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Seller_DatjY0oOVUYHU

Manueller Anstoss Zahlungen nicht mehr möglich

Hallo,

wir haben bisher die Auszahlungen des Verkäuferkontos alle 1-2 Tage manuell angestoßen. Jetzt erscheint seit 7 Tagen erstmals die Schaltfläche "Zahlung anfordern" ausgegraut und wir können keine Auszahlung anfordern. Es gibt keine Hinweise für den Grund. Die Verkäuferleistung ist gut.

Hat jemand hier vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht und wie das Problem gelöst wurde? Vielleicht ist die Ursache eine Einstellung im Verkäuferkonto? Der Support sagt, es ist an eine externe Abteilung zur Prüfung weitergeleitet worden. Aber diese melden sich nicht zurück. Vermutlich ist die Fachabteilung überlastet, aber unsere letzte Hoffnung ist, daß man ggf. das selber auch irgendwo aktivieren kann.

An den Rücklagen, die Amazon bildet nach Versand auf Rechnung, kann es nicht liegen.

Vielen Dank im voraus, für jegliche Hilfe

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Tags:Abrechnung, Transaktionen, Zahlungen
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Seller_DatjY0oOVUYHU

Manueller Anstoss Zahlungen nicht mehr möglich

Hallo,

wir haben bisher die Auszahlungen des Verkäuferkontos alle 1-2 Tage manuell angestoßen. Jetzt erscheint seit 7 Tagen erstmals die Schaltfläche "Zahlung anfordern" ausgegraut und wir können keine Auszahlung anfordern. Es gibt keine Hinweise für den Grund. Die Verkäuferleistung ist gut.

Hat jemand hier vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht und wie das Problem gelöst wurde? Vielleicht ist die Ursache eine Einstellung im Verkäuferkonto? Der Support sagt, es ist an eine externe Abteilung zur Prüfung weitergeleitet worden. Aber diese melden sich nicht zurück. Vermutlich ist die Fachabteilung überlastet, aber unsere letzte Hoffnung ist, daß man ggf. das selber auch irgendwo aktivieren kann.

An den Rücklagen, die Amazon bildet nach Versand auf Rechnung, kann es nicht liegen.

Vielen Dank im voraus, für jegliche Hilfe

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_DatjY0oOVUYHU

Moin,

DD+7 wird der Grund sein, sofern ihr nicht um einen Aufschub der Umstellung gebeten habt.

LG, M.

40
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Seller_fyJY7PHYcJcqO
In Antwort auf: Post von: Seller_DatjY0oOVUYHU

Ist bei uns auch so "Verfügbare Mittel" 0,00 Euro bei einem Gesamtsaldo über 10.000 Euro.

DD+7 ist es nicht, das erscheint unter "Rücklage auf Kontoebene" und da sind reichlich 2000 Euro und wird täglich mehr, es fiel aber zeitlich damit zusammen, daher vlt ein Systemfehler das gleich gar nichts mehr zur Auszahlung rüber wandert. Man weiss es halt nicht, da man nichts von Amazon dazu erklärt bekommt, weder im Seller Central selbst noch auf Nachfrage an den Support.

Bei den ständigen Änderungen, Einführung von diversen Rücklagen, Steuern auf Gebühren, Stornierungen von erfolgten Auszahlungen usw. fast nicht verwunderlich dafür aber extrem ärgerlich.

10
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Seller_N3nVSjuA4TnHJ
In Antwort auf: Post von: Seller_DatjY0oOVUYHU

Hi,

guck doch bitte mal in deiner Transaktionsansicht nach.

Hier müsste bei "Zurückgestellte Transaktionen" der Grund für die Zurückstellung beschrieben sein.

Wenn Ihr auf DD+7 umgestellt worden seid, dann sollte dort Richtlinie zum Lieferdatum stehen mit dem Datum der Zahlungsfreigabe.

00
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Seller_FZrT95bfqmZQD
In Antwort auf: Post von: Seller_DatjY0oOVUYHU

Wir hatten das Problem auch und sind durch Zufall auf den richtigen Supportmitarbeiter gestoßen....

Dieser meinte, dass Amazon hat die Auszahlungsmodalitäten auf einen längeren Zeitraum gesetzt hat (2 Wochen), das heißt jetzt - erstmal abwarten und alle 2 Wochen Geld abholen!

20
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Seller_oWv5nvCrxAgRY
In Antwort auf: Post von: Seller_DatjY0oOVUYHU

Bei uns ist es schon immer auf 14 Tage gesetzt automatisch mit der Auszahlung, aber es geht auch nach einer Woche schon wieder was anfordern. Dann laufen die 14 Tage neu ab dem Datum.

Grüße

10
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_DatjY0oOVUYHU

Aktuell gibt es mehrere Meldungen über Probleme mit Auszahlungen. Es ist schwer einzuordnen, wo die Probleme liegen, zumal hier im Forum vermutich alle ähnlichen Probleme in einen Topf geworfen werden. Das kann es von Verständnisproblemen beim Händler bis hin zu technischen Problemen bei Amazon gehen. Es könnte auch sein, dass die täglichen Auszahlungen eingeschränkt wurden.

Falls aber eine reguläre Auszahlung (also die 14tägige automatische) nicht ausgeführt wird, liegt es oft an einer nötigen Verifizierung des Bankkontos. Das wird dummerweise nirgendwo kommuniziert. Aber man sollte mal prüfen ob auf der Seite

Zahlungsweisen für Auszahlungen

der Bestätigungsstatus für das Konto in grün auf verifiziert steht.

10
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Seller_Q8NBeKbxYdfCy
In Antwort auf: Post von: Seller_DatjY0oOVUYHU

Hmmm, alles verifiziert und OK - letzte Auszahlung am 3.9.24, seither ist kein Abbuchen mehr möglich, obwohl da seither einige Tausend Umsatz gelaufen sind ... aber das hängt ja auch vielleicht mit den fehlerhaften Rechnungen für August zusammen - Ama muss sich wohl erstmal neu sortieren - für uns Verkäufer wird es aber bald finanziell sehr eng, weil alle Lieferanten unvermindert abbuchen ...

20
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Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_DatjY0oOVUYHU

Hoffentlich ist das nicht schon wieder so eine Phase, wo Amazon dringend Geld braucht und darum einfach die Auszahlungen stoppt !

Beim letzten Mal hat das ja weltweit unglaubliche Dimensionen angenommen, bis sich einige Regierungen einschalteten.

Seit diesem letzten Mal mache ich wöchentlich mindestens eine manuelle Auszahlung. Wenn das mal nicht funktionieren sollte, schalte ich sofort alles inaktiv !

33
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Seller_z9xbTJANIil91
In Antwort auf: Post von: Seller_DatjY0oOVUYHU

Moin,

DD+7 Umstellung ist der Grund.

Grüße

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Seller_DatjY0oOVUYHU

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Seller_DatjY0oOVUYHU

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Hat jemand hier vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht und wie das Problem gelöst wurde? Vielleicht ist die Ursache eine Einstellung im Verkäuferkonto? Der Support sagt, es ist an eine externe Abteilung zur Prüfung weitergeleitet worden. Aber diese melden sich nicht zurück. Vermutlich ist die Fachabteilung überlastet, aber unsere letzte Hoffnung ist, daß man ggf. das selber auch irgendwo aktivieren kann.

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Hat jemand hier vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht und wie das Problem gelöst wurde? Vielleicht ist die Ursache eine Einstellung im Verkäuferkonto? Der Support sagt, es ist an eine externe Abteilung zur Prüfung weitergeleitet worden. Aber diese melden sich nicht zurück. Vermutlich ist die Fachabteilung überlastet, aber unsere letzte Hoffnung ist, daß man ggf. das selber auch irgendwo aktivieren kann.

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_DatjY0oOVUYHU

Moin,

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LG, M.

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Seller_fyJY7PHYcJcqO
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DD+7 ist es nicht, das erscheint unter "Rücklage auf Kontoebene" und da sind reichlich 2000 Euro und wird täglich mehr, es fiel aber zeitlich damit zusammen, daher vlt ein Systemfehler das gleich gar nichts mehr zur Auszahlung rüber wandert. Man weiss es halt nicht, da man nichts von Amazon dazu erklärt bekommt, weder im Seller Central selbst noch auf Nachfrage an den Support.

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DD+7 ist es nicht, das erscheint unter "Rücklage auf Kontoebene" und da sind reichlich 2000 Euro und wird täglich mehr, es fiel aber zeitlich damit zusammen, daher vlt ein Systemfehler das gleich gar nichts mehr zur Auszahlung rüber wandert. Man weiss es halt nicht, da man nichts von Amazon dazu erklärt bekommt, weder im Seller Central selbst noch auf Nachfrage an den Support.

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Aktuell gibt es mehrere Meldungen über Probleme mit Auszahlungen. Es ist schwer einzuordnen, wo die Probleme liegen, zumal hier im Forum vermutich alle ähnlichen Probleme in einen Topf geworfen werden. Das kann es von Verständnisproblemen beim Händler bis hin zu technischen Problemen bei Amazon gehen. Es könnte auch sein, dass die täglichen Auszahlungen eingeschränkt wurden.

Falls aber eine reguläre Auszahlung (also die 14tägige automatische) nicht ausgeführt wird, liegt es oft an einer nötigen Verifizierung des Bankkontos. Das wird dummerweise nirgendwo kommuniziert. Aber man sollte mal prüfen ob auf der Seite

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Falls aber eine reguläre Auszahlung (also die 14tägige automatische) nicht ausgeführt wird, liegt es oft an einer nötigen Verifizierung des Bankkontos. Das wird dummerweise nirgendwo kommuniziert. Aber man sollte mal prüfen ob auf der Seite

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Hmmm, alles verifiziert und OK - letzte Auszahlung am 3.9.24, seither ist kein Abbuchen mehr möglich, obwohl da seither einige Tausend Umsatz gelaufen sind ... aber das hängt ja auch vielleicht mit den fehlerhaften Rechnungen für August zusammen - Ama muss sich wohl erstmal neu sortieren - für uns Verkäufer wird es aber bald finanziell sehr eng, weil alle Lieferanten unvermindert abbuchen ...

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Hmmm, alles verifiziert und OK - letzte Auszahlung am 3.9.24, seither ist kein Abbuchen mehr möglich, obwohl da seither einige Tausend Umsatz gelaufen sind ... aber das hängt ja auch vielleicht mit den fehlerhaften Rechnungen für August zusammen - Ama muss sich wohl erstmal neu sortieren - für uns Verkäufer wird es aber bald finanziell sehr eng, weil alle Lieferanten unvermindert abbuchen ...

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