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Seller_BzYl51F4IRbe1

Kunde hat angeblich die Ware nicht erhalten

Hallo Freunde,

ein Kunde hat eine A-Z Garantie eröffnet, da er angeblich seine Ware nicht erhalten habe. Ich habe allerdings die Ware fristgerecht verschickt und die DPD Sendungsnummer hinterlegt. Diese zeigt ebenfalls, dass der Artikel beim Kunden pünktlich zugestellt wurde. Einen Paketannahmeschein besitze ich auch. Vielleicht kann jemand helfen. Ich habe etwas Angst.

Liebe Grüße

899 Aufrufe
31 Antworten
Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Kunde
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Seller_BzYl51F4IRbe1

Kunde hat angeblich die Ware nicht erhalten

Hallo Freunde,

ein Kunde hat eine A-Z Garantie eröffnet, da er angeblich seine Ware nicht erhalten habe. Ich habe allerdings die Ware fristgerecht verschickt und die DPD Sendungsnummer hinterlegt. Diese zeigt ebenfalls, dass der Artikel beim Kunden pünktlich zugestellt wurde. Einen Paketannahmeschein besitze ich auch. Vielleicht kann jemand helfen. Ich habe etwas Angst.

Liebe Grüße

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_BzYl51F4IRbe1

Du kannst Widerspruch beim A-Z einlegen.
Dabei zeigst du sachlich, knapp, auf Fakten basiert, eine freundliche Anrede braucht niemand, auf dass:
Das Paket im Versandzeitraum verschickt wurde siehe Sendungsnummer (reinschreiben) von Paketdienst (reinschreiben) bzw link: (einfügen)
Die Sendungsverfolgung für den Kunden hochgeladen wurde
Das Paket im Lieferfenster zugestellt wurde
Der Kunde das Paket erhalten hat
Für letzteres lädst du den Zustellnachweis als Anhang hoch.

Das ganze schreiben wir immer in Deutsch UND englisch. Amazon zerschiesst deine Formatierung zu Fliesstext und Umlaute auch (ae, ue, ss, etc).

Dann wartest du ab.

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Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_BzYl51F4IRbe1

Ein “Dagobert Duck” hat nie Angst…

Wie @internetzshop es schon sagt… sachlich drauf antworten. In kurzen Sätzen. Einfach Punkt für Punkt von Versand bis Zustellung alles schildern.

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: Seller_BzYl51F4IRbe1

Ich will Dich nicht verunsichern, aber hier das gleiche Problem (allerdings Prime) vor wenigen Tagen mit offenbar schlechtem Ausgang:

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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_BzYl51F4IRbe1

Es scheint mir bald so, dass Amazon ein Problem damit hat, dass DPD immernoch “kontaktlos” (im warsten Sinne des Wortes) zustellt.
Zumindest ist das auch die Parallele zum anderen verlinkten Fall: DPD
Wie erfolgte denn die Zustellung?

10
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_BzYl51F4IRbe1

Rein technisch kannst Du Widerspruch gegen den A-Z einlegen und auch gegen DPD vorgehen.
Inhaltlich ist es bei DPD sehr gut möglich, dass der Kunde tatsächlich nichts bekommen hat.
Ich selbst habe an meinem letzten Urlaubstag ein DPD Paket (nicht) erhalten und Zustellung bei den Nachbarn angegeben. Paket wurde lt. DPD um 13:00 vor UNSERE Tür gelegt. (Das machen die bei uns immer so. Ablegen, kurz klingen und wegrennen. Wenn ich an die Tür komme, sehe ich immer nur die Rücklichter des Transporters!! Bisher ist vor unserer Haustür aber NIE was weggekommen!). Um 14:00 kam ich heim und es war kein Paket da - weder vor der Tür (wie von DPD am Folgetag nach Befragung des Fahrers angegeben) noch bei den Nachbarn. Ich habe dann vom Hersteller (Nokia) problemlos sofort eine Ersatzlieferung bekommen. Bezogen auf Deinen Fall heisst das: Der Kunde kann sehr wohl Recht haben und DPD ist für Versand in Deutschland nicht die beste Wahl! Du solltes es dem Kunden erstatten und Dir schriftlich von ihm bestätigen lassen, dass er nichts erhalten hat - und dann von DPD Schadenersatz fordern.

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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_BzYl51F4IRbe1

also noch nicht stattgegeben … dann mach dir erst einmal keine sooo großen Sorgen

Aber zu den " Paketannahmeschein" … ich hatte die Woche mal wieder eine Sendung “kontaktlos zugestellt direkt an Empfänger” die NACH Zustellung in den Paketshop ging … logisch, oder? Ich habe natürlich einen Ablieferbeleg, dass zuhause definitiv zugestellt wurde.
Das Problem an der Geschichte abgesehen vom grundsätzlichen … ist der Verlauf so, ist weder für mich und erst recht nicht für den Kunden heraus findbar in welchem Paketshop … da hilft nur Probieren bzw. ich habe es dann über einen Fall bei DPD mitgeteilt bekommen.

10
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Seller_iNi4GL5AwCRph
In Antwort auf: Post von: Seller_BzYl51F4IRbe1

Ja die sogenannte “AO Zustellung - kontaktlose Zustellung” beim DPD ist ein wahrer Grund zur tägliche
Freude.
Wir haben glaube ich derzeit 25 - 30 Fälle mit RVE des Kunden die beim DPD bearbeitet werden.
Was ich Dir empfehlen würde:

  1. Zustellbeleg prüfen ob AO Zustellung
  2. Wenn ja, Nachforschung beim DPD beantragen, der AO Zustellung widersprechen, da nie von DIr genehmigt und RVE für den Kunden verlangen. Wie verweisen den DPD immer darauf, das wir für ein Zustellung mit Unterschrift und Versicherung bezahlen und nicht für irgendeine Warensendung.
  3. Die Ticketnummer welche Du vom DPD bekommst dem Kunden über das Amazon Messagecenter mitteilen, mit dem Verweis auf den “Betreff” ( wir wählen hier meist: Tracking ID + Sendung möglicherweise nicht korrekt zugestellt )
  4. Dem A-Z widersprechen mit Verweis auf die “erfolgreiche Zustellung” lauf offizieller DPD Sendungsverfolgung und Zustellbeleg.
  5. Abwarten und RVE an den Kunden senden.
  6. Sobald die unterzeichnete RVE da ist, dem Kunden Ersatz oder Erstattung anbieten und danach den DPD zur Schadensregulierung in die Mangel nehmen. Auf alle Fälle dem :poop: mit deren Erstattungsangebot widersprechen und maxilmal einen Abschlag in Höhe von 15 - 20% akzeptieren.
  7. Den DPD darauf hinweisen, das die Dir auch die Versandticketkosten erstatten. :smiley:
  8. Währenddessen beten das AMAZON A-Z deinen Hinweis auf die offizielle Sendungsverfolgung und den Zustellbeleg akzeptiert und den A-Z zu deinen Gunsten schliesst, danach den Kunden zufriedenstellen und gut ist.

In diesem Sinne …

40
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Seller_wIfH50BkjMb5n
In Antwort auf: Post von: Seller_BzYl51F4IRbe1

Das kommt immer mal vor. Der Fahrer sagt… ich habe zugestellt. Der Kunde sagt… ich habe nicht erhalten. Einer von beiden lügt. Herauszufinden wer ist allerdings schwierig. Oftmals haben sogar beide recht, wenn der Fahrer das beim Nachbarn abgegeben hat. Das Problem bei DPD ist, dass bei denen immer noch nicht wieder unterschrieben werden muss, und dass die Fahrer oftmals zu faul (oder doof) sind eine Nachricht in den Briefkasten zu werfen.

Wahrscheinlich wird A dem Kunden recht geben, und du darfst dir das Geld (EK) von DPD zurückholen.

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Seller_v7Oknacjr0LOq
In Antwort auf: Post von: Seller_BzYl51F4IRbe1

Wir machen das immer auch so wie “internetzshop” es beschrieben hat und haben damit zu 100% Erfolg

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Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_BzYl51F4IRbe1

Ich nutze das System aus zwei Gründen nicht…ganz einfach

2 Namen

Amazon + DPD

Das kann nicht laufen…

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Seller_BzYl51F4IRbe1

Kunde hat angeblich die Ware nicht erhalten

Hallo Freunde,

ein Kunde hat eine A-Z Garantie eröffnet, da er angeblich seine Ware nicht erhalten habe. Ich habe allerdings die Ware fristgerecht verschickt und die DPD Sendungsnummer hinterlegt. Diese zeigt ebenfalls, dass der Artikel beim Kunden pünktlich zugestellt wurde. Einen Paketannahmeschein besitze ich auch. Vielleicht kann jemand helfen. Ich habe etwas Angst.

Liebe Grüße

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Seller_BzYl51F4IRbe1

Kunde hat angeblich die Ware nicht erhalten

Hallo Freunde,

ein Kunde hat eine A-Z Garantie eröffnet, da er angeblich seine Ware nicht erhalten habe. Ich habe allerdings die Ware fristgerecht verschickt und die DPD Sendungsnummer hinterlegt. Diese zeigt ebenfalls, dass der Artikel beim Kunden pünktlich zugestellt wurde. Einen Paketannahmeschein besitze ich auch. Vielleicht kann jemand helfen. Ich habe etwas Angst.

Liebe Grüße

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Kunde hat angeblich die Ware nicht erhalten

von Seller_BzYl51F4IRbe1

Hallo Freunde,

ein Kunde hat eine A-Z Garantie eröffnet, da er angeblich seine Ware nicht erhalten habe. Ich habe allerdings die Ware fristgerecht verschickt und die DPD Sendungsnummer hinterlegt. Diese zeigt ebenfalls, dass der Artikel beim Kunden pünktlich zugestellt wurde. Einen Paketannahmeschein besitze ich auch. Vielleicht kann jemand helfen. Ich habe etwas Angst.

Liebe Grüße

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_BzYl51F4IRbe1

Du kannst Widerspruch beim A-Z einlegen.
Dabei zeigst du sachlich, knapp, auf Fakten basiert, eine freundliche Anrede braucht niemand, auf dass:
Das Paket im Versandzeitraum verschickt wurde siehe Sendungsnummer (reinschreiben) von Paketdienst (reinschreiben) bzw link: (einfügen)
Die Sendungsverfolgung für den Kunden hochgeladen wurde
Das Paket im Lieferfenster zugestellt wurde
Der Kunde das Paket erhalten hat
Für letzteres lädst du den Zustellnachweis als Anhang hoch.

Das ganze schreiben wir immer in Deutsch UND englisch. Amazon zerschiesst deine Formatierung zu Fliesstext und Umlaute auch (ae, ue, ss, etc).

Dann wartest du ab.

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Ein “Dagobert Duck” hat nie Angst…

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Es scheint mir bald so, dass Amazon ein Problem damit hat, dass DPD immernoch “kontaktlos” (im warsten Sinne des Wortes) zustellt.
Zumindest ist das auch die Parallele zum anderen verlinkten Fall: DPD
Wie erfolgte denn die Zustellung?

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Rein technisch kannst Du Widerspruch gegen den A-Z einlegen und auch gegen DPD vorgehen.
Inhaltlich ist es bei DPD sehr gut möglich, dass der Kunde tatsächlich nichts bekommen hat.
Ich selbst habe an meinem letzten Urlaubstag ein DPD Paket (nicht) erhalten und Zustellung bei den Nachbarn angegeben. Paket wurde lt. DPD um 13:00 vor UNSERE Tür gelegt. (Das machen die bei uns immer so. Ablegen, kurz klingen und wegrennen. Wenn ich an die Tür komme, sehe ich immer nur die Rücklichter des Transporters!! Bisher ist vor unserer Haustür aber NIE was weggekommen!). Um 14:00 kam ich heim und es war kein Paket da - weder vor der Tür (wie von DPD am Folgetag nach Befragung des Fahrers angegeben) noch bei den Nachbarn. Ich habe dann vom Hersteller (Nokia) problemlos sofort eine Ersatzlieferung bekommen. Bezogen auf Deinen Fall heisst das: Der Kunde kann sehr wohl Recht haben und DPD ist für Versand in Deutschland nicht die beste Wahl! Du solltes es dem Kunden erstatten und Dir schriftlich von ihm bestätigen lassen, dass er nichts erhalten hat - und dann von DPD Schadenersatz fordern.

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Seller_BX3FOYou3m66V
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also noch nicht stattgegeben … dann mach dir erst einmal keine sooo großen Sorgen

Aber zu den " Paketannahmeschein" … ich hatte die Woche mal wieder eine Sendung “kontaktlos zugestellt direkt an Empfänger” die NACH Zustellung in den Paketshop ging … logisch, oder? Ich habe natürlich einen Ablieferbeleg, dass zuhause definitiv zugestellt wurde.
Das Problem an der Geschichte abgesehen vom grundsätzlichen … ist der Verlauf so, ist weder für mich und erst recht nicht für den Kunden heraus findbar in welchem Paketshop … da hilft nur Probieren bzw. ich habe es dann über einen Fall bei DPD mitgeteilt bekommen.

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Seller_iNi4GL5AwCRph
In Antwort auf: Post von: Seller_BzYl51F4IRbe1

Ja die sogenannte “AO Zustellung - kontaktlose Zustellung” beim DPD ist ein wahrer Grund zur tägliche
Freude.
Wir haben glaube ich derzeit 25 - 30 Fälle mit RVE des Kunden die beim DPD bearbeitet werden.
Was ich Dir empfehlen würde:

  1. Zustellbeleg prüfen ob AO Zustellung
  2. Wenn ja, Nachforschung beim DPD beantragen, der AO Zustellung widersprechen, da nie von DIr genehmigt und RVE für den Kunden verlangen. Wie verweisen den DPD immer darauf, das wir für ein Zustellung mit Unterschrift und Versicherung bezahlen und nicht für irgendeine Warensendung.
  3. Die Ticketnummer welche Du vom DPD bekommst dem Kunden über das Amazon Messagecenter mitteilen, mit dem Verweis auf den “Betreff” ( wir wählen hier meist: Tracking ID + Sendung möglicherweise nicht korrekt zugestellt )
  4. Dem A-Z widersprechen mit Verweis auf die “erfolgreiche Zustellung” lauf offizieller DPD Sendungsverfolgung und Zustellbeleg.
  5. Abwarten und RVE an den Kunden senden.
  6. Sobald die unterzeichnete RVE da ist, dem Kunden Ersatz oder Erstattung anbieten und danach den DPD zur Schadensregulierung in die Mangel nehmen. Auf alle Fälle dem :poop: mit deren Erstattungsangebot widersprechen und maxilmal einen Abschlag in Höhe von 15 - 20% akzeptieren.
  7. Den DPD darauf hinweisen, das die Dir auch die Versandticketkosten erstatten. :smiley:
  8. Währenddessen beten das AMAZON A-Z deinen Hinweis auf die offizielle Sendungsverfolgung und den Zustellbeleg akzeptiert und den A-Z zu deinen Gunsten schliesst, danach den Kunden zufriedenstellen und gut ist.

In diesem Sinne …

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Seller_wIfH50BkjMb5n
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Das kommt immer mal vor. Der Fahrer sagt… ich habe zugestellt. Der Kunde sagt… ich habe nicht erhalten. Einer von beiden lügt. Herauszufinden wer ist allerdings schwierig. Oftmals haben sogar beide recht, wenn der Fahrer das beim Nachbarn abgegeben hat. Das Problem bei DPD ist, dass bei denen immer noch nicht wieder unterschrieben werden muss, und dass die Fahrer oftmals zu faul (oder doof) sind eine Nachricht in den Briefkasten zu werfen.

Wahrscheinlich wird A dem Kunden recht geben, und du darfst dir das Geld (EK) von DPD zurückholen.

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Seller_v7Oknacjr0LOq
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Wir machen das immer auch so wie “internetzshop” es beschrieben hat und haben damit zu 100% Erfolg

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Ich nutze das System aus zwei Gründen nicht…ganz einfach

2 Namen

Amazon + DPD

Das kann nicht laufen…

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Du kannst Widerspruch beim A-Z einlegen.
Dabei zeigst du sachlich, knapp, auf Fakten basiert, eine freundliche Anrede braucht niemand, auf dass:
Das Paket im Versandzeitraum verschickt wurde siehe Sendungsnummer (reinschreiben) von Paketdienst (reinschreiben) bzw link: (einfügen)
Die Sendungsverfolgung für den Kunden hochgeladen wurde
Das Paket im Lieferfenster zugestellt wurde
Der Kunde das Paket erhalten hat
Für letzteres lädst du den Zustellnachweis als Anhang hoch.

Das ganze schreiben wir immer in Deutsch UND englisch. Amazon zerschiesst deine Formatierung zu Fliesstext und Umlaute auch (ae, ue, ss, etc).

Dann wartest du ab.

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Du kannst Widerspruch beim A-Z einlegen.
Dabei zeigst du sachlich, knapp, auf Fakten basiert, eine freundliche Anrede braucht niemand, auf dass:
Das Paket im Versandzeitraum verschickt wurde siehe Sendungsnummer (reinschreiben) von Paketdienst (reinschreiben) bzw link: (einfügen)
Die Sendungsverfolgung für den Kunden hochgeladen wurde
Das Paket im Lieferfenster zugestellt wurde
Der Kunde das Paket erhalten hat
Für letzteres lädst du den Zustellnachweis als Anhang hoch.

Das ganze schreiben wir immer in Deutsch UND englisch. Amazon zerschiesst deine Formatierung zu Fliesstext und Umlaute auch (ae, ue, ss, etc).

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Wie @internetzshop es schon sagt… sachlich drauf antworten. In kurzen Sätzen. Einfach Punkt für Punkt von Versand bis Zustellung alles schildern.

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Ein “Dagobert Duck” hat nie Angst…

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
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Ich will Dich nicht verunsichern, aber hier das gleiche Problem (allerdings Prime) vor wenigen Tagen mit offenbar schlechtem Ausgang:

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Ich will Dich nicht verunsichern, aber hier das gleiche Problem (allerdings Prime) vor wenigen Tagen mit offenbar schlechtem Ausgang:

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Seller_BX3FOYou3m66V
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Es scheint mir bald so, dass Amazon ein Problem damit hat, dass DPD immernoch “kontaktlos” (im warsten Sinne des Wortes) zustellt.
Zumindest ist das auch die Parallele zum anderen verlinkten Fall: DPD
Wie erfolgte denn die Zustellung?

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Seller_BX3FOYou3m66V
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Es scheint mir bald so, dass Amazon ein Problem damit hat, dass DPD immernoch “kontaktlos” (im warsten Sinne des Wortes) zustellt.
Zumindest ist das auch die Parallele zum anderen verlinkten Fall: DPD
Wie erfolgte denn die Zustellung?

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Rein technisch kannst Du Widerspruch gegen den A-Z einlegen und auch gegen DPD vorgehen.
Inhaltlich ist es bei DPD sehr gut möglich, dass der Kunde tatsächlich nichts bekommen hat.
Ich selbst habe an meinem letzten Urlaubstag ein DPD Paket (nicht) erhalten und Zustellung bei den Nachbarn angegeben. Paket wurde lt. DPD um 13:00 vor UNSERE Tür gelegt. (Das machen die bei uns immer so. Ablegen, kurz klingen und wegrennen. Wenn ich an die Tür komme, sehe ich immer nur die Rücklichter des Transporters!! Bisher ist vor unserer Haustür aber NIE was weggekommen!). Um 14:00 kam ich heim und es war kein Paket da - weder vor der Tür (wie von DPD am Folgetag nach Befragung des Fahrers angegeben) noch bei den Nachbarn. Ich habe dann vom Hersteller (Nokia) problemlos sofort eine Ersatzlieferung bekommen. Bezogen auf Deinen Fall heisst das: Der Kunde kann sehr wohl Recht haben und DPD ist für Versand in Deutschland nicht die beste Wahl! Du solltes es dem Kunden erstatten und Dir schriftlich von ihm bestätigen lassen, dass er nichts erhalten hat - und dann von DPD Schadenersatz fordern.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Rein technisch kannst Du Widerspruch gegen den A-Z einlegen und auch gegen DPD vorgehen.
Inhaltlich ist es bei DPD sehr gut möglich, dass der Kunde tatsächlich nichts bekommen hat.
Ich selbst habe an meinem letzten Urlaubstag ein DPD Paket (nicht) erhalten und Zustellung bei den Nachbarn angegeben. Paket wurde lt. DPD um 13:00 vor UNSERE Tür gelegt. (Das machen die bei uns immer so. Ablegen, kurz klingen und wegrennen. Wenn ich an die Tür komme, sehe ich immer nur die Rücklichter des Transporters!! Bisher ist vor unserer Haustür aber NIE was weggekommen!). Um 14:00 kam ich heim und es war kein Paket da - weder vor der Tür (wie von DPD am Folgetag nach Befragung des Fahrers angegeben) noch bei den Nachbarn. Ich habe dann vom Hersteller (Nokia) problemlos sofort eine Ersatzlieferung bekommen. Bezogen auf Deinen Fall heisst das: Der Kunde kann sehr wohl Recht haben und DPD ist für Versand in Deutschland nicht die beste Wahl! Du solltes es dem Kunden erstatten und Dir schriftlich von ihm bestätigen lassen, dass er nichts erhalten hat - und dann von DPD Schadenersatz fordern.

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also noch nicht stattgegeben … dann mach dir erst einmal keine sooo großen Sorgen

Aber zu den " Paketannahmeschein" … ich hatte die Woche mal wieder eine Sendung “kontaktlos zugestellt direkt an Empfänger” die NACH Zustellung in den Paketshop ging … logisch, oder? Ich habe natürlich einen Ablieferbeleg, dass zuhause definitiv zugestellt wurde.
Das Problem an der Geschichte abgesehen vom grundsätzlichen … ist der Verlauf so, ist weder für mich und erst recht nicht für den Kunden heraus findbar in welchem Paketshop … da hilft nur Probieren bzw. ich habe es dann über einen Fall bei DPD mitgeteilt bekommen.

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also noch nicht stattgegeben … dann mach dir erst einmal keine sooo großen Sorgen

Aber zu den " Paketannahmeschein" … ich hatte die Woche mal wieder eine Sendung “kontaktlos zugestellt direkt an Empfänger” die NACH Zustellung in den Paketshop ging … logisch, oder? Ich habe natürlich einen Ablieferbeleg, dass zuhause definitiv zugestellt wurde.
Das Problem an der Geschichte abgesehen vom grundsätzlichen … ist der Verlauf so, ist weder für mich und erst recht nicht für den Kunden heraus findbar in welchem Paketshop … da hilft nur Probieren bzw. ich habe es dann über einen Fall bei DPD mitgeteilt bekommen.

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Seller_iNi4GL5AwCRph
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Ja die sogenannte “AO Zustellung - kontaktlose Zustellung” beim DPD ist ein wahrer Grund zur tägliche
Freude.
Wir haben glaube ich derzeit 25 - 30 Fälle mit RVE des Kunden die beim DPD bearbeitet werden.
Was ich Dir empfehlen würde:

  1. Zustellbeleg prüfen ob AO Zustellung
  2. Wenn ja, Nachforschung beim DPD beantragen, der AO Zustellung widersprechen, da nie von DIr genehmigt und RVE für den Kunden verlangen. Wie verweisen den DPD immer darauf, das wir für ein Zustellung mit Unterschrift und Versicherung bezahlen und nicht für irgendeine Warensendung.
  3. Die Ticketnummer welche Du vom DPD bekommst dem Kunden über das Amazon Messagecenter mitteilen, mit dem Verweis auf den “Betreff” ( wir wählen hier meist: Tracking ID + Sendung möglicherweise nicht korrekt zugestellt )
  4. Dem A-Z widersprechen mit Verweis auf die “erfolgreiche Zustellung” lauf offizieller DPD Sendungsverfolgung und Zustellbeleg.
  5. Abwarten und RVE an den Kunden senden.
  6. Sobald die unterzeichnete RVE da ist, dem Kunden Ersatz oder Erstattung anbieten und danach den DPD zur Schadensregulierung in die Mangel nehmen. Auf alle Fälle dem :poop: mit deren Erstattungsangebot widersprechen und maxilmal einen Abschlag in Höhe von 15 - 20% akzeptieren.
  7. Den DPD darauf hinweisen, das die Dir auch die Versandticketkosten erstatten. :smiley:
  8. Währenddessen beten das AMAZON A-Z deinen Hinweis auf die offizielle Sendungsverfolgung und den Zustellbeleg akzeptiert und den A-Z zu deinen Gunsten schliesst, danach den Kunden zufriedenstellen und gut ist.

In diesem Sinne …

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Ja die sogenannte “AO Zustellung - kontaktlose Zustellung” beim DPD ist ein wahrer Grund zur tägliche
Freude.
Wir haben glaube ich derzeit 25 - 30 Fälle mit RVE des Kunden die beim DPD bearbeitet werden.
Was ich Dir empfehlen würde:

  1. Zustellbeleg prüfen ob AO Zustellung
  2. Wenn ja, Nachforschung beim DPD beantragen, der AO Zustellung widersprechen, da nie von DIr genehmigt und RVE für den Kunden verlangen. Wie verweisen den DPD immer darauf, das wir für ein Zustellung mit Unterschrift und Versicherung bezahlen und nicht für irgendeine Warensendung.
  3. Die Ticketnummer welche Du vom DPD bekommst dem Kunden über das Amazon Messagecenter mitteilen, mit dem Verweis auf den “Betreff” ( wir wählen hier meist: Tracking ID + Sendung möglicherweise nicht korrekt zugestellt )
  4. Dem A-Z widersprechen mit Verweis auf die “erfolgreiche Zustellung” lauf offizieller DPD Sendungsverfolgung und Zustellbeleg.
  5. Abwarten und RVE an den Kunden senden.
  6. Sobald die unterzeichnete RVE da ist, dem Kunden Ersatz oder Erstattung anbieten und danach den DPD zur Schadensregulierung in die Mangel nehmen. Auf alle Fälle dem :poop: mit deren Erstattungsangebot widersprechen und maxilmal einen Abschlag in Höhe von 15 - 20% akzeptieren.
  7. Den DPD darauf hinweisen, das die Dir auch die Versandticketkosten erstatten. :smiley:
  8. Währenddessen beten das AMAZON A-Z deinen Hinweis auf die offizielle Sendungsverfolgung und den Zustellbeleg akzeptiert und den A-Z zu deinen Gunsten schliesst, danach den Kunden zufriedenstellen und gut ist.

In diesem Sinne …

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Das kommt immer mal vor. Der Fahrer sagt… ich habe zugestellt. Der Kunde sagt… ich habe nicht erhalten. Einer von beiden lügt. Herauszufinden wer ist allerdings schwierig. Oftmals haben sogar beide recht, wenn der Fahrer das beim Nachbarn abgegeben hat. Das Problem bei DPD ist, dass bei denen immer noch nicht wieder unterschrieben werden muss, und dass die Fahrer oftmals zu faul (oder doof) sind eine Nachricht in den Briefkasten zu werfen.

Wahrscheinlich wird A dem Kunden recht geben, und du darfst dir das Geld (EK) von DPD zurückholen.

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Das kommt immer mal vor. Der Fahrer sagt… ich habe zugestellt. Der Kunde sagt… ich habe nicht erhalten. Einer von beiden lügt. Herauszufinden wer ist allerdings schwierig. Oftmals haben sogar beide recht, wenn der Fahrer das beim Nachbarn abgegeben hat. Das Problem bei DPD ist, dass bei denen immer noch nicht wieder unterschrieben werden muss, und dass die Fahrer oftmals zu faul (oder doof) sind eine Nachricht in den Briefkasten zu werfen.

Wahrscheinlich wird A dem Kunden recht geben, und du darfst dir das Geld (EK) von DPD zurückholen.

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Seller_v7Oknacjr0LOq
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Wir machen das immer auch so wie “internetzshop” es beschrieben hat und haben damit zu 100% Erfolg

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Seller_v7Oknacjr0LOq
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Wir machen das immer auch so wie “internetzshop” es beschrieben hat und haben damit zu 100% Erfolg

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Ich nutze das System aus zwei Gründen nicht…ganz einfach

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Ich nutze das System aus zwei Gründen nicht…ganz einfach

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