Buybox nach Preiserhöhungen
Moin, vermutlich eine redundante Frage,
wir haben bei einigen Artikeln aufgrund von Kostensteigerungen die Preise licht erhöhen müssen (wir sind der einzige Verkäufer).
Leider haben wir nun die Buy-Box verloren. Die besagten Artikel haben also aktuell gar keine Buy-Box mehr.
Ich vermute, dass sich das Problem von selbst löst, da die Buy-Box daher weg ist, da der aktuelle Verkaufspreis oberhalb des durchschn. Verkaufspreises der letzten x Tage liegt.
Daher nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich den Prozess irgendwie umgehen/beschleunigen, da wir eigentlich nicht x Tage warten wollen, bis die Artikel wieder eine ordentliche Buy-Box erhalten.
Besten Dank im Voraus
Buybox nach Preiserhöhungen
Moin, vermutlich eine redundante Frage,
wir haben bei einigen Artikeln aufgrund von Kostensteigerungen die Preise licht erhöhen müssen (wir sind der einzige Verkäufer).
Leider haben wir nun die Buy-Box verloren. Die besagten Artikel haben also aktuell gar keine Buy-Box mehr.
Ich vermute, dass sich das Problem von selbst löst, da die Buy-Box daher weg ist, da der aktuelle Verkaufspreis oberhalb des durchschn. Verkaufspreises der letzten x Tage liegt.
Daher nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich den Prozess irgendwie umgehen/beschleunigen, da wir eigentlich nicht x Tage warten wollen, bis die Artikel wieder eine ordentliche Buy-Box erhalten.
Besten Dank im Voraus
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Versuche Schrittweise anzuheben und auf paar Sales zu warten - Anhebung um 30% löst in der Regel diese BuyBox Blockade aus.
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Wenn es die Preise nicht hergeben, kommen bei mir zusätzliche Versandkosten zum Einsatz. Ich versende normal ohne extra Versandkosten. Versuch es damit. Das fällt dann vielleicht nicht unter die Preiskontrolle. Alternativ erhöhe den Preis nach jedem Verkauf ganz leicht. Prozentual kann man hier nichts festmachen. Wir hatten schon Preise um über 20% angehoben und keine Probleme und bei anderen Artikeln waren selbst 5% zu viel. Aber es nützt alles nichts. Da Ihr vermutlich nicht umsonst arbeiten wollt muss es eben auch mal Preisanpassungen geben.
Seller_uGtAxlSSZh1cz
Es kann helfen einen empfohlenen Verkaufspreis hochzuladen, muss aber nicht. Ihr solltet auch schauen, dass der Artikel nicht mit der gleichen EAN ausserhalb Amazons günstiger verkauft wird, dann verliert ihr die buybox auch.
Was ich auch gelernt habe ist, den eigentlichen Verkaufspreis immer recht hoch anzusetzten und dann immer über Angebote oder Prime Rabatta den derzeit gültigen Preis zu setzen. So denkt das System scheinbar, dass der eigentliche Verkaufspreis höher ist und man nur versucht Ware abzuverkaufen etc. und bestraft dann nicht, wenn man die Preise erhöhen muss.