Keine Buybox Berechtigung seit über 90 Tagen
Hallo Zusammen,
ich bin ein neuer Amazon Seller und ich habe mich durch viele Themen und Beiträge zu dem Thema gelesen, aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wie bei vielen geht es um die Buybox...
Wir sind nun seit über 90 Tagen mit unserem Produkt bei Amazon aktiv (FBA) und haben leider bis heute noch keine Berechtigung für das Hervorgehobene Angebot. Ich habe oft gelesen, dass man bis zu 90 Tage warten soll und gute Verkäuferleistung vorweisen sollte. Ich habe auch gelesen, dass man mit FBA wenigstens die Berechtigung für die Buybox erhält, aber auch die hatten wir bis zum heutigen Tage noch nie. Auch Verkäufe generieren finde ich extrem schwierig, da ich denke, dass man über das "Alle Angebote"-Feld viele Käufer verliert. Ich habe schon oft den Verkäuferservice kontaktiert, aber auch der war mir leider bis jetzt keine Hilfe.
Ich weiß nicht mehr welche Anforderungen wir noch alles erfüllen können oder was wir noch versuchen können außer abzuwarten..
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Viele Grüße
Keine Buybox Berechtigung seit über 90 Tagen
Hallo Zusammen,
ich bin ein neuer Amazon Seller und ich habe mich durch viele Themen und Beiträge zu dem Thema gelesen, aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wie bei vielen geht es um die Buybox...
Wir sind nun seit über 90 Tagen mit unserem Produkt bei Amazon aktiv (FBA) und haben leider bis heute noch keine Berechtigung für das Hervorgehobene Angebot. Ich habe oft gelesen, dass man bis zu 90 Tage warten soll und gute Verkäuferleistung vorweisen sollte. Ich habe auch gelesen, dass man mit FBA wenigstens die Berechtigung für die Buybox erhält, aber auch die hatten wir bis zum heutigen Tage noch nie. Auch Verkäufe generieren finde ich extrem schwierig, da ich denke, dass man über das "Alle Angebote"-Feld viele Käufer verliert. Ich habe schon oft den Verkäuferservice kontaktiert, aber auch der war mir leider bis jetzt keine Hilfe.
Ich weiß nicht mehr welche Anforderungen wir noch alles erfüllen können oder was wir noch versuchen können außer abzuwarten..
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Viele Grüße
0 Antworten
Seller_dSP89O0MlNPpz
Oder gibt es die Möglichkeit herauszufinden, ob ich als Verkäufer generell die Berechtigung für das Hervorgehobene Angebot habe? Ich weiß aktuell nicht einmal, ob das Problem am Verkäuferkonto liegt oder ob es speziell mit dem Produkt zu tun hat..
Auf den Hilfeseiten steht überall, dass man zunächst prüfen sollte ob das Verkäuferkonto berechtigt ist - von dem Wie ist leider keine Rede.
Außerdem steht auf der Hilfeseite, dass man durch FBA automatisch die Berechtigung erhält.
Seller_uGtAxlSSZh1cz
Habt ihr oder ein anderer Wiederverkäufer das Produkt auch woanders mit der gleichen EAN gelistet ? Ich nehme an, es ist ein Produkt aus eigener Produktion ? Habt ihr nen Listenpreis aka MSRP aka empfohlener Verkaufspreis angegeben ?
Seller_8hfxeRbrp4iFH
Hi,
hast Du das Produkt eingekauft, oder bist Du der Hersteller? Wenn ersteres, wird es im www woanders deutlich günstiger angeboten?
Oder anderweitig auf AMZ?
Wenn ja, dann wird Dich der Algo nicht in die BuyBox lassen, aufgrund der Tiefstpreisgarantie.
Wenn nicht sicher, den ean in eine Suchmaschine eingeben und suchen, oder den gängigen Produktnamen.
Wenn Du selbst der Hersteller bist und die Ware nicht woanders angeboten wird: Gibt es Probleme mit Deinem Listing? Oder der Verkäuferperformance? Ist Dein Konto für den Verkauf berechtigt (Blöde Frage, aber kann sogar echt sein - die Info dafür findest Du auf: Informationen zum Vekräuferkonto).
Wenn alles nichts hilft, den Verkäuferservice auf Konto kontaktieren, da ist Wahrscheinlichkeit hoch, dass da jemand ist der helfen kann und nicht nur mit irgendwelchen Textvorlagen um sich schmeißt ;-) )
Seller_DOMBMbIGG6z2i
Haben Sie Ihr Problem gelöst? Ich habe das gleiche Problem und weiß nicht, was ich tun soll.
Seller_CrBsHgX0qpMhg
Kann es sein, dass Du das Produkt erst günstig eingestellt hattest und dann nach einigen Verkäufen den Preis hochgezogen hast?