Amazon Buy Box Berechtigung
Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr auf mein Anliegen eingehen könntet. Ich bin Amazon reseller (FBA), zudem auch ein neuer Verkäufer. Letzte Woche hat es mit dem Verkaufen eines Produkts ganz gut geklappt, hierfür gab es auch die Buy Box Berechtigung. Das angebotene Artikel war auch schnell ausverkauft. Daraufhin habe ich paar neue Produkte online angeboten, jedoch besteht bei keinem dieser Artikel die Buy Box Berechtigung. Ich habe auch versucht den Buy Box Preisen zu unterbieten, trotzdessen gab es keine Buy Box Berechtigung für keines meiner angebotenen Artikel. Ohne Berechtigung ist es auch schwer überhaupt etwas zu verkaufen. Hättet ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Amazon Buy Box Berechtigung
Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr auf mein Anliegen eingehen könntet. Ich bin Amazon reseller (FBA), zudem auch ein neuer Verkäufer. Letzte Woche hat es mit dem Verkaufen eines Produkts ganz gut geklappt, hierfür gab es auch die Buy Box Berechtigung. Das angebotene Artikel war auch schnell ausverkauft. Daraufhin habe ich paar neue Produkte online angeboten, jedoch besteht bei keinem dieser Artikel die Buy Box Berechtigung. Ich habe auch versucht den Buy Box Preisen zu unterbieten, trotzdessen gab es keine Buy Box Berechtigung für keines meiner angebotenen Artikel. Ohne Berechtigung ist es auch schwer überhaupt etwas zu verkaufen. Hättet ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
0 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Es gibt sicherlich viele Parameter, die die BuyBox-Vergabe beeinflussen. Der Preis spielt dabei höchstwahrscheinlich eine durchaus gewichtige Rolle, aber im Zweifel nicht die zentrale. Als neuer Verkäufer kommt man ohnehin häufig nicht so schnell in die Box, wenn es schon Wettbewerb gibt.
Gib einfach mal "Buy Box" in die Forensuche ein und lies ein paar Threads.
Seller_mkuuDyrudljMi
Wenn du die Buy-Box-Berechtigungen hast, dann unabhänig vom Preis. Der Preis ist nur entscheidend, ob du die Buy-Box auch bekommst. Erfahrungsgemäß denke ich, dass du einfach warten musst bis die Berechtigung wiederkommt. Leider kann dir keiner sagen, wie lange das dauern wird. Das ist bei jedem anders. Meinen Informationen nach, kannst du wie gesagt nur warten und sonst leider nichts dagegen machen.
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Auf Deiner Central-Seller Startseite gibt es eine Rubrik "In den Einkaufswagen". Da kannst Du aktiv werden um die buybox zu bekommen. Dort geht es nur noch um den Preis, was aber nicht der einzige Aspekt ist. Selbst wenn Du teurer als andere bist, kannst Du die buybox bekommen. Allerdings ist sie im nächsten Moment wieder weg. Amazon hat da so ein Sozialgen eingebaut, dass fast jeder mal dran ist, damit keiner die Lust verliert. Und was Dir Dein Browser als buybox anzeigt, dass sieht bei vielen Kunden ganz anders aus. Das macht die Bucht auch nicht viel anders, nur das man dort einfacher die Suchergebnisse anpassen kann. Das hat Amazon in der letzten Zeit wirklich kundenunfreundlich gelöst. Dafür ist die gezielte Suche bei Amazon effektiver. Meine Sicht der Dinge nach zwei Jahrzehnten.
Seller_TdnWHXC2h3VEe
Hallo, du musst leider wohl oder übel abwarten bis du freigeschaltet wirst. Bei mir hat es eine zeit gedauert bis ich sie weider bekommen habe...
Seller_2Owbl9jT1bbE1
Völlig normal. Jeder ist mal dran. Einfach geduldig sein und nicht hektisch an der Preisschraube spielen.