nächsten Feiertag alle SKUs auf allen Marktplätzen über Flatfile auf 2 Tage gesetzt, um ganz sicher zu gehen.

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Weil mit einem Bot oder schlecht trainierten Support-Mitarbeiter mit Textbausteinen zu kämpfen anscheinend nicht schon frustrierend genug ist…

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Stattdessen wurde mir empfohlen, die allgemeine Bearbeitungszeit auf Kontoebene vor dem Feiertag von 0 auf 2 Tage zu erhöhen.

Habe ich gemacht. Feiertag kam – Feiertag ging – trotzdem: wieder „gefährdet“.

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Wir verkaufen FBM. Dieses Jahr haben wir massive Probleme wegen der Feiertage. Man kann im Seller Central keine Feiertage mehr eintragen – was für uns mit Unternehmenssitz in Bayern wirklich ein Riesenproblem ist. Auf dem deutschen Marktplatz fehlen ohnehin schon einige Feiertage, die uns betreffen – aber jetzt mussten wir feststellen, dass die Feiertage vom Hauptkonto im Ausland überhaupt nicht mehr berücksichtigt werden.

Das hat dazu geführt, dass mehrere Marktplätze plötzlich als „gefährdet“ markiert wurden.

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Seller_TDBKRdJV6tFwG
In Antwort auf: Post von: Seller_f6DXcnNR2MPS1

Hallo, schau mal ob die die automatische Bearbeitungszeit aktiv hast. Ich weiß nicht ob die bei jedem Marktplatz unterschiedlich sein kann. Also würde ich das auf jedem Marktplatz einmal kontrollieren. Wird ja gerne mal von Amazon gesetzt und dann zählt die eigene eingestellte Bearbeitungszeit nicht mehr.

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_f6DXcnNR2MPS1

Wenn das Problem durch die automatisch aktivierte „automatische Bearbeitungszeit” verursacht wird, kannst du dich an den folgenden langen Threads beteiligen:

  • Amazon nervt: "[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit" schon wieder ungefragt aktiviert!
  • am WE wurde die "Automatisierte Bearbeitungszeit" WIEDER EIGENMÄCHTIG aktiviert
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Seller_f6DXcnNR2MPS1
In Antwort auf: Post von: Seller_f6DXcnNR2MPS1

Die automatische Bearbeitungszeit ist nicht aktiv. So wie ich es verstehe, würde das sowieso nichts ändern, weil diese ja nicht auf SKU Ebene überschreiben dürfte laut Amazon oder?! Denn ich muss ja explizit laut Support-Aussage eine Flat File pro Marktplatz hochladen um die Bearbeitungszeit von 0 auf 2 und dann nach dem Feiertag wieder auf 0 zu setzen?!

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Seller_TDBKRdJV6tFwG
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Hallo, schau mal ob die die automatische Bearbeitungszeit aktiv hast. Ich weiß nicht ob die bei jedem Marktplatz unterschiedlich sein kann. Also würde ich das auf jedem Marktplatz einmal kontrollieren. Wird ja gerne mal von Amazon gesetzt und dann zählt die eigene eingestellte Bearbeitungszeit nicht mehr.

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Wenn das Problem durch die automatisch aktivierte „automatische Bearbeitungszeit” verursacht wird, kannst du dich an den folgenden langen Threads beteiligen:

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  • am WE wurde die "Automatisierte Bearbeitungszeit" WIEDER EIGENMÄCHTIG aktiviert
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Wenn das Problem durch die automatisch aktivierte „automatische Bearbeitungszeit” verursacht wird, kannst du dich an den folgenden langen Threads beteiligen:

  • Amazon nervt: "[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit" schon wieder ungefragt aktiviert!
  • am WE wurde die "Automatisierte Bearbeitungszeit" WIEDER EIGENMÄCHTIG aktiviert
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Die automatische Bearbeitungszeit ist nicht aktiv. So wie ich es verstehe, würde das sowieso nichts ändern, weil diese ja nicht auf SKU Ebene überschreiben dürfte laut Amazon oder?! Denn ich muss ja explizit laut Support-Aussage eine Flat File pro Marktplatz hochladen um die Bearbeitungszeit von 0 auf 2 und dann nach dem Feiertag wieder auf 0 zu setzen?!

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Die automatische Bearbeitungszeit ist nicht aktiv. So wie ich es verstehe, würde das sowieso nichts ändern, weil diese ja nicht auf SKU Ebene überschreiben dürfte laut Amazon oder?! Denn ich muss ja explizit laut Support-Aussage eine Flat File pro Marktplatz hochladen um die Bearbeitungszeit von 0 auf 2 und dann nach dem Feiertag wieder auf 0 zu setzen?!

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