Was sind noch die Bewertungen bei Amazom wert?
Meine Freundin hat wieder mal bei Amazon geshoppt. Gestern ist ein Artikel von Amazonverkäufer angekommen. Innen drin war ein Flyer:
KOSTENLOS Artikel X für 19,99 EUR
Wir wären Ihnen dankbar wenn Sie den Artikel den Sie gerade erhalten haben auf Amazon.de bewerten würden…
Da sieht man was das Bewertungssystem bei Amazon noch wert ist. Wir haben nur echte Bewertungen, da wird nix “geschmiert”, von 100 Verkäufen im Monat bekommen wir 1-3 Bewertungen, in manchen Monaten gar keine. Die Ehrlichkeit wird somit bestraft.
Das Schlimmste ist aber dass der Kunde immer noch an die Bewertungen glaubt.
In diesem Sinne, Gute Weihnachtsgeschäfte.
Was sind noch die Bewertungen bei Amazom wert?
Meine Freundin hat wieder mal bei Amazon geshoppt. Gestern ist ein Artikel von Amazonverkäufer angekommen. Innen drin war ein Flyer:
KOSTENLOS Artikel X für 19,99 EUR
Wir wären Ihnen dankbar wenn Sie den Artikel den Sie gerade erhalten haben auf Amazon.de bewerten würden…
Da sieht man was das Bewertungssystem bei Amazon noch wert ist. Wir haben nur echte Bewertungen, da wird nix “geschmiert”, von 100 Verkäufen im Monat bekommen wir 1-3 Bewertungen, in manchen Monaten gar keine. Die Ehrlichkeit wird somit bestraft.
Das Schlimmste ist aber dass der Kunde immer noch an die Bewertungen glaubt.
In diesem Sinne, Gute Weihnachtsgeschäfte.
0 Antworten
Seller_2PCvihr2aUFj2
Direkt melden.
Mit etwas Glück wird er gesperrt wegen Verstoß gegen die Richtlinien von Amazon.
Seller_V9jcJCf0eBnvm
Genau. Und weil wir nur alle echte Bewertungen haben/lieben und es uns alle recht erfreut, wenn andere Leute deren Frust bei Verkäufern auslassen, freut es uns alle zutiefst, uns monatlich neu zu erfinden (Flexibilität!), das Lager alle 6 Monate zu vernichten / zu verbrennen und dann einfach was neues suchen, was wir wieder 2 Jahre aufbauen und innerhalb von 2 Monaten dann wieder begraben.
Und dass Ehrlichkeit bestraft wird, das solltest Du doch schon mit einem Alter von 10 Jahren wissen. Und ja, der Kunde glaubt noch an Bewertungen, wie würde es sich sonst erklären, dass bei einer negativen der Artikel in die Mülltonne gehört.
Nachtrag: zu meiner obigen These liefere ich noch gerne 2 lebensnahe Beispiele mit und so geht es mir mit fast allen Artikeln wo a) die Kunden einfach zu blöd sind und b) die Kunden einfach zu blöd sind:
- Deine Toilette ist verstopft, weil Deine Frau glaubt, es ist ein Müllschlucker., Du kaufst Dir Pümpel auf Amazon, werkst das ganze Wochenende, aber nein, die Toilette wird nicht frei. Was tust Du? Negative Rezension auf Amazon: Pümpel hält nicht das was er verspricht, Fehlkauf, Finger weg von dieser Firma, 1*
- Du baust ein Haus, willst Dir aber den Architekten sparen, daher planst und ziegelst Du selbst, kaufst die Ziegel über Amazon. Nach 5 Wochen stürzt das Haus ein. Was tust Du? Negative Rezension auf Amazon: Ziegel sind defekt, funktionieren nicht einwandfrei, Haus stürzte ein, Kinder waren auch drinnen. Verkäufer weigert sich diese zurückzunehmen. Daher nur 1*, Finger weg, kaufe in Zukunft bei der Tankstelle.
Seller_3WEQ6PsLy79kV
Hm mal abgesehen vom moralischen und rechtlichen Standpunkt bei dem ich voll deiner Meinung bin.
Ich muss zugeben, aus einem gewissen Blickwinkel natürlich, blöd ist die idee nicht…die Leute lassen sich echt was einfallen für ein paar Bewertungen mehr. Ich frage mich allerdings ob diese Methode großartig funktioniert. Meistens sieht man den Flyer wirft ihn weg und hats wieder vergessen. In sofern ist das eigentlich am Ende irrelevant und nur Ressourcenverschwendung.
Seller_31vTOIXih06Ns
Dazu kommt noch, dass Mitbewerber und Chinesen die Artikel negative bewerten, nur weil Sie nicht in der Lage sind an deinem Preis vorbeizukommen oder weil das Produkt gut gelistet ist. Die Machenschaften über Rezensionen und Bewertungen sind wirklich nicht mehr Lustig. Diese Probleme hat man bei den anderen Plattformen nicht, weil es dort auch nicht um soviel Umsatz geht. Die Frage ist einfach, wei kann man eine Bewertungssystem ordentlich gestalten ohne das der Händler oder der Endkunde einen Schaden hat.
Seller_9u4mfv3vUMr4c
Und wenn auf dem Flyer nur die Bitte um Bewertung steht, d.h. keine Gutscheine etc.?
Seller_2PcT4XNh9Ww8Z
Hallo,
was ist denn daran sooo schlimm, wenn ein Verkäufer den Kunden um eine Bewertung bittet?
Der Kellner will im Restaurant und Café unbedingt sein Trinkgeld, keine Bewertung nein er will Trinkgeld.
Daran stört sich keiner:
Darüber könnte man sich aufregen.
Aber über eine Bewertung…
Was soll das. Ist das etwa Betrug???
Jeder Kunde kann sich dann entscheiden, was er macht.
Er kann, wenn er will sogar eine objektive Bewertung abgeben im Sinne von einer schlechten Bewertung.
Finde es also lächerlich, sich über so etwas aufzuregen.
Habt ihr keine anderen Sorgen???
Sorry, dass ich das so ehrlich sage.
Wenn von mir ein Verkäufer eine Bewertung will, sehe ich das anders.
Ich denke mir, hoppla da ist jemand bemüht seine Sache richtig zu machen.
Seller_iRNSqtYH1ewPJ
Also ich find die ganzen Bewertungen unsinnig - wir erhalten keine 10 Bewertungen pro 1000 Verkäufe!
Früher habe ich meinen Käufern Mails geschrieben und letztlich zur Bewertung aufgefordert - heute ist mir nur wichtig, dass ich keine neutrale oder negative bekomme.
Je mehr Bewertungen man bekommt desto mehr rückt man in den Focus der Wettbewerber - was dann auf Dauer die Preise stört, da das was wir machen leicht kopierbar ist - wenn man etwas freie Ressourcen hat.
Wenn es mich stört, dass der Nachbarshund auf den Gehsteig kackt - spreche ich den Nachbarn an - wenn das nicht klappt ein Brief an die Gemeinde mit der Bitte um Kenntnisnahme und ggf. zur weiteren Veranlassung.
Dass ganze mit allen Nachbarn zu diskutieren halte ich für unangebracht. Denn auch ich habe eine Hund - der ggf. mal was falsch macht!!
Nur so meine Meinung - bin dann wech
gruß
Emil
Seller_sk9MJDy53NnUQ
Das ist aber eine recht gute Quote, wir haben auf 500-1000 Bestellungen eine Bewertung, zeitgleich merken wir aber, dass zunehmends negative Bewertungen durch die Konkurrenz erstellt werden, die auch auf Keywords hin optimiert werden.
Es artet definitiv in eine art Handelskrieg aus und da muss, nicht nur bei Amazon, zukünftig etwas passieren.
Seller_U6zjsYJIb5Xh8
Es gibt doch unzählige Facebook Gruppen, wo deutsche Händler Produkte vergünstigt anbieten und eine Gutschrift via Paypal vornehmen, nachdem eine 5-Sterne Bewertung hinterlassen wurde.
Da hilft nur Beweise sammeln, Abmahnen oder eine einstweilige Verfügung durchsetzen.
Amazon unternimmt hier leider nichts, obwohl man eindeutige Beweise vorlegt.
Seller_KiapYNoMgkzL6
Lt. AMZ nicht erlaubt. Sowohl das Bild, als auch der Flyer. Aber jetzt deswegen jemanden abmahnen find ich mal total überzogen… Leben und leben lassen… Amazon macht uns das Leben schon schwer genug… Da müssen die Seller das untereinander nicht auch noch machen… Als Alternative kann man den seller anschreiben und drauf hinweisen.
Faire Grüße
Duty