Kontosperrung aufgrund von DAC 7
Hallo,
heute wurde unser Account wegen angeblicher "nicht compliance"mit DAC 7 gesperrt. Folgende Situation:
Ich habe die DAC7 Daten schon vor Monaten mit dem Erhalt der Mail aktualisiert. Seitdem steht dort "Ausstehende Bestätigung".
Heute wurde das Konto gesperrt. Im Portal steht aber kein "Fehler" oder eine Angabe was angeblich nicht passt sondern weiterhin "ausstehende Bestätigung"
Der Support mit dem ich telefoniert hat mich gebeten meine Daten nochmal neu zu übermitteln was ich getan habe. Ich habe zusätzlich einen Fall eröffnet. Natürlich steht im DAC7 Portal weiterhin "ausstehende Bestätigung". Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass hier schnell gehandelt wird. Extrem ärgerlich im Weihnachtsgeschäft...!
Das einzige was mir an meinen Daten aufgefallen ist, ist dass bei meinen Kontodaten die Steuer-ID noch nicht bestätigt wurde von Amazon. Diese wird ja auch bei DAC7 angezogen. Könnte das ein Problem sein?
Gibt es weitere Leidtragende oder hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?
Beste Grüße!
Kontosperrung aufgrund von DAC 7
Hallo,
heute wurde unser Account wegen angeblicher "nicht compliance"mit DAC 7 gesperrt. Folgende Situation:
Ich habe die DAC7 Daten schon vor Monaten mit dem Erhalt der Mail aktualisiert. Seitdem steht dort "Ausstehende Bestätigung".
Heute wurde das Konto gesperrt. Im Portal steht aber kein "Fehler" oder eine Angabe was angeblich nicht passt sondern weiterhin "ausstehende Bestätigung"
Der Support mit dem ich telefoniert hat mich gebeten meine Daten nochmal neu zu übermitteln was ich getan habe. Ich habe zusätzlich einen Fall eröffnet. Natürlich steht im DAC7 Portal weiterhin "ausstehende Bestätigung". Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass hier schnell gehandelt wird. Extrem ärgerlich im Weihnachtsgeschäft...!
Das einzige was mir an meinen Daten aufgefallen ist, ist dass bei meinen Kontodaten die Steuer-ID noch nicht bestätigt wurde von Amazon. Diese wird ja auch bei DAC7 angezogen. Könnte das ein Problem sein?
Gibt es weitere Leidtragende oder hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?
Beste Grüße!
0 Antworten
Seller_GwkzVtyY4PjIq
Bei mir exakt dasselbe, die Informationen wurde bereits vor einiger Zeit bereitgestellt und seitdem steht dort "ausstehende Verifizierung", heute dann wie aus dem Nichts die Kontodeaktivierung. Falls wer helfen kann, wäre das super. Ich habe mal bei den Steuerinformationen nachgeschaut, dort ist meine persönliche Steuer ID und die USt-ID als bestätigt und die Steuernummer/TIN vom örtlichen FA unter Überprüfung ausstehend (hinterlegt in 06.23), könnte es daran liegen? Die Daten stimmen aber alle.
Seller_gRN3RCbOXhpjg
Ich schließe mich hier an.
Habe auch gerade gesehen das ich gesperrt bin.
Ich habe auch alles vor Monaten eingereicht.
Bei mir ist allerdings auch alles korrekt. Habe es eben nochmal geprüft.
Ich habe auch keine Rückmeldung bekommen das irgendwas nicht stimmen würde...
Ist natürlich auch der beste Zeitpunkt für solche Spielereien. 4500 Einheiten bei FBA und am Wochenende vor Weihnachten kann ich nicht verkaufen. Super sache.....
Seller_gRN3RCbOXhpjg
Die Steuernummer xxx/xxx/xxxxx ist bei mir auch "ausstehend" obwohl sie ja auch schon seit ewigkeiten hinterlegt ist.
In welchem Format habt ihr die drinnen stehen ? Mit schrägstrichen oder komplett hintereinander geschrieben ?
Seller_kSFSwu75HJ1xU
bei mir auch das gleiche Problem... Habt Ihr schon eine Lösung ? Ich habe auch bei TIN die Steuernummer der Firma hinterlegt logischerweise... jetzt zweifele ich ob es die Steueridentifikationsnummer ist....
Seller_LLwnvwgzIEIdo
Wir sitzen auch fest. Ich hatte die Daten des Unternehmens mit Sitz in Zypern eingegeben, blieb monatelang "In Validierung" DAC7 und heute wurde das Konto gesperrt.
Seller_kSFSwu75HJ1xU
Steuernummer ohne Schrägstriche eingegeben...siehe da; es klappt :-D
Seller_KnlLOVtmAnvgT
Ich schließe mich der Gruppe an, ebenso das gleiche Problem bei mir. DAC7 Sachen schon ewig erledigt und sogar alles mit grün "genehmigt" gekennzeichnet gewesen, trotzen jetzt Konto deaktiviert. Im Weihnachtsgeschäft ist man da schon an der Heulgrenze angekommen.
Seller_oHu0CasrKFn0b
Bei mir exakt das gleiche Problem. Es lag an der Steuernummer. Ohne Schrägstriche wurde mein Konto direkt wieder auf "Konform" umgestellt.
Mein Konto ist allerdings weiterhin gesperrt.
Schickt gerne Updates, ob euer Account wieder frei ist und wie lange es bei euch gedauert hat. Soll ja wohl innerhalb von 48h reaktiviert werden.. worauf ich hoffe. Ausgerechnet in der Weihnachtszeit machen die wieder Solche Faxen...
Seller_8hYOKVcFzbBqO
Amazon Willkür, das noch zum Weihnachtsgeschäft. Ob dahinter System steckt?
Seller_VGdnLwZaoBkpY
Hab das gleiche und hatte die TIN ohne "/" geschrieben, kaum ändere ich es auf XXX/XXX/XXXXX ab geht es... mal schauen wie lange der Account zu ist... wäre echt kake wegen weihnachten geschäft...