Amazon verweigert Erstattung für fehlende 36 Einheiten – obwohl alle 6 Kartons laut Tracking angenommen wurden
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der FBA-Lieferung und frage mich, ob jemand Ähnliches erlebt hat.
Ich habe 6 Kartons à 36 Einheiten an das Amazon-Lager gesendet, also insgesamt 216 Einheiten.
Jeder Karton wiegt ca. 11 kg, was sich zu einem Gesamtgewicht von ca. 66 kg summiert.
Laut Tracking-ID wurden alle 6 Pakete vollständig bei Amazon angeliefert und angenommen.
Trotzdem behauptet Amazon jetzt, dass nur 180 Einheiten angekommen seien, also fehlen angeblich exakt 36 Stück, also genau der Inhalt eines gesamten Kartons.
Eine Erstattung wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass „nicht alle erwarteten Mengen eingegangen“ seien.
Aber:
Das Paketgewicht passt exakt zu 6 vollen Kartons mit je 36 Einheiten
Die Anzahl der gelieferten Kartons stimmt
Die Tracking-Daten bestätigen die vollständige Annahme durch Amazon
Wie kann es sein, dass ein kompletter 11-kg-Karton „verschwunden“ sein soll, wenn laut System alle Kartons angenommen wurden?
Ich habe bereits mehrfach an den Support geschrieben, aber bekomme nur Standardantworten. Keine Klärung, keine Einsicht, keine Gutschrift.
👉 Hat jemand das schon durchgemacht oder eine Empfehlung, wie man hier weiterkommt?
Danke im Voraus!
Amazon verweigert Erstattung für fehlende 36 Einheiten – obwohl alle 6 Kartons laut Tracking angenommen wurden
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der FBA-Lieferung und frage mich, ob jemand Ähnliches erlebt hat.
Ich habe 6 Kartons à 36 Einheiten an das Amazon-Lager gesendet, also insgesamt 216 Einheiten.
Jeder Karton wiegt ca. 11 kg, was sich zu einem Gesamtgewicht von ca. 66 kg summiert.
Laut Tracking-ID wurden alle 6 Pakete vollständig bei Amazon angeliefert und angenommen.
Trotzdem behauptet Amazon jetzt, dass nur 180 Einheiten angekommen seien, also fehlen angeblich exakt 36 Stück, also genau der Inhalt eines gesamten Kartons.
Eine Erstattung wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass „nicht alle erwarteten Mengen eingegangen“ seien.
Aber:
Das Paketgewicht passt exakt zu 6 vollen Kartons mit je 36 Einheiten
Die Anzahl der gelieferten Kartons stimmt
Die Tracking-Daten bestätigen die vollständige Annahme durch Amazon
Wie kann es sein, dass ein kompletter 11-kg-Karton „verschwunden“ sein soll, wenn laut System alle Kartons angenommen wurden?
Ich habe bereits mehrfach an den Support geschrieben, aber bekomme nur Standardantworten. Keine Klärung, keine Einsicht, keine Gutschrift.
👉 Hat jemand das schon durchgemacht oder eine Empfehlung, wie man hier weiterkommt?
Danke im Voraus!
0 Antworten
Seller_aZy8ingLZyRAR
Hallo, dass haben natürlich schon alle die FBA machen durchgemacht und hier im Forum kannst du unendlich viele Geschichten dazu lesen. Du musst bei amazon eben dran belieben und zur not den Rechtsweg gehen. Viel erstatten tun sie aber so oder so nicht. Wenn den halben Einkaufspreis erhältst kann man schon glücklich sein.
Seller_B8A16cPRYNPzj
Jemand? Es dürfte schwieriger sein, unter den FBAlern jemanden zu finden, der dein Erlebtes nicht teilt! 😮
Du kannst nur hartnäckig bleiben und darfst dich nicht abwimmeln lassen. Den "goldenen Weg" hat hier meines Wissens noch niemand präsentiert, aber vielleicht findest du ihn beim Studium der unzähligen Leidensberichte.
Seller_y5tBZQU8o5RzV
Kennen das Thema, im Lager wird unsachgemäß gearbeitet und ab und zu geklaut, bei uns wurden regelmäßig 2 Einheiten gestohlen.
Wir geben die Dokumente dem Anwalt kann nicht sein für AMZ draufzuzahlen wurden hingestellt als ob wir nicht bis 100 zählen können.