Varianten mit gleicher ISBN
Hallo Zusammen,
ich habe ein Buch geschrieben und biete dieses in 2 Farben an. Bei german-isbn.de hieß es: unterschiedliche Farbe = eine ISBN reicht.
Und jetzt kann ich bei Amazon nur 1 Buch hochladen, weil jedes neue Produkt oder jede Farbvariante eine eigene ISBN braucht. Oder sehe ich das falsch? Varianten sind auch nicht möglich…(geht für diese Kategorie nicht)
Oder hat jemand eine Idee, wie ich das mache?
Gruss
Mika
Varianten mit gleicher ISBN
Hallo Zusammen,
ich habe ein Buch geschrieben und biete dieses in 2 Farben an. Bei german-isbn.de hieß es: unterschiedliche Farbe = eine ISBN reicht.
Und jetzt kann ich bei Amazon nur 1 Buch hochladen, weil jedes neue Produkt oder jede Farbvariante eine eigene ISBN braucht. Oder sehe ich das falsch? Varianten sind auch nicht möglich…(geht für diese Kategorie nicht)
Oder hat jemand eine Idee, wie ich das mache?
Gruss
Mika
0 Antworten
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Germanski I Esbieenski ist nicht die hellste Kerze auffe Torte.
Wie wird das Buch im Amazon-Lager - und auch bei den Buch-Grosshändlern - identifiziert?
Richtig, über den Barcode mit der ISBN drauf! Also gilt: 1 Version = 1 ISBN
Ich les da mal vor:
Die Internationale Standardbuchnummer, ISBN , ist eine zur eindeutigen Kennzeichnung von Büchern und …
Und eindeutig heisst eindeutig, weil es einen deut (Kölsch für schubst/schiebt), dieses und genau dieses Buch zu nehmen.
PS: Ein gewisses Unbehagen tritt bei mir immer wieder auf, wenn diese halboffiziösen Stellen nur das Abgreifen viel zu hoher Geldbeträge perfektionieren, aber ansonsten nix für irgendjemanden und garnix für die Kunden tun. Das fängt bei MVB/ISBN an, geht über GS1/EAN weiter und hört bei der Stiftung EAR/WEEE nicht auf.
Seller_hZ8RzhrnFajhy
Frage - hast Du das Buch mit unterschiedlichen Farben für den Cover im Angebot? Wenn ja, dann sind zwei ISBN erforderlich.
Seller_hZ8RzhrnFajhy
ich schätze, dass die bei der information zur farbveränderung von einer änderung des Innenteils ausgegangen sind.
Seller_hZ8RzhrnFajhy
Time will tell - er entscheidet es.