Länder
SchreibgeschütztHallo zusammen,
mir wurde gestern ein Produkt gesperrt, weil eine Verletzung von geistigem Eigentum festgestellt worden ist.
Konkret geht es um die Produktabbildung, auf der ein Produkt der Marke Skittles zu sehen ist. Das Produkt ist aber nur deshalb abgebildet, weil es Teil einer Zusammenstellung von Süßigkeiten und damit Teil des Produkts ist. Sofern das eine Verletzung geistigem Eigentums oder aber eine Markenrechtsverletzung darstellt, dürften über Amazon ja keinerlei fremde Marken verkauft werden.
Zur Lösung des Problems fordert Amazon mich auf das Produkt von dem Bild zu entfernen (damit ist es aber eine unvollständige Produktabbildung) oder eine Lizenzvereinbarung hochzuladen (die ich als Wiederverkäufer nicht habe/brauche).
Ich bin ratlos und der Support bringt mich keinen Millimeter weiter, da immer wieder nur eine Standardnachricht mit Verweis auf diese beiden Optionen versendet wird.
Hat jemand noch eine Idee bzw. können sich bitte kompetente Amazon Mitarbeiter aus dem Forum dem Fall annnehmen, die Fallnummer lautet 10931024472.
Besten Dank.
Hallo @Seller_6zSU29WbLOU3M,
dank dir für deinen Beitrag. Hab deinen Fall zur erneuten Überprüfung gesendet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.
Beste Grüße,
Jona
Eigene Bundles zu erstellen, ohne Genehmigung der Hersteller, geht grundsaetzlich in die Hose, da Missbrauch des fremden Markennamens.
Da gibt es auch keine elegante Loesung - entweder "Mystery Box", ohne den Inhalt zu nennen bzw. zu zeigen - oder die Rechteinhaber um Erlaubnis zu bitten (das halte ich aber fuer unmoeglich).