Freischaltungsanträge vermehrt abgelehnt
Hallo!
Ich habe kürzlich ca. 32 Freischaltungsanträge eingereicht, 23 davon wurden zugelassen. Andere wurden aus unterschiedlichen Gründen abgelehnt.
Beispielfall:
Folgende Begründung kam zuerst: "-- Sie haben Folgendes eingereicht: Inakzeptables Dokument. Für die Freischaltung werden keine Einzelhandelsquittungen, Online-Bestellbestätigungen, Packzettel, Verkaufsaufträge, Pro-forma-Rechnungen oder Verkaufsangebote akzeptiert. Sie müssen eine Rechnung von einem Hersteller, Vertriebshändler oder Ihrem Lieferanten einreichen, auf der die einzelnen gekauften Waren angegeben sind."
Normalerweise sende ich dann erneut die Handelsrechnung inkl. eines Fotos der Lieferung zu Amazon. In der Regel funktionierte dieses Vorgehen.
In diesem Fall kam nun die Antwort: "Wir haben die von Ihnen übermittelten Unterlagen geprüft und festgestellt, dass Sie nicht berechtigt sind, ABCD-Produkte zu verkaufen. Die Auswertung der von Ihnen übermittelten Informationen hat ergeben, dass unsere Anforderungen nicht erfüllt werden. Wir haben diese Maßnahme im beiderseitigen Interesse der Verkäufer und Käufer ergriffen."
Auf Nachfrage wurden keine weiteren Informationen zur Verfügung gestellt. Die Handelsrechnung selbst ist in Ordnung und beinhaltet Lieferantennamen, VAT-ID, Telefonnummer, Webseite, Email, Anschrift. Zudem wurde genau ein Produkt dieser Marke 12 mal bestellt und geliefert. Weiterhin ist der Großhändler im EWR ansässig.
Ist die Antwort "Die Auswertung der von Ihnen übermittelten Informationen hat ergeben, dass unsere Anforderungen nicht erfüllt werden. " neu? Bisher gab es zumindest greifbare Informationen in der Ablehnung.
Wie ist eure Erfahrung?
--
An das Amazon Team: Könnt ihr mir Unterstützung zu dem geschilderten Fall (ID: 10771806972) geben?
Freischaltungsanträge vermehrt abgelehnt
Hallo!
Ich habe kürzlich ca. 32 Freischaltungsanträge eingereicht, 23 davon wurden zugelassen. Andere wurden aus unterschiedlichen Gründen abgelehnt.
Beispielfall:
Folgende Begründung kam zuerst: "-- Sie haben Folgendes eingereicht: Inakzeptables Dokument. Für die Freischaltung werden keine Einzelhandelsquittungen, Online-Bestellbestätigungen, Packzettel, Verkaufsaufträge, Pro-forma-Rechnungen oder Verkaufsangebote akzeptiert. Sie müssen eine Rechnung von einem Hersteller, Vertriebshändler oder Ihrem Lieferanten einreichen, auf der die einzelnen gekauften Waren angegeben sind."
Normalerweise sende ich dann erneut die Handelsrechnung inkl. eines Fotos der Lieferung zu Amazon. In der Regel funktionierte dieses Vorgehen.
In diesem Fall kam nun die Antwort: "Wir haben die von Ihnen übermittelten Unterlagen geprüft und festgestellt, dass Sie nicht berechtigt sind, ABCD-Produkte zu verkaufen. Die Auswertung der von Ihnen übermittelten Informationen hat ergeben, dass unsere Anforderungen nicht erfüllt werden. Wir haben diese Maßnahme im beiderseitigen Interesse der Verkäufer und Käufer ergriffen."
Auf Nachfrage wurden keine weiteren Informationen zur Verfügung gestellt. Die Handelsrechnung selbst ist in Ordnung und beinhaltet Lieferantennamen, VAT-ID, Telefonnummer, Webseite, Email, Anschrift. Zudem wurde genau ein Produkt dieser Marke 12 mal bestellt und geliefert. Weiterhin ist der Großhändler im EWR ansässig.
Ist die Antwort "Die Auswertung der von Ihnen übermittelten Informationen hat ergeben, dass unsere Anforderungen nicht erfüllt werden. " neu? Bisher gab es zumindest greifbare Informationen in der Ablehnung.
Wie ist eure Erfahrung?
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An das Amazon Team: Könnt ihr mir Unterstützung zu dem geschilderten Fall (ID: 10771806972) geben?
0 Antworten
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_Pf8VbVPtcUaVS,
bei bestimmten Beschränkungen verlangt Amazon von den Verkäufern, dass sie über Seller Central einen Antrag einreichen, um diesen prüfen zu lassen. Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, können Sie das Produkt anbieten. Es kann jedoch sein, dass wir nicht für jedes Produkt, für das Verkaufsbeschränkungen gelten, Anträge annehmen.
Beste Grüße
Rachelle