Produkte nur in Deutschland anbieten
Hallo,
wir haben festgestellt, dass wir Bestellungen aus anderen europäische Ländern erhalten. Es liegt wohl daran, dass wir ein europäisches Verkäuferkonto haben und dadurch unsere Produkte automatisch auch in anderen Ländern angeboten werden.
Unter Lagerbestand -> Weltweit verkaufen sehen wir für jedes Land die entsprechenden Angebote. Wir möchten unsere Produkte jedoch nur in Deutschland anbieten und andere ausschließen. Was wäre in dem Fall die einfachste Lösung?
Danke im Voraus!
Produkte nur in Deutschland anbieten
Hallo,
wir haben festgestellt, dass wir Bestellungen aus anderen europäische Ländern erhalten. Es liegt wohl daran, dass wir ein europäisches Verkäuferkonto haben und dadurch unsere Produkte automatisch auch in anderen Ländern angeboten werden.
Unter Lagerbestand -> Weltweit verkaufen sehen wir für jedes Land die entsprechenden Angebote. Wir möchten unsere Produkte jedoch nur in Deutschland anbieten und andere ausschließen. Was wäre in dem Fall die einfachste Lösung?
Danke im Voraus!
0 Antworten
Seller_9BQhUAZF53QZn
Check mal das Thema “Urlaubsmodus” da gibt es hier im Forum diverse Einträge
Seller_dEZxQMAReenmy
Verkauf nur in Deutschland ist möglich!
Und du kannst das selbst einstellen.
Bei „Beschränkung des Versands auf Deutschland“ als Selbstversender (FBM) musst du zwei Problemebenen (siehe 1. und 2.) aber auch die beiden Verkaufstarife (siehe 2.1 und 2.2) unterscheiden:
Falls du außer auf amazon.de in Europa noch in anderen Ländern unterwegs bist (z.B. amazon.fr), musst du die nicht gewünschten Länder deaktivieren. Dafür wird hier im Forum durchweg die Urlaubseinstellung für diese Länder empfohlen.
Auch wenn du nur auf amazon.de gemeldet bist, kann jemand z.B. aus Tunesien oder Argentinien durchaus bei dir bestellen, wenn sich der Käufer auf amazon.de verirrt hat.
Gerade Käufer aus Österreich und Schweiz bestellen – weil ohne eigenes Portal – häufig über amazon.de.
Einen Verkauf ins Ausland kannst du aber auch auf amazon.de ausschließen:
2.1
Tarif „Einzelanbieter“ (= ohne Grundgebühr)
Wenn du auf amazon.de europa- oder sogar weltweiten Versand ausschließen willst, gehe im Seller Central oben rechts beim „Zahnrad“ zu:
Versandeinstellungen
Dann „International: nein“ einstellen
Bei den “Einzelanbietern” gibt es nur die Stufen Deutschland, EU, Europa, Welt. Einzelne Länder an- bzw. ausstellen geht nicht.
Die Beschränkung auf Deutschland kann man auch bei jedem einzelnen Artikel an- bzw. ausstellen. Gehe zu „Bearbeiten”, dann weit nach unten rollen.
2.2
Tarif „Professionell“ (= mit Grundgebühr)
Im Tarif „Professionell“ sind die Möglichkeiten sehr viel umfangreicher.
Hier gibt es „Versandvorlagen“. Dort kann man einzelne Länder zulassen oder auch ausschließen.
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @DECORAMI,
danke für deine Anfrage und Willkommen bei den Seller Foren DE!
@Badische_Prinzessin hat dir hierzu eine super Beitrag geschickt - echt Pro, meine Majestät!
Danke auch an alle anderen die hier so hilfsbereit gepostet haben!
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Nachmittag.
Melanie