Detailseite von Gesellschaftsspielen wird von Amazon entferntt :astonished:
Hallo zusammen,
wir verkaufen gebrauchte Gesellschaftsspiele und Kinderspiele. Derzeit häuft sich folgendes Problem bei uns: eingestellte Artikel werden von Amazon deaktiviert und es ist folgender Grund angegeben “Detailseite entfernt” da “Problem mit Produktsicherheit”. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Gehen diese Artikel irgendwann wieder online oder kann man diese irgendwann erneut einstellen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Beste Grüße
Detailseite von Gesellschaftsspielen wird von Amazon entferntt :astonished:
Hallo zusammen,
wir verkaufen gebrauchte Gesellschaftsspiele und Kinderspiele. Derzeit häuft sich folgendes Problem bei uns: eingestellte Artikel werden von Amazon deaktiviert und es ist folgender Grund angegeben “Detailseite entfernt” da “Problem mit Produktsicherheit”. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Gehen diese Artikel irgendwann wieder online oder kann man diese irgendwann erneut einstellen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Beste Grüße
Seller_PBbzEwM3iq9aU
Bitte informiere Dich über die bei Amazon geltenden Konformitätsanforderungen für die Kategorie Spielzeug (CE-Kennzeichnung).
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G5B4NM4845JC8TUM
Nein. Nicht ohne Dein Zutun (siehe Link oben).
0 Antworten
Seller_PBbzEwM3iq9aU
Bitte informiere Dich über die bei Amazon geltenden Konformitätsanforderungen für die Kategorie Spielzeug (CE-Kennzeichnung).
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G5B4NM4845JC8TUM
Nein. Nicht ohne Dein Zutun (siehe Link oben).
Seller_7pwB5eoSFGDyn
Bei mir fliegen seit Monaten zwischen 5 und 10 Spiele täglich raus. Inzwischen auch viele meiner Haupt-Umsatzbringer, die ich schon seit vielen Jahren problemlos verkauft habe. Was an Gesellschaftsspielen und Puzzeln so gefährlich sein soll das man dafür alles mögliche beibringen soll ist mir nicht erst seit heute ein Rätsel. Ich wüsste auch gar nicht wo ich die Unterlagen besorgen sollte. Bei Hasbro, für deren Spiele ja jeweils eine Freischaltung beantragt werden soll, habe ich auf Anfrage schon vor einiger Zeit die Antwort bekommen das von ihrer Seite aus keine Bedenken bestehen würden auch gebrauchte Spiele von ihnen zu verkaufen. Warum Amazon das unterbinden würde wüssten sie auch nicht.
Seller_QfRh416WXidvK
Hallo,
Eigentlich gilt die Regelung (Konformitätserklärung) doch nur für “erst in Verkehr bringer”.
Und das trifft doch bei gebrauchten Spielen gar nicht zu (ich beziehte mich auf Deutsche Spiele, nicht auf Importspiele).
Also würde ich verstehen das die Spiele nicht mehr neu verkauft werden dürfen (solange keine Bescheinigungen vorliegen), aber gebraucht dürfte eigentlich nichts passieren.