Erstattung an Kunden obwohl zugestellt
Hallo,
ich habe gerade von Amazon eine Email erhalten, dass dem Kunden eine Erstattung veranlasst wurde.
Der Grund ist: Ware nicht empfangen
Lt. der DPD Prime Sendungsverfolgung ist das Paket zugestellt worden.
Was mache ich nun?
Der Kunden hat es auch nicht zurück geschickt.
Erstattung an Kunden obwohl zugestellt
Hallo,
ich habe gerade von Amazon eine Email erhalten, dass dem Kunden eine Erstattung veranlasst wurde.
Der Grund ist: Ware nicht empfangen
Lt. der DPD Prime Sendungsverfolgung ist das Paket zugestellt worden.
Was mache ich nun?
Der Kunden hat es auch nicht zurück geschickt.
19 Antworten
Seller_7La2Fb7M4lTnh
Ein paar mehr Informationen wären hier hilfreich:
Wurde das Paket dem Kunden persönlich zugestellt? Oder wurde es irgendwo anders abgegeben oder hinterlegt?
Ist das Paket rechtzeitig angekommen?
Hat Amazon die Kosten für die Erstattung übernommen, oder wurdest Du damit belastet?
Seller_oNVaj3mVeYKk1
Hallo,
entschuldigung.
Lt. DPD wurde es persönlich zugestellt.
Der Kunde hat am 29.7. bestellt und am 30.7. wurde geliefert.
In der Email steht nur:
Wir haben eine Erstattung in Höhe von 140.0 EUR an xxxx ür folgende Artikel veranlasst:
Wir werden Ihr Verkäuferkonto entsprechend anpassen.
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Da Du Prime by Seller nutzt geht folgendes:
Stelle einen SAFE-T Antrag
https://sellercentral-europe.amazon.com/safet-claims/ref=xx_safet_dnav_xx
Dort schilderst Du genau das, was Du hier geschrieben hast und fügst dem Antrag einen Screenshot der Sendungsverfolgung bei. Fertig!
Normalerweise solltest Du binnen 1-2 Stunden eine Entscheidung erhalten und auch eine entsprechende Gutschrift von Amazon.
Seller_3IIIxjWWwW00Q
Safe-T Antrag stellen aber 15-45 Tage warten ab E.Mail von Amazon.
Seller_C6f2QI3JXZffF
Ich habe gerade selbst erlebt: Päckchen vor Haustür am Bürgersteig gelegt. Als persönlich übergeben in Nachverfolgung notiert vom Auslieferfahrer. Als ich Abends nach Hause kam, war nur noch der leere Umschlag da.