Servicevertrag für Versand durch Amazon
Hallo Leute
Ich bin ein österreichischer Händler und benötige für den Versand durch Amazon ja eine deutsche UID - Nummer.
Das deutsche Finanzamt will beim Antrag einen Servicevertrag “Fulfillment-Vertrag” oder die Lieferadressen der Lager.
Wie habt ihr das gelöst, oder wo bekommt man die richtigen Dokumente?
Servicevertrag für Versand durch Amazon
Hallo Leute
Ich bin ein österreichischer Händler und benötige für den Versand durch Amazon ja eine deutsche UID - Nummer.
Das deutsche Finanzamt will beim Antrag einen Servicevertrag “Fulfillment-Vertrag” oder die Lieferadressen der Lager.
Wie habt ihr das gelöst, oder wo bekommt man die richtigen Dokumente?
0 Antworten
Seller_RqdFc0LKaj4G5
Deutschland
-
BER3 - Amazon Brieselang
Amazon Brieselang GmbH, Havellandstr. 5, 14656 Brieselang, Deutschland -
BER6 - Amazon Logistik AF München
Amazon Logistik AF München GmbH, Am Borsigturm 100, 13507 Berlin, Deutschland -
BER8 - Amazon Schönefeld
Amazon Logistik AF München GmbH, Am Möllenpfuhl 2, 12529 Schönefeld, Deutschland -
CGN1 - Amazon Koblenz
Amazon Koblenz GmbH, Amazonstrasse 1 / Industriepark A61, 56330 Kobern-Gondorf, Deutschland -
DTM1 - Amazon Logistik Werne
Amazon Logistik Werne GmbH, Carl-Zeiss-Straße 3, 59368 Werne, Deutschland -
DTM2 - Amazon Logistik Dortmund
Amazon Logistik Dortmund GmbH, Kaltbandstraße 4, 44145 Dortmund, Deutschland -
DUS2 - Amazon Rheinberg
Amazon Fulfillment Germany GmbH, Amazonstrasse 1 / Alte Landstrasse, 47495 Rheinberg, Deutschland -
EDE4 - Amazon Logistik Werne
Amazon Logistik Werne GmbH, Wahrbrink 25, 59368 Werne, Deutschland -
EDE5 - Amazon Logistik Werne
Amazon Logistik Werne GmbH, Wahrbrink 23, 59368 Werne, Deutschland -
FRA1 - Amazon Logistik Bad Hersfeld
Amazon Logistik GmbH, Am Schloss Eichhof 1, 36251 Bad Hersfeld, Deutschland -
FRA3 - Amazon Logistik Bad Hersfeld
Amazon Logistik GmbH, Amazonstrasse 1 / Obere Kühnbach, 36251 Bad Hersfeld, Deutschland -
HAJ1 - Amazon Helmstedt
Amazon HAJ1 Helmstedt, Zur Alten Molkerei 1, 38350 Helmstedt, Deutschland -
HAM2 - Amazon Logistik Winsen
Amazon Logistik Winsen GmbH, Borgwardstrasse 10, 21423 Winsen an der Luhe, Deutschland -
LEJ1 - Amazon Distribution Leipzig
Amazon Distribution GmbH, Amazonstrasse1, 04347 Leipzig, Deutschland -
LEJ2 - Amazon Distribution GmbH, Imaging Operations Leipzig
Amazon Distribution GmbH, Imaging Operations, Friedrichshafner Straße 72a, 04357 Leipzig, Deutschland -
MUC3 - Amazon Distribution Graben
Amazon Distribution GmbH, Amazonstrasse1 / Zeppelinstrasse 2, 86836 Graben, Deutschland -
STR1 - Amazon Pforzheim
Amazon Pforzheim GmbH, Amazonstrasse 1 (A8 Exit 44 Pforzheim Nord direction Bretten), 75177 Pforzheim, Deutschland -
XDEQ
Amazon Services Europe S.a.r.L., Otto-Hahn-Straße 3, 67661 Kaiserslautern, Deutschland -
XDET - Amazon Deliveries Geodis Malsfeld
Geodis Malsfeld NS 3PL, Bornwiese 1, 34323 Mansfeld, Deutschland -
XDEU - Amazon Deliveries DHL Solutions
DHL Solutions GmbH, Barentsstrasse 24, 53881 Euskirchen, Deutschland -
XSC1 - Amazon Kaiserslautern
Amazon Services Europe S.a.r.L., Hans-Geiger-Str. 7, DE-67661 Kaiserslautern, Deutschland
Seller_LkKHHDFzGt83s
Moin,
warum beantragst du die nicht beim Bundeszentralamt für Steuern in Saarlouis statt beim Finanzamt. Vergeben wird sie eh von dort.
Seller_Qdsq5AdixGN3C
Das Beantragen macht mein Steuerberater für mich. Gibt es so einen Servicevertrag (FBA- Vertrag) auch oder soll ich einfach alle Amazon-Lager angeben?
Seller_jRoOpSwp9rAQt
Meine Registrierung ist schon lange her, damals gab es dieses Thema noch gar nicht.
Vielleicht meldet sich aber noch ein AT-Jungspund der das kürzlich durchlaufen hat?
Gefühlsmäßig wird das kein großes Thema sein, denn ein großer Teil der Neuregistrierungen beim FA betreffen ohnehin Amazon, die werden daher schon wissen wie’s gemeint ist.
Und im Gegensatz zu Amazon wird man beim Finanzamt nicht einfach gesperrt wenn was unklar ist, sondern die machen eine Rückfrage.
Oder einfach dort anrufen, sind im Regelfall hilfsbereit und korrekt:
https://www.finanzamt.bayern.de/Muenchen/Kontakt/Anschrift_Fax_E-Mail/Veranlagungsbereich/Ausland.php?f=Muenchen&c=n&d=x&t=x
PS: Bei der nötigen Erweiterung (zusätzliche Instanz) der OSS-Registrierung (fällt flach falls Du per FBA nicht ins Ausland lieferst) kommt dann nochmals die selbe Frage.
Ich hab dort als Lageradresse die Adresse von DTM2 angegeben, denn dort gegen der größere Teil der Lieferungen hin.