Ihr Konto wird derzeit überprüft
Ich habe heute eine Meldung im SC entdeckt:
Die letzte Änderungen, die ich gemacht habe, waren:
- Zahlungsmittel für amazon.nl (Dort übrigens gibt es diese Meldung nicht)
- Urlaubeinstellung füt Amazon.de aktiviert.
Mehr habe ich nichts bekommen, keine eMails und Alles im absolut grünen Bereich. Auszahlung erfolgte laut Amazon heute, Artikel sind aktiv.
Frage lautet: soll ich mich an VKS wenden oder lieber nicht?
Ihr Konto wird derzeit überprüft
Ich habe heute eine Meldung im SC entdeckt:
Die letzte Änderungen, die ich gemacht habe, waren:
- Zahlungsmittel für amazon.nl (Dort übrigens gibt es diese Meldung nicht)
- Urlaubeinstellung füt Amazon.de aktiviert.
Mehr habe ich nichts bekommen, keine eMails und Alles im absolut grünen Bereich. Auszahlung erfolgte laut Amazon heute, Artikel sind aktiv.
Frage lautet: soll ich mich an VKS wenden oder lieber nicht?
0 Antworten
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Kann es sein, dass Du die 15.000 EUR Umsatzschwelle überschritten hast?
Ansonsten guck mal bei: https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/notifications
Bei meiner letzten Überprüfung hab ich auch keine Mail bekommen sondern per Zufall hier was gefunden.
Seller_7an3NGvR4eVjX
Das hatten wir vor ein paar Wochen auch. Nach 5 Jahren hier wollte amazon plötzlich unsere Dokumente prüfen also haben wir einfach einen Aktuellen Kontoauszug und den Personalausweis hochgeladen. Es wurde alles akzeptiert und dann war auch schon wieder Ruhe. Ich denke, dass das mit Amazon NL zusammenhängt. Gehe mal auf den Reiter „Informationen zum Verkäuferkonto“ wenn Amazon noch etwas von dir brauch, dann ist das da Rot gekennzeichnet. Vermutlich bekommst du in den nächsten Tagen einfach wieder die Standard Mail dass dein Zahlkonto eröffnet wurde und du auf Amazon verkaufen kannst.
Seller_uLw0rLoDBOnsW
Hatte ich auch grade, ist wie eine Verkehrskontrolle auf der Autobahn. Hin und wieder wird man einfach rausgezogen und überprüft. Bei mir waren es auch die Bankdaten. Dabei ist dann aufgefallen, daß bei der Estanmeldung etwas schief gegangen ist, was nie aufgefallen ist. Das war aber nach drei Tagen und reichlich Mailverkehr wieder in Ordnung gebracht.
Am zweiten Tag durfte ich dann auch weiter verkaufen, es wurde nur das Konto gesperrt, was bedeutet, daß ich natürlich nicht auszahlen konnte und z. B… keine Versandkosten ändern konnte. Was mir aber egal war, Hauptsache die Verkäufe gehen weiter, grade in dieser Zeit.
Wenn Du alles richtig hochgeladen hast, kommt die Freigabe relativ schnell. Ist halt wirklich wie eine Kontrolle auf der Autobahn. Da sucht die BAG auch ersteinmal…
Viel Glück und bleibe gesund.
Seller_aKlZ7wLJfelEr
Vielen Dank an Allen für die Unterstützung.
Also heute wurden Identitätsdaten angefragt. Im Fomular ganz unten steht:
Beide sind wie abgebildet aktiviert. Wie wäre es richtig? Ich bin Selbständiger und dementsprechend wirtschaftlicher Geschäftsinhaber. Was ist mit gesetzlichem Vertreter des Unternehmens.? Wäre es korrekt?
Seller_7an3NGvR4eVjX
Komisch, also von mir wollten sie keine Vollmacht, warum auch bin ja nur ich Stimmt deine angegebene Geschäftsform? Versuch das mal lieber Telefonisch zu klären bevor du jetzt eine Vollmacht schreibst und denen dann einfällt, dass das doch nicht korrekt ist uns sie dir den Hahn abdrehen.
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Diese Meldung erhält man, wenn man z.B. die Konto aktualisiert. Amazon Payments prüft daraufhin intern und fordert ggf. Unterlagen bzw. Nachweise wie einen aktuellen Kontoauszug von Dir. Normalerweise kann man ohne Einschränkungen weiter verkaufen und auch die Auszahlungen werden getätigt - so war es jedenfalls bei mir. Bei mir ist die rote Meldung nach 3 oder 4 Kalendertagen ohne weiteres Zutun verschwunden. (Ich hatte das Auszahlungskonto gewechselt, beide Konten waren Amazon allerdings bereits bekannt.)
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
hatte ich erst vor kurzem auch ist einfach ne Konto Überprüfung, ist wohl momentan so ziemlich jeder dran mit der Zeitlich ein wenig versetzt das ganze.
Benachrichtigung auch bei mir 0, war auch eher Zufall das ich das gefunden haben hab mal wegen was anderen wieder in die Einstellungen geschaut und das entdeckt ansonsten hätte man mich sicher nach einiger zeit auch gesperrt. War kein Problem und auf ein paar Stunden erledigt.
Mfg Maxo
Seller_aKlZ7wLJfelEr
Gute Nachrichten: Ihr ‘‘Verkaufen bei Amazon’’-Zahlungskonto wurde eröffnet.
p.s. Vielen Dank für die Unterstützung …HIER IN FORUM