Prouktlisten wegen "falscher Rechnung" nicht möglich
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Produkt listen, und muss dafür eine dementsprechende Rechnung hochladen, die Punkte sind mir soweit auch klar, allerdings werden die Rechnungen abgelehnt. Einen Grund wurde mir bisher nicht genannt. Kann es sein dass es daran liegt dass auf der Rechnung die Rechnungsadresse und die Lieferadresse abweicht? Oder liegt es daran, dass mein Gewerbe mit dem ich mich hier bei Amazon angemeldet habe lediglich meinen Nachnamen beinhaltet auf der Rechnung bei Rechnungsadresse allerdings mein VOR- UND NACHNAHME steht? Bin gerade etwas verzweifelt. Vielen Dank im voraus.
Prouktlisten wegen "falscher Rechnung" nicht möglich
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Produkt listen, und muss dafür eine dementsprechende Rechnung hochladen, die Punkte sind mir soweit auch klar, allerdings werden die Rechnungen abgelehnt. Einen Grund wurde mir bisher nicht genannt. Kann es sein dass es daran liegt dass auf der Rechnung die Rechnungsadresse und die Lieferadresse abweicht? Oder liegt es daran, dass mein Gewerbe mit dem ich mich hier bei Amazon angemeldet habe lediglich meinen Nachnamen beinhaltet auf der Rechnung bei Rechnungsadresse allerdings mein VOR- UND NACHNAHME steht? Bin gerade etwas verzweifelt. Vielen Dank im voraus.
0 Antworten
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Ja, das schaut nach einem großen Problem aus, da reicht für eine Ablehnung sonst schon weniger (nach den Darstellungen hier, mit einer Eigenmarke lebt man diesbezüglich ja im Paradies).
PS: Wie kann man sich bei Amazon nur mit dem Nachnamen anmelden bzw ein Gewerbe registrieren?
Seller_03tZUukDhhSt2
Einmal zum Verständnis: wird eine Rechnung von deinem Artikeleinkauf verlangt, bevor du den Artikel listen kannst?
Das einzige, was ich mir in dem Zusammenhang vorstellen könnte ist eine Absicherung von Amazon, dass du dich nicht mit gefälschten Artikeln auf originale Artikel schalten kannst.
Mehr Auskunft kann ich zu dem Thema leider auch nicht geben, da dies bei uns noch nie nötig war.
Dein Ansatz mit dem Namen ist allerdings schonmal nicht verkehrt. Amazon ist sehr penibel mit der Korrektheit von Daten. Ist beispielsweise auf deiner Kreditkarte dein zweiter Vorname hinterlegt, als Karteninhaber bei Amazon jedoch nur dein erster Vorname, kann die Kreditkarte nicht verifiziert werden. Muss hier bei Amazon alles immer 100% übereinstimmen.
Grüße
Seller_aZy8ingLZyRAR
Aus meiner Erfahrung einfach immer wieder einreichen und einer der Bearbeiter wird es dann akzeptieren. Eine andere Möglichkeit bleibt dir hier auch nicht.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Wenn Amazon für die Freischaltung eines Artikels Unterlagen möchte, dann i.d.R. für Markenprodukte und eine Rechnung vom Hersteller oder einem anerkannten Distributor. Je nach Artikel und Marke kommt es häufig zu Ablehnungen. Ohne die Details zu kennen, ist eine Aussage hier unmöglich.
Bei Dir aber scheint es noch andere Ungereimtheiten zu geben. Deine Firma muss ja einen Namen haben. Dieser Firmenname sollte bei Amazon, auf den Rechnungen und in allen anderen Registrierugen (BZSt., LUCID etc.) identisch sein. Dass Dein Firmenname bei Amazon nur aus einem Nachnamen besteht, ist etwas ungewöhnlich. Bei einem Einzelunternehmen z..B ist der Firmenname zwingend der Vorname + Nachnmame.
Ein paar detailliertere Hinweise zur Firma, Marke und Artikel wären nötig, um Dein Problem besser beurteilen zu können