Divid Nummer
Hallo Amazon hat uns ja informiert das wir die DIVID Nummer eingeben müssen. Dies geschieht laut Anleitung im Kennzahlenmonitor/ Einhaltung gesetzlicher Anforderungen. Doch mir scheint hier nirgends eine DIVID Nummer auf. Habt ihr einen Tipp wo ich diese hinterlegen kann?
Danke
Divid Nummer
Hallo Amazon hat uns ja informiert das wir die DIVID Nummer eingeben müssen. Dies geschieht laut Anleitung im Kennzahlenmonitor/ Einhaltung gesetzlicher Anforderungen. Doch mir scheint hier nirgends eine DIVID Nummer auf. Habt ihr einen Tipp wo ich diese hinterlegen kann?
Danke
9 Antworten
Emma_Amazon
Hallo @Seller_X1lWIktcQ8SPB,
wenn ihr noch keine Meldung dazu in eurer Verkäuferleistung habt, könnt/müsst ihr die Nummer derzeit noch nicht hinterlegen. Haltet also am Besten weiterhin das Dashboard im Blick, damit ihr die Nummer eintragen könnt sobald es erforderlich wird.
Wurdet ihr direkt informiert das ihr die DIVID Nummer hinterlegen müsst? Wie genau habt ihr diese Info erhalten?
Beste Grüße,
Emma
Seller_AYelViTFIqO4J
Hallo zusammen,
wir verkaufen Lebensmittel, die in Membrandosen mit einem Kunststoffdeckel verpackt sind. Soweit ich es verstanden habe, müssen wir uns daher beim DIVID registrieren.
Allerdings wurde ich bisher bei Amazon nicht aufgefordert, eine DIVID-Nummer anzugeben. Gibt es dennoch ein Feld oder eine Möglichkeit, diese Nummer eigenständig einzutragen?
Falls jemand einen Tipp für mich hat, danke ich euch schon jetzt für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Emma_Amazon
Hallo @Seller_AYelViTFIqO4J,
derzeit gibt es keine Möglichkeit die Nummer proaktiv zu hinterlegen, das ist erst möglich, wenn das Produkt auf der Verkäuferleistung angezeigt wird.
Sollte es dazu Neuigkeiten geben, melde ich mich bei euch zurück!
Beste Grüße,
Emma
Seller_yYPlMjpxNTySh
Hi Emma,
momentan wird man mehrfach aufgefordert die Nummer zu hinterlegen, da sonst irgendeine Sperrung droht.
Wenn ich den Kunststoff vorher über den grünen Punkt gemeldet und bezahlt habe kommt nun DIVID on Top dazu?
Klaus
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Das ist korrekt. Sofern du überhaupt musst. Hier ist ein Selbst-Check: einwegkunststofffonds.de/cms/uploads/Self_Check_Einwegkunststoffprodukt_bb2abf1586.pdf
Grüner Punkt: Lizenzgebühr für Sortierung und Verwertung von Verpackungsabfällen.
DIVID: Kosten für die Reinigung und Entsorgung von Einwegkunststoffabfällen im öffentlichen Raum
Irgendwann müssen wir noch die Luft bezahlen, die in Verpackungen "gefangen" ist...
Seller_Yxh9Q3E4ClrHe
Hallo Zusammen,
auch wir erhalten wöchentlich die Meldung, die DIVID Nummern zu hinterlegen.
Wir hatten bereits mehrfacht Kontakt mit Amazon, jedoch leider immer ohne Erfolg.
Hier werden nur irgendwelche Texte abgelesen, wirkliche Hilfe haben wir bislang noch nicht erhalten.
Die Sperrung droht zum 1.1.2026 wenn wir die DIVID Nummern nicht hinterlegen, jedoch gibt es derzeit keine Möglichkeit, diese in den Verkäuferleistungen hochzuladen.