E-Mail des Kunden aufgrund Versandbenachrichtiigung Ausland
Hallo zusammen, ich benötige für den Versand nach Norwegen/Schweden/Finnland eine E-Mailadresse des Kunden für die Versandbenachrichtigung des Versanddienstleisters. Wie/Wo erhalte ich die E-Mail des Käufers?
E-Mail des Kunden aufgrund Versandbenachrichtiigung Ausland
Hallo zusammen, ich benötige für den Versand nach Norwegen/Schweden/Finnland eine E-Mailadresse des Kunden für die Versandbenachrichtigung des Versanddienstleisters. Wie/Wo erhalte ich die E-Mail des Käufers?
2 Antworten
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Nirgendwo, denn Amazon schickt alle Benachrichtigungen zum Versand selbst an den Kunden.
Ansonsten den Kunden anschreiben damit er Dir die Mail sendet. Allerdings so, das Amazon das Ding nicht entfernt.
Seller_jRoOpSwp9rAQt
-
Gib Deine eigene Mailadresse an.
Falls tatsächlich wichtige Infos kommen, leitest Du dem Kunden diese ggf weiter.
Falls das jetzt nicht bloß fallweise vorkommt, könnte man das mit einer speziell eingerichteten Mailadresse etc. noch verfeinern. -
Die Mailadresse ist in den Bestellberichten enthalten:
https://sellercentral.amazon.de/order-reports-and-feeds/reports/ref=xx_orderrpt_dnav_xx
Es handelt sich hier aber nur um die üblichen Amazon-Alias-Mailadressen.
Inwieweit die Statusmails des Versandunternehmens tatsächlich immer beim Kunden ankommen (Kunde hat bei Amazon evtl. Mailempfang abgeschaltet oder eingeschränkt, manches wird von Amazon zensuriert…) ist hier allerdings etwas fraglich.