Wo stehen meine Bankdaten drin, die für die Kundeneinzahlungen von mir eingegeben worden sind?
Liebe Community,
aufgrunddessen, dass ich bei Amazon Neu bin kenne ich mich noch nicht so gut mit meinem Verkäuferkonto aus.
Ich habe vor kurzem bei , Informationen zum Verkäuferkonto" unter , Zahlungsweise für Einzüge" meine Kreditkartendaten eingegeben und bin jetzt mir nicht ganz sicher ob diese Daten dafür sind, damit auf meine Kreditkarte die Kunden, wenn sie was bei mir bestellen ihre Geld Einzahlungen tätigen.
Ist das der Fall ?
Würde mich freuen, wenn es mir jemand erkären könnte, welche Zahlungsdaten für was stehen.
Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich formuliert.
LB aus Berlin
Wo stehen meine Bankdaten drin, die für die Kundeneinzahlungen von mir eingegeben worden sind?
Liebe Community,
aufgrunddessen, dass ich bei Amazon Neu bin kenne ich mich noch nicht so gut mit meinem Verkäuferkonto aus.
Ich habe vor kurzem bei , Informationen zum Verkäuferkonto" unter , Zahlungsweise für Einzüge" meine Kreditkartendaten eingegeben und bin jetzt mir nicht ganz sicher ob diese Daten dafür sind, damit auf meine Kreditkarte die Kunden, wenn sie was bei mir bestellen ihre Geld Einzahlungen tätigen.
Ist das der Fall ?
Würde mich freuen, wenn es mir jemand erkären könnte, welche Zahlungsdaten für was stehen.
Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich formuliert.
LB aus Berlin
0 Antworten
Seller_yNXV213JjY4L2
Der Kunde hat mit deinen Bankdaten nichts zu tun, der zahlt immer an Amazon.
Amazon überweist das dann turnusmäßig (oder auf Anforderung) an dich.
Wenn du nur die Kreditkarte angegeben hast, dann wird auch auf dieses Konto
überwiesen. Hast du aber noch ein weiteres normales Konto angegeben
(geschäftl. oder Giro), dann wird dorthin überwiesen, und die KK dient mehr
zur Sicherheit.
Wohin überwiesen wird siehst du auch unter Einstellungen > Informationen zum
Verkäuferkonto > Zahlungsdaten > Kontodaten/Zahlungsweise für Einzüge
(da hast du es ja auch eingegeben)
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Das Geld, das amazon von Kunden für Bestellung einzieht, ebenso wie das Geld, das Kunden auf Rechnung an amazon überweisen, zahlt amazon Dir auf Dein Bankkonto aus.
Einzüge sind Gelder, die amazon bei Dir holt, also Verkaufsgebühren, Profiabo (falls man diesen Tarif hat), Werbungskosten etc.
amazon besteht mittlerweile auf die Angabe einer Kreditkarte (keine Debitkarte), sonst kann man hier gar nicht verkaufen.
Ich kann nur von mir sagen, dass alle Einzüge und alle Auszahlungen ausschließlich über das hinterlegte Bankkonto gehen. Zur Zeit meiner Anmeldung - schon einige Jahre her, war die Angabe einer Kreditkarte gar nicht nötig.
Ob amazon bei neueren Verkäufern für Einzüge tatsächlich die Kreditkarte belastet oder das nur zur Sicherheit will (damit sie was holen können im Zweifelsfall, kann ich Dir nicht sagen
Seller_oi0rqS7NhwifH
Bitte lieber Gesetzgeber, mach endlich, dass Leute die online etwas verkaufen wollen zumindest eine Mindestqualifikation nachweisen müssen.
Seller_Xo2wCC1vK64QQ
@RLV ja, aber auch daß die die einen Marktplatz bieten… Nachdem Amazon soviel Werbegeld für kaufen auf Rechnung ausgegeben hat, wäre es schön wenn sie den Kunden erklären würden wie das nach dem Klick “Kaufen auf Rechnung” geht…
Hatte dies Weihnachten unzählige Kunden die sich verzweifelt meldeten weil auf meiner bereitgestellten Rechnung keine IBAN draufstand. Das ich ungefragt 4-6 Wochen auf Geld warten muß ist eine Sache aber das ich jetzt auch noch die Aufklärung leisten muß finde ich etwas viel…
Abgesehen davon, daß ich überzeugt bin, daß einige schwarze Schafe diese Lücke bestimmt nutzen um doppelt abzukassieren.