Teilstorno einer Bestellung
Hallo miteinander!
Heute muss ich Euch mal mit einer Frage quälen, statt wie sonst üblich, nur meinen Senf dazu zu geben.
Hat jemand von Euch auf Amazon schonmal ein Teilstorno vorgenommen?
Übers Wochenende hat ein Kunde 2 Stück eines Artikels bestellt, mit darauf folgender Stornoanfrage über einen Artikel, weil er halt nur einen braucht.
Also kurz Amazon Hilfeseiten bemüht - “verfügbare Artikel versenden, den zu stornierenden Artikel anschließend mit entsprechender Begründung erstatten” Soweit so gut, alles klar.
Haben wir so gemacht, und jetzt steht die Bestellung noch immer unter “Nicht versandt” mit dem Order Status
“Nicht versendet (1)
Versandt (1)
Erstattung angefordert (1)”
Der Verkäufer Service meinte dazu, jaja, alles korrekt gemacht, aber dass „Pending bis Storniert für andere Lieferung noch aktualisiert wird. Manchmal dauert es gegen 1-2 Wochen.“
ein.bis.zwei.wochen.
Auf die Frage, was dann mit unserer Verkäuferleistung passiert, hieß es, wir sollen uns an die Performance wenden…
Ich bezweifle allerdings, dass das von Erfolg gekrönt ist
Bin für jede Erfahrung dankbar, damit es wenigstens nicht das nächste Mal so in die Hose geht
Teilstorno einer Bestellung
Hallo miteinander!
Heute muss ich Euch mal mit einer Frage quälen, statt wie sonst üblich, nur meinen Senf dazu zu geben.
Hat jemand von Euch auf Amazon schonmal ein Teilstorno vorgenommen?
Übers Wochenende hat ein Kunde 2 Stück eines Artikels bestellt, mit darauf folgender Stornoanfrage über einen Artikel, weil er halt nur einen braucht.
Also kurz Amazon Hilfeseiten bemüht - “verfügbare Artikel versenden, den zu stornierenden Artikel anschließend mit entsprechender Begründung erstatten” Soweit so gut, alles klar.
Haben wir so gemacht, und jetzt steht die Bestellung noch immer unter “Nicht versandt” mit dem Order Status
“Nicht versendet (1)
Versandt (1)
Erstattung angefordert (1)”
Der Verkäufer Service meinte dazu, jaja, alles korrekt gemacht, aber dass „Pending bis Storniert für andere Lieferung noch aktualisiert wird. Manchmal dauert es gegen 1-2 Wochen.“
ein.bis.zwei.wochen.
Auf die Frage, was dann mit unserer Verkäuferleistung passiert, hieß es, wir sollen uns an die Performance wenden…
Ich bezweifle allerdings, dass das von Erfolg gekrönt ist
Bin für jede Erfahrung dankbar, damit es wenigstens nicht das nächste Mal so in die Hose geht
0 Antworten
Seller_wqrwY4i0VLeec
Du musst beide Artikel “versenden” und unmittelbar darauf den einen wieder erstatten. Teilstornierungen sind nicht möglich.
Cheers!
Seller_yoAB3kdAuZNqx
Genau. Durch die fehlende Möglichkeit, Teilstornos vornehmen zu können, verdient Amazon die Erstattungsgebühr.
Haben wir noch nie gemacht. Immer den Kunden um Storno seiner Bestellung und um Neubestellung nur der gewünschten Ware bitten. Alles andere kostet unnötig Dein Geld.
Seller_U322htYBZhkjh
Gut, Erstattungsgebühr ist mir bekannt, kommt sowieso nicht alle Tage vor, lässt sich verkraften.
Sieht aus, als hätte ich die Hilfeseite falsch verstanden, ups. Hab das so interpretiert, man soll nur das als versendet markieren, was man tatsächlich versendet. (Zitat von dort: Versenden Sie alle Artikel, die Sie auf Lager haben, und bestätigen Sie den Versand.)
Hat einer eine Idee, was passiert, wenn ich die Bestellung jetzt komplett als versendet markiere, also den zweiten Artikel, nachdem ich bereits 1x versendet und 1x erstattet habe?
Über die Praktiken Amazons will ich hier gar kein Fass aufmachen, entweder man kanns verdauen oder eben nicht
Seller_U322htYBZhkjh
Zur allgemeinen Information wollte ich noch vermelden, dass für die Erstattung hier übrigens keine “Strafgebühren” fällig wurden.