Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_E1Xn0MIySBVPj

DHL Express-Pakete / Sendungsnummer als Problem?

Liebe Community,

wir verschicken von Zeit zu zeit Expresssendungen über DHL, welche wir aber direkt in der Postfiliale abgeben, da es nur vereinzelt vorkommt.

Dort gab es dann immer eine lange Sendungsnummer mit JJ.... - habe ich diese auf der Website von DHL eingegeben, kam eine kurze Express-Nummer, welche wir immer mit Kennung "DHL" "Express" bei Amazon in der Bestellung angegeben haben. Das hat dann geklappt.

Seit ein paar Tagen sehen wir diese kurze Expressnummer aber nicht mehr, es wird nur die überlange Nummer laut Quittung angezeigt. Jetzt habe ich anstatt DHL Express einfach DHL "Andere" und dort dann manuell ExpressEasy National angegeben, denn unter das fällt es.

Weiß jemand, ob Amazon das trotzdem korrekt ausliest? Wie macht ihr das? Wir hatten nämlich vor 1 Jahr das Problem, dass wir diese JJ Nummer angegeben haben und dann auch DHL und Express verwendet hatten, Amazon hat diese Nummer aber nach 2 Wochen als "ungültig" ausgegeben, weil die wohl diese Nummern nicht auslesen können.

Hat jemand Rat?

235 Aufrufe
14 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_E1Xn0MIySBVPj

DHL Express-Pakete / Sendungsnummer als Problem?

Liebe Community,

wir verschicken von Zeit zu zeit Expresssendungen über DHL, welche wir aber direkt in der Postfiliale abgeben, da es nur vereinzelt vorkommt.

Dort gab es dann immer eine lange Sendungsnummer mit JJ.... - habe ich diese auf der Website von DHL eingegeben, kam eine kurze Express-Nummer, welche wir immer mit Kennung "DHL" "Express" bei Amazon in der Bestellung angegeben haben. Das hat dann geklappt.

Seit ein paar Tagen sehen wir diese kurze Expressnummer aber nicht mehr, es wird nur die überlange Nummer laut Quittung angezeigt. Jetzt habe ich anstatt DHL Express einfach DHL "Andere" und dort dann manuell ExpressEasy National angegeben, denn unter das fällt es.

Weiß jemand, ob Amazon das trotzdem korrekt ausliest? Wie macht ihr das? Wir hatten nämlich vor 1 Jahr das Problem, dass wir diese JJ Nummer angegeben haben und dann auch DHL und Express verwendet hatten, Amazon hat diese Nummer aber nach 2 Wochen als "ungültig" ausgegeben, weil die wohl diese Nummern nicht auslesen können.

Hat jemand Rat?

00
235 Aufrufe
14 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Hallo @Seller_E1Xn0MIySBVPj,

In der Regel sollte beim Transportdienstleister immer der tatsächlich genutzte angegeben werden, in deinem Fall also DHL, wenn du mit DHL Express verschickst.

Um das Format der Nummer selbst zu vergleichen, sieh am besten unterWelche Formate für Sendungsverfolgungsnummern nutzen die Transportdienstenter nach. Dort findest du Beispiele zum Format der Sendungsverfolgungsnummer nach Transportdienstleister.

Solltest du weitere Fragen haben empfehle ich den Artikel zu Mein Paket hat eine gültige Sendungsverfolgungsnummer, der Bericht über gültige Sendungsverfolgungsnummern zeigt jedoch an, dass gültige Informationen zur Sendungsverfolgung fehlen. Wenn dann trotz richtiger Angaben, wiederholtem Übermitteln und korrekt erfolgtem Scan weitere Fehler angezeigt werden, kontaktiere bitte den Verkäufersupport, damit weitere Nachforschungen angestellt werden können.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße,

Emma

00
user profile
Seller_R1Na5VQ6HjZQa
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Sehr geehrter Verkäufer,leider sind wir auch auf dasselbe Problem gestoßen. Wir verwenden ebenfalls DHL Express für einige Sendungen, jedoch erkennt Amazon immer unsere Tracking-Nummer als "ungültig" an, und unsere VTR-Werte bleiben ständig auf null.

In einigen Fällen wird DHL Express als "other" ausgefüllt, wie auf dem folgenden Screenshot:

[Moderator Edit (Emma) - Persönliche Daten entfernt]

Während es in anderen Fällen korrekt ausgefüllt wird, wie auf dem folgenden Screenshot:

[Moderator Edit (Emma) - Persönliche Daten entfernt]


Wir haben uns mehrmals sowohl mit dem Amazon-Support als auch mit dem Support unseres internen Systems (Plenty), von dem aus die Tracking-Nummern auf Amazon hochgeladen werden, in Verbindung gesetzt, aber bisher hat uns niemand eine Antwort gegeben.

Wir haben immer die lange DHL Express-Tracking-Nummer "JJ.." hochgeladen, und eine Zeit lang hat das funktioniert.

Können Sie uns bitte mitteilen, ob DHL Express bei Ihnen auch über "Other" eingetragen wird? Oder wird es bei Ihnen korrekt ausgefüllt?

Wenn Sie die kurze DHL Express-Nummer eingegeben haben, hat Amazon sie immer korrekt erkannt?

Mit freundlichen Grüßen,

Pauline

00
user profile
Seller_OWSTVwZ1OktO7
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Nimm immer die "Kurze" gibt ja zwei bei DHL Express.

Immer die Nummerische nehmen nicht die Alphanummerische!

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_E1Xn0MIySBVPj

DHL Express-Pakete / Sendungsnummer als Problem?

Liebe Community,

wir verschicken von Zeit zu zeit Expresssendungen über DHL, welche wir aber direkt in der Postfiliale abgeben, da es nur vereinzelt vorkommt.

Dort gab es dann immer eine lange Sendungsnummer mit JJ.... - habe ich diese auf der Website von DHL eingegeben, kam eine kurze Express-Nummer, welche wir immer mit Kennung "DHL" "Express" bei Amazon in der Bestellung angegeben haben. Das hat dann geklappt.

Seit ein paar Tagen sehen wir diese kurze Expressnummer aber nicht mehr, es wird nur die überlange Nummer laut Quittung angezeigt. Jetzt habe ich anstatt DHL Express einfach DHL "Andere" und dort dann manuell ExpressEasy National angegeben, denn unter das fällt es.

Weiß jemand, ob Amazon das trotzdem korrekt ausliest? Wie macht ihr das? Wir hatten nämlich vor 1 Jahr das Problem, dass wir diese JJ Nummer angegeben haben und dann auch DHL und Express verwendet hatten, Amazon hat diese Nummer aber nach 2 Wochen als "ungültig" ausgegeben, weil die wohl diese Nummern nicht auslesen können.

Hat jemand Rat?

235 Aufrufe
14 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_E1Xn0MIySBVPj

DHL Express-Pakete / Sendungsnummer als Problem?

Liebe Community,

wir verschicken von Zeit zu zeit Expresssendungen über DHL, welche wir aber direkt in der Postfiliale abgeben, da es nur vereinzelt vorkommt.

Dort gab es dann immer eine lange Sendungsnummer mit JJ.... - habe ich diese auf der Website von DHL eingegeben, kam eine kurze Express-Nummer, welche wir immer mit Kennung "DHL" "Express" bei Amazon in der Bestellung angegeben haben. Das hat dann geklappt.

Seit ein paar Tagen sehen wir diese kurze Expressnummer aber nicht mehr, es wird nur die überlange Nummer laut Quittung angezeigt. Jetzt habe ich anstatt DHL Express einfach DHL "Andere" und dort dann manuell ExpressEasy National angegeben, denn unter das fällt es.

Weiß jemand, ob Amazon das trotzdem korrekt ausliest? Wie macht ihr das? Wir hatten nämlich vor 1 Jahr das Problem, dass wir diese JJ Nummer angegeben haben und dann auch DHL und Express verwendet hatten, Amazon hat diese Nummer aber nach 2 Wochen als "ungültig" ausgegeben, weil die wohl diese Nummern nicht auslesen können.

Hat jemand Rat?

00
235 Aufrufe
14 Antworten
Antworten
user profile

DHL Express-Pakete / Sendungsnummer als Problem?

von Seller_E1Xn0MIySBVPj

Liebe Community,

wir verschicken von Zeit zu zeit Expresssendungen über DHL, welche wir aber direkt in der Postfiliale abgeben, da es nur vereinzelt vorkommt.

Dort gab es dann immer eine lange Sendungsnummer mit JJ.... - habe ich diese auf der Website von DHL eingegeben, kam eine kurze Express-Nummer, welche wir immer mit Kennung "DHL" "Express" bei Amazon in der Bestellung angegeben haben. Das hat dann geklappt.

Seit ein paar Tagen sehen wir diese kurze Expressnummer aber nicht mehr, es wird nur die überlange Nummer laut Quittung angezeigt. Jetzt habe ich anstatt DHL Express einfach DHL "Andere" und dort dann manuell ExpressEasy National angegeben, denn unter das fällt es.

Weiß jemand, ob Amazon das trotzdem korrekt ausliest? Wie macht ihr das? Wir hatten nämlich vor 1 Jahr das Problem, dass wir diese JJ Nummer angegeben haben und dann auch DHL und Express verwendet hatten, Amazon hat diese Nummer aber nach 2 Wochen als "ungültig" ausgegeben, weil die wohl diese Nummern nicht auslesen können.

Hat jemand Rat?

Tags:Versand
00
235 Aufrufe
14 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Hallo @Seller_E1Xn0MIySBVPj,

In der Regel sollte beim Transportdienstleister immer der tatsächlich genutzte angegeben werden, in deinem Fall also DHL, wenn du mit DHL Express verschickst.

Um das Format der Nummer selbst zu vergleichen, sieh am besten unterWelche Formate für Sendungsverfolgungsnummern nutzen die Transportdienstenter nach. Dort findest du Beispiele zum Format der Sendungsverfolgungsnummer nach Transportdienstleister.

Solltest du weitere Fragen haben empfehle ich den Artikel zu Mein Paket hat eine gültige Sendungsverfolgungsnummer, der Bericht über gültige Sendungsverfolgungsnummern zeigt jedoch an, dass gültige Informationen zur Sendungsverfolgung fehlen. Wenn dann trotz richtiger Angaben, wiederholtem Übermitteln und korrekt erfolgtem Scan weitere Fehler angezeigt werden, kontaktiere bitte den Verkäufersupport, damit weitere Nachforschungen angestellt werden können.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße,

Emma

00
user profile
Seller_R1Na5VQ6HjZQa
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Sehr geehrter Verkäufer,leider sind wir auch auf dasselbe Problem gestoßen. Wir verwenden ebenfalls DHL Express für einige Sendungen, jedoch erkennt Amazon immer unsere Tracking-Nummer als "ungültig" an, und unsere VTR-Werte bleiben ständig auf null.

In einigen Fällen wird DHL Express als "other" ausgefüllt, wie auf dem folgenden Screenshot:

[Moderator Edit (Emma) - Persönliche Daten entfernt]

Während es in anderen Fällen korrekt ausgefüllt wird, wie auf dem folgenden Screenshot:

[Moderator Edit (Emma) - Persönliche Daten entfernt]


Wir haben uns mehrmals sowohl mit dem Amazon-Support als auch mit dem Support unseres internen Systems (Plenty), von dem aus die Tracking-Nummern auf Amazon hochgeladen werden, in Verbindung gesetzt, aber bisher hat uns niemand eine Antwort gegeben.

Wir haben immer die lange DHL Express-Tracking-Nummer "JJ.." hochgeladen, und eine Zeit lang hat das funktioniert.

Können Sie uns bitte mitteilen, ob DHL Express bei Ihnen auch über "Other" eingetragen wird? Oder wird es bei Ihnen korrekt ausgefüllt?

Wenn Sie die kurze DHL Express-Nummer eingegeben haben, hat Amazon sie immer korrekt erkannt?

Mit freundlichen Grüßen,

Pauline

00
user profile
Seller_OWSTVwZ1OktO7
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Nimm immer die "Kurze" gibt ja zwei bei DHL Express.

Immer die Nummerische nehmen nicht die Alphanummerische!

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Hallo @Seller_E1Xn0MIySBVPj,

In der Regel sollte beim Transportdienstleister immer der tatsächlich genutzte angegeben werden, in deinem Fall also DHL, wenn du mit DHL Express verschickst.

Um das Format der Nummer selbst zu vergleichen, sieh am besten unterWelche Formate für Sendungsverfolgungsnummern nutzen die Transportdienstenter nach. Dort findest du Beispiele zum Format der Sendungsverfolgungsnummer nach Transportdienstleister.

Solltest du weitere Fragen haben empfehle ich den Artikel zu Mein Paket hat eine gültige Sendungsverfolgungsnummer, der Bericht über gültige Sendungsverfolgungsnummern zeigt jedoch an, dass gültige Informationen zur Sendungsverfolgung fehlen. Wenn dann trotz richtiger Angaben, wiederholtem Übermitteln und korrekt erfolgtem Scan weitere Fehler angezeigt werden, kontaktiere bitte den Verkäufersupport, damit weitere Nachforschungen angestellt werden können.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße,

Emma

00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Hallo @Seller_E1Xn0MIySBVPj,

In der Regel sollte beim Transportdienstleister immer der tatsächlich genutzte angegeben werden, in deinem Fall also DHL, wenn du mit DHL Express verschickst.

Um das Format der Nummer selbst zu vergleichen, sieh am besten unterWelche Formate für Sendungsverfolgungsnummern nutzen die Transportdienstenter nach. Dort findest du Beispiele zum Format der Sendungsverfolgungsnummer nach Transportdienstleister.

Solltest du weitere Fragen haben empfehle ich den Artikel zu Mein Paket hat eine gültige Sendungsverfolgungsnummer, der Bericht über gültige Sendungsverfolgungsnummern zeigt jedoch an, dass gültige Informationen zur Sendungsverfolgung fehlen. Wenn dann trotz richtiger Angaben, wiederholtem Übermitteln und korrekt erfolgtem Scan weitere Fehler angezeigt werden, kontaktiere bitte den Verkäufersupport, damit weitere Nachforschungen angestellt werden können.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße,

Emma

00
Antworten
user profile
Seller_R1Na5VQ6HjZQa
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Sehr geehrter Verkäufer,leider sind wir auch auf dasselbe Problem gestoßen. Wir verwenden ebenfalls DHL Express für einige Sendungen, jedoch erkennt Amazon immer unsere Tracking-Nummer als "ungültig" an, und unsere VTR-Werte bleiben ständig auf null.

In einigen Fällen wird DHL Express als "other" ausgefüllt, wie auf dem folgenden Screenshot:

[Moderator Edit (Emma) - Persönliche Daten entfernt]

Während es in anderen Fällen korrekt ausgefüllt wird, wie auf dem folgenden Screenshot:

[Moderator Edit (Emma) - Persönliche Daten entfernt]


Wir haben uns mehrmals sowohl mit dem Amazon-Support als auch mit dem Support unseres internen Systems (Plenty), von dem aus die Tracking-Nummern auf Amazon hochgeladen werden, in Verbindung gesetzt, aber bisher hat uns niemand eine Antwort gegeben.

Wir haben immer die lange DHL Express-Tracking-Nummer "JJ.." hochgeladen, und eine Zeit lang hat das funktioniert.

Können Sie uns bitte mitteilen, ob DHL Express bei Ihnen auch über "Other" eingetragen wird? Oder wird es bei Ihnen korrekt ausgefüllt?

Wenn Sie die kurze DHL Express-Nummer eingegeben haben, hat Amazon sie immer korrekt erkannt?

Mit freundlichen Grüßen,

Pauline

00
user profile
Seller_R1Na5VQ6HjZQa
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Sehr geehrter Verkäufer,leider sind wir auch auf dasselbe Problem gestoßen. Wir verwenden ebenfalls DHL Express für einige Sendungen, jedoch erkennt Amazon immer unsere Tracking-Nummer als "ungültig" an, und unsere VTR-Werte bleiben ständig auf null.

In einigen Fällen wird DHL Express als "other" ausgefüllt, wie auf dem folgenden Screenshot:

[Moderator Edit (Emma) - Persönliche Daten entfernt]

Während es in anderen Fällen korrekt ausgefüllt wird, wie auf dem folgenden Screenshot:

[Moderator Edit (Emma) - Persönliche Daten entfernt]


Wir haben uns mehrmals sowohl mit dem Amazon-Support als auch mit dem Support unseres internen Systems (Plenty), von dem aus die Tracking-Nummern auf Amazon hochgeladen werden, in Verbindung gesetzt, aber bisher hat uns niemand eine Antwort gegeben.

Wir haben immer die lange DHL Express-Tracking-Nummer "JJ.." hochgeladen, und eine Zeit lang hat das funktioniert.

Können Sie uns bitte mitteilen, ob DHL Express bei Ihnen auch über "Other" eingetragen wird? Oder wird es bei Ihnen korrekt ausgefüllt?

Wenn Sie die kurze DHL Express-Nummer eingegeben haben, hat Amazon sie immer korrekt erkannt?

Mit freundlichen Grüßen,

Pauline

00
Antworten
user profile
Seller_OWSTVwZ1OktO7
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Nimm immer die "Kurze" gibt ja zwei bei DHL Express.

Immer die Nummerische nehmen nicht die Alphanummerische!

10
user profile
Seller_OWSTVwZ1OktO7
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Nimm immer die "Kurze" gibt ja zwei bei DHL Express.

Immer die Nummerische nehmen nicht die Alphanummerische!

10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden