LUCID Nummer
Ich habe bereits eine bestehende LUCID Nummer, doch Amazon sagt das diese nicht gültig ist. Habe schon alle Unterlagen hochgeladen und immer wieder um Hilfe gebeten, doch leider ohne Erfolg. Es heisst immer es wird geprüft, doch jetzt sind schon 14 Tage vergangen. Was mache ich falsch ? Ich würde gerne anfangen meine Artikel einzustellen aber ohne die Freigabe leider nicht möglich.
LUCID Nummer
Ich habe bereits eine bestehende LUCID Nummer, doch Amazon sagt das diese nicht gültig ist. Habe schon alle Unterlagen hochgeladen und immer wieder um Hilfe gebeten, doch leider ohne Erfolg. Es heisst immer es wird geprüft, doch jetzt sind schon 14 Tage vergangen. Was mache ich falsch ? Ich würde gerne anfangen meine Artikel einzustellen aber ohne die Freigabe leider nicht möglich.
9 Antworten
Seller_we1HQcag9Rqu9
ist das deine eigene LUCID-Nummer? Also die von dir selber beantragte, auf dein Unternehmen registrierte Nummer ?
Seller_FJChsitX8Vq0L
Hast Du vor der Eingabe geprüft, ob die Nummer auch im Verpackungsregister(.org) Deiner Firma zugeordnet ist?
Wenn du die LUCID-Nummer bekommst, kann es ein paar Tage dauern, bis die im Register sichtbar ist. Wenn Amazon dann einen Abgleich startet, bekommt es keine Rückmeldung.
Wenn die Nummer Dir im Verpackungsregister zugeordnet ist, würde ich sie bei Amazon neu eingeben und einen Fall mit einem Screenshot Deines Firmeneintrags im Verpackungsregister aufmachen
Emma_Amazon
Hallo @Seller_UKQBg0xm712Cj,
Emma hier von Amazon, Willkommen im Forum!
Hast du dich schon mit den Fragen und Tipps von @Seller_we1HQcag9Rqu9 und @Seller_FJChsitX8Vq0L beschäftigt? Beide decken hier wichtige Infos ab, danke euch!
Schau dir am besten auch die Seite zu Anforderungen der erweiterten Herstellerverantwortung (EPR): Verpackungen in Deutschland an.
Beste Grüße,
Emma
Seller_korHenwgv0vnd
Bei den Nummern kann es manchmal zu fehlerhaften Überprüfungen kommen. Schick einen Screenshot an den Support und lasse das manuell überprüfen. So hat es bei uns damals auch funktioniert. LG