Geldsperre / Auszahlungssperre "Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben..."
Hallo,
wie viele andere Verkäufer, wurde mein Auszahlungskonto am 25.01.24 auch blockiert und es finden keine Auszahlungen mehr. Begründung von Ama:
"Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU deaktiviert"
In der e-Mail, die ich parallel zur Auszahlungssperre erhalten hatte stand, dass mein Konto überprüft werden muss ob mein Unternehmen tatsächlich in EU ist und EU Steuern gezahlt werden.
Es kam keine Vorwarnung, keine Fristsetzung, kein anderes Anzeichen. Konto gesund, alles auf grün. Bei Amazon seit über 10 Jahren, alle Steuern regelmäßig bezahlt.
Was zu tun ist ziemlich klar. Aber die Aussichten auf schnelle Lösung sind leider zu pessimistisch und ohne große Hoffnung. Weiß jemand, ob es bei Amazon irgendwelche Anzeichen gibt auf Überarbeitung derzeitiger Prüfungsprozedur?
Freundliche Grüße
Geldsperre / Auszahlungssperre "Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben..."
Hallo,
wie viele andere Verkäufer, wurde mein Auszahlungskonto am 25.01.24 auch blockiert und es finden keine Auszahlungen mehr. Begründung von Ama:
"Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU deaktiviert"
In der e-Mail, die ich parallel zur Auszahlungssperre erhalten hatte stand, dass mein Konto überprüft werden muss ob mein Unternehmen tatsächlich in EU ist und EU Steuern gezahlt werden.
Es kam keine Vorwarnung, keine Fristsetzung, kein anderes Anzeichen. Konto gesund, alles auf grün. Bei Amazon seit über 10 Jahren, alle Steuern regelmäßig bezahlt.
Was zu tun ist ziemlich klar. Aber die Aussichten auf schnelle Lösung sind leider zu pessimistisch und ohne große Hoffnung. Weiß jemand, ob es bei Amazon irgendwelche Anzeichen gibt auf Überarbeitung derzeitiger Prüfungsprozedur?
Freundliche Grüße
0 Antworten
Seller_zbzkjFObBhMbe
Kann man leider komplett vergessen aktuell. Es sind ein haufen Leute betroffen und man dreht sich nur im kreis. Es fehlt immer ein Dokument und wenn man denkt so jetzt hat man es geschafft werden wieder vorher anerkannte Dokumente nicht anerkannt. Das ist ein Teufelskreis und so viele Leute klagen darüber und kommen nicht weiter. Es sieht sehr sehr grau aus. Die die dann weiter gekommen sind und es heißt die Dokumente werden genauer geprüft warten bereits schon 1-2 Wochen ohne jegliche Rückmeldung
Seller_kM6USuJzCCZ8d
bei mir das gleiche, auch habe alle Steuer Nr gegeben, Gewerbe Anmeldung, usw. auch keine Warnung, oder Fist Zeit.. Auf dem Bank Konto NULL, keine Zahlungen... langsam habe Probleme.... ja und gibs kein Tel. N,r nur doofe Email... mir fehlen Worte
Seller_ZQgqYxd6odjKo
Auch auf Nachfrage beim entsprechenden Team passiert nichts. Das ist sowas von unglaublich, dass wieder einmal hunderte Händler betroffen sind
Seller_rPstbBjNL7031
Für mich ist das kein Zufall! Wenn ich bedenke, wieviel Geld Amazon einbehält und dann selbst entscheidet, wann wieder eine Auszahlung erfolgt, ist das doch der beste Kredit ever !!!!!!
Ich glaube, dass das Wiedereinsetzen der Auszahlung von anderen Kriterien als von eingereichten Dokumenten abhängig ist
Seller_AQY69wSW4oHDd
Diesen Newsletter habe ich vom Händlerbund gerade erhalten:
Ich denke viele von euch haben diesen sicherlich auch bekommen..aber ich dachte ich poste ihn trotzdem, für alle, die so einen Newsletter vielleicht nicht haben..und anscheinend muss man sich ja mit allem irgendwie selbst schlau machen..weil der Verein Amazon nicht gerade die Nr 1 ist, wenn es um Hilfestellung geht!!!!
www. onlinehaendler-news.de/online-handel/marktplaetze/139460-amazon-sperrt-zahlreichen-sellern-guthaben?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=ohn
Seller_wxY4XeLgikVVL
Wie vielen anderen hier ist geteiltes Leid halbes Leid ,wenn es nicht so traurig wäre.
Nachdem wir aus dem nichts raus die deaktivierung der Auszahlung Konto gesperrt bekommen hatten ,hat man jeden Tag neue Unterlagen hochgeladen ,bis die Meldung gekommen ist das alles erfolgreich geprüft worden ist .Leider gehen alle Verkäufe weiterhin auf Rücklage und es passiert rein gar nichts. Auch die Nachricht an Amazon Verkäuferservice wurde nur weitergeleitet aber keine Antwort bekommen.
Denke wir Händler hier tun alles damit wir alle rechtlichen Anforderungen gerecht werden. Wir überwachen unsere Verkäuferleistung und geben jeden Tag alles um zu verkaufen.Wenn es um das ehrlich verdiente Geld geht nach Abzügen aller Kosten ,sehe ich keinen Grund auf so eine wichtige Frage uns hier im ungewissen zu lassen.