Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_r4NEqqIJjHtos

Identitätsdaten nicht verifizierbar

Hallo ihr Lieben, evtl kann mir jemand von Euch weiterhelfen - ich bin kurz vorm aufgeben :confused:
Amazon hat mein Verkäuferkonto nach Jahren gesperrt weil ich die den Nachweis für die Ust-Id hochladen musste. Wurde erledigt, soweit so gut.
Jetzt steht seit September 2022 im Seller Central dort dass ich meine Identitätsdaten hinterlegen muss.
Ich habe den Account auf meinen Geschäftsnamen und meinen Bürgerlichen Namen eröffnet. Mein Künstlername (ist im Personalausweis eingetragen) ist zeitgleich meine beim DPMA eingetragene Marke (seit 2016). Ich habe mittlerweile meine Markenanmeldung, meinen Personalausweis, meinen Reisepass, Strom-/Internet Rechnung, Domain-Rechnung und die Gewerbeanmeldung hochgeladen aber nichts wird akzeptiert. Ans Telefon bekommt man niemanden…
Auf Nachrichten kommen immer die Standard-Antworten man soll einen Nachweis hochladen - aber nicht was zb…
Weiß jemand von Euch Rat? Bin um jeden Tipp dankbar!

160 Aufrufe
9 Antworten
Tags:Registrierung, Seller Central
10
Antworten
user profile
Seller_r4NEqqIJjHtos

Identitätsdaten nicht verifizierbar

Hallo ihr Lieben, evtl kann mir jemand von Euch weiterhelfen - ich bin kurz vorm aufgeben :confused:
Amazon hat mein Verkäuferkonto nach Jahren gesperrt weil ich die den Nachweis für die Ust-Id hochladen musste. Wurde erledigt, soweit so gut.
Jetzt steht seit September 2022 im Seller Central dort dass ich meine Identitätsdaten hinterlegen muss.
Ich habe den Account auf meinen Geschäftsnamen und meinen Bürgerlichen Namen eröffnet. Mein Künstlername (ist im Personalausweis eingetragen) ist zeitgleich meine beim DPMA eingetragene Marke (seit 2016). Ich habe mittlerweile meine Markenanmeldung, meinen Personalausweis, meinen Reisepass, Strom-/Internet Rechnung, Domain-Rechnung und die Gewerbeanmeldung hochgeladen aber nichts wird akzeptiert. Ans Telefon bekommt man niemanden…
Auf Nachrichten kommen immer die Standard-Antworten man soll einen Nachweis hochladen - aber nicht was zb…
Weiß jemand von Euch Rat? Bin um jeden Tipp dankbar!

Tags:Registrierung, Seller Central
10
160 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_r4NEqqIJjHtos

Ich glaube das Problem wäre in ein paar Minuten gelöst aber ich habe keinen Zugriff auf Dein Konto.

Ist das 1zu1 auch im Seller Central so hinterlegt?
Die Angaben müssen einfach passen, sonst kannst Du schicken was Du willst.
Karl “Dudelmann” Schmidt (nur ein Beispiel) steht im Ausweis? Dann muss das auch so im SC stehen.
Ich tippe einfach darauf, das der Wirtschaftlich berechtigte nicht ordentlich hinterlegt ist oder die Geschäftsdaten falsch sind, also dort fiktive Namen stehen, die da nicht stehen sollten.

Mehr kann ich ohne Einsicht nicht sagen aber vielleicht kopierst Du die letzte Benachrichtigung, die Du von Amazon erhalten hast, hier mal rein. Vielleicht ist die Lösung ja bereits beinhaltet.

10
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_r4NEqqIJjHtos

Hallo @JilGaidano1,

wie @Ich_nicht es bereits geschrieben hat, musst du nun erst einmal die Prüfung deiner Daten abwarten. Sobald deine Angaben/Dokumente geprüft wurden, wirst du eine Benachrichtigung bekommen. Diese findest du unter Kundenzufriedenheit > Benachrichtigungen.

Da du erwähntest, dass du eine Nachricht bezüglich deiner USt-IdNr. bekommen hattest:

Deine Angaben auf der Seite Identitätsdaten müssen auch exakt mit denen übereinstimmen, welche aktuell beim Bundeszentralamt für Steuern registriert sind. Andernfalls kann es auch hier zu Problemen kommen.

Hattest du bereits schonmal Kontakt zum Support für die Verkäuferleistung? Die Kollegen können dir sicherlich auch weiterhelfen.

Sobald du eine Antwort bezüglich deiner Überprüfung bekommen hast, kannst du dich hier gerne nochmal melden und wir schauen, was gegebenenfalls noch fehlt.

Danke noch an @Ich_nicht für Markieren und vor allem für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße
Janina

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_r4NEqqIJjHtos

Identitätsdaten nicht verifizierbar

Hallo ihr Lieben, evtl kann mir jemand von Euch weiterhelfen - ich bin kurz vorm aufgeben :confused:
Amazon hat mein Verkäuferkonto nach Jahren gesperrt weil ich die den Nachweis für die Ust-Id hochladen musste. Wurde erledigt, soweit so gut.
Jetzt steht seit September 2022 im Seller Central dort dass ich meine Identitätsdaten hinterlegen muss.
Ich habe den Account auf meinen Geschäftsnamen und meinen Bürgerlichen Namen eröffnet. Mein Künstlername (ist im Personalausweis eingetragen) ist zeitgleich meine beim DPMA eingetragene Marke (seit 2016). Ich habe mittlerweile meine Markenanmeldung, meinen Personalausweis, meinen Reisepass, Strom-/Internet Rechnung, Domain-Rechnung und die Gewerbeanmeldung hochgeladen aber nichts wird akzeptiert. Ans Telefon bekommt man niemanden…
Auf Nachrichten kommen immer die Standard-Antworten man soll einen Nachweis hochladen - aber nicht was zb…
Weiß jemand von Euch Rat? Bin um jeden Tipp dankbar!

160 Aufrufe
9 Antworten
Tags:Registrierung, Seller Central
10
Antworten
user profile
Seller_r4NEqqIJjHtos

Identitätsdaten nicht verifizierbar

Hallo ihr Lieben, evtl kann mir jemand von Euch weiterhelfen - ich bin kurz vorm aufgeben :confused:
Amazon hat mein Verkäuferkonto nach Jahren gesperrt weil ich die den Nachweis für die Ust-Id hochladen musste. Wurde erledigt, soweit so gut.
Jetzt steht seit September 2022 im Seller Central dort dass ich meine Identitätsdaten hinterlegen muss.
Ich habe den Account auf meinen Geschäftsnamen und meinen Bürgerlichen Namen eröffnet. Mein Künstlername (ist im Personalausweis eingetragen) ist zeitgleich meine beim DPMA eingetragene Marke (seit 2016). Ich habe mittlerweile meine Markenanmeldung, meinen Personalausweis, meinen Reisepass, Strom-/Internet Rechnung, Domain-Rechnung und die Gewerbeanmeldung hochgeladen aber nichts wird akzeptiert. Ans Telefon bekommt man niemanden…
Auf Nachrichten kommen immer die Standard-Antworten man soll einen Nachweis hochladen - aber nicht was zb…
Weiß jemand von Euch Rat? Bin um jeden Tipp dankbar!

Tags:Registrierung, Seller Central
10
160 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
user profile

Identitätsdaten nicht verifizierbar

von Seller_r4NEqqIJjHtos

Hallo ihr Lieben, evtl kann mir jemand von Euch weiterhelfen - ich bin kurz vorm aufgeben :confused:
Amazon hat mein Verkäuferkonto nach Jahren gesperrt weil ich die den Nachweis für die Ust-Id hochladen musste. Wurde erledigt, soweit so gut.
Jetzt steht seit September 2022 im Seller Central dort dass ich meine Identitätsdaten hinterlegen muss.
Ich habe den Account auf meinen Geschäftsnamen und meinen Bürgerlichen Namen eröffnet. Mein Künstlername (ist im Personalausweis eingetragen) ist zeitgleich meine beim DPMA eingetragene Marke (seit 2016). Ich habe mittlerweile meine Markenanmeldung, meinen Personalausweis, meinen Reisepass, Strom-/Internet Rechnung, Domain-Rechnung und die Gewerbeanmeldung hochgeladen aber nichts wird akzeptiert. Ans Telefon bekommt man niemanden…
Auf Nachrichten kommen immer die Standard-Antworten man soll einen Nachweis hochladen - aber nicht was zb…
Weiß jemand von Euch Rat? Bin um jeden Tipp dankbar!

Tags:Registrierung, Seller Central
10
160 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_r4NEqqIJjHtos

Ich glaube das Problem wäre in ein paar Minuten gelöst aber ich habe keinen Zugriff auf Dein Konto.

Ist das 1zu1 auch im Seller Central so hinterlegt?
Die Angaben müssen einfach passen, sonst kannst Du schicken was Du willst.
Karl “Dudelmann” Schmidt (nur ein Beispiel) steht im Ausweis? Dann muss das auch so im SC stehen.
Ich tippe einfach darauf, das der Wirtschaftlich berechtigte nicht ordentlich hinterlegt ist oder die Geschäftsdaten falsch sind, also dort fiktive Namen stehen, die da nicht stehen sollten.

Mehr kann ich ohne Einsicht nicht sagen aber vielleicht kopierst Du die letzte Benachrichtigung, die Du von Amazon erhalten hast, hier mal rein. Vielleicht ist die Lösung ja bereits beinhaltet.

10
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_r4NEqqIJjHtos

Hallo @JilGaidano1,

wie @Ich_nicht es bereits geschrieben hat, musst du nun erst einmal die Prüfung deiner Daten abwarten. Sobald deine Angaben/Dokumente geprüft wurden, wirst du eine Benachrichtigung bekommen. Diese findest du unter Kundenzufriedenheit > Benachrichtigungen.

Da du erwähntest, dass du eine Nachricht bezüglich deiner USt-IdNr. bekommen hattest:

Deine Angaben auf der Seite Identitätsdaten müssen auch exakt mit denen übereinstimmen, welche aktuell beim Bundeszentralamt für Steuern registriert sind. Andernfalls kann es auch hier zu Problemen kommen.

Hattest du bereits schonmal Kontakt zum Support für die Verkäuferleistung? Die Kollegen können dir sicherlich auch weiterhelfen.

Sobald du eine Antwort bezüglich deiner Überprüfung bekommen hast, kannst du dich hier gerne nochmal melden und wir schauen, was gegebenenfalls noch fehlt.

Danke noch an @Ich_nicht für Markieren und vor allem für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße
Janina

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_r4NEqqIJjHtos

Ich glaube das Problem wäre in ein paar Minuten gelöst aber ich habe keinen Zugriff auf Dein Konto.

Ist das 1zu1 auch im Seller Central so hinterlegt?
Die Angaben müssen einfach passen, sonst kannst Du schicken was Du willst.
Karl “Dudelmann” Schmidt (nur ein Beispiel) steht im Ausweis? Dann muss das auch so im SC stehen.
Ich tippe einfach darauf, das der Wirtschaftlich berechtigte nicht ordentlich hinterlegt ist oder die Geschäftsdaten falsch sind, also dort fiktive Namen stehen, die da nicht stehen sollten.

Mehr kann ich ohne Einsicht nicht sagen aber vielleicht kopierst Du die letzte Benachrichtigung, die Du von Amazon erhalten hast, hier mal rein. Vielleicht ist die Lösung ja bereits beinhaltet.

10
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_r4NEqqIJjHtos

Ich glaube das Problem wäre in ein paar Minuten gelöst aber ich habe keinen Zugriff auf Dein Konto.

Ist das 1zu1 auch im Seller Central so hinterlegt?
Die Angaben müssen einfach passen, sonst kannst Du schicken was Du willst.
Karl “Dudelmann” Schmidt (nur ein Beispiel) steht im Ausweis? Dann muss das auch so im SC stehen.
Ich tippe einfach darauf, das der Wirtschaftlich berechtigte nicht ordentlich hinterlegt ist oder die Geschäftsdaten falsch sind, also dort fiktive Namen stehen, die da nicht stehen sollten.

Mehr kann ich ohne Einsicht nicht sagen aber vielleicht kopierst Du die letzte Benachrichtigung, die Du von Amazon erhalten hast, hier mal rein. Vielleicht ist die Lösung ja bereits beinhaltet.

10
Antworten
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_r4NEqqIJjHtos

Hallo @JilGaidano1,

wie @Ich_nicht es bereits geschrieben hat, musst du nun erst einmal die Prüfung deiner Daten abwarten. Sobald deine Angaben/Dokumente geprüft wurden, wirst du eine Benachrichtigung bekommen. Diese findest du unter Kundenzufriedenheit > Benachrichtigungen.

Da du erwähntest, dass du eine Nachricht bezüglich deiner USt-IdNr. bekommen hattest:

Deine Angaben auf der Seite Identitätsdaten müssen auch exakt mit denen übereinstimmen, welche aktuell beim Bundeszentralamt für Steuern registriert sind. Andernfalls kann es auch hier zu Problemen kommen.

Hattest du bereits schonmal Kontakt zum Support für die Verkäuferleistung? Die Kollegen können dir sicherlich auch weiterhelfen.

Sobald du eine Antwort bezüglich deiner Überprüfung bekommen hast, kannst du dich hier gerne nochmal melden und wir schauen, was gegebenenfalls noch fehlt.

Danke noch an @Ich_nicht für Markieren und vor allem für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße
Janina

20
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_r4NEqqIJjHtos

Hallo @JilGaidano1,

wie @Ich_nicht es bereits geschrieben hat, musst du nun erst einmal die Prüfung deiner Daten abwarten. Sobald deine Angaben/Dokumente geprüft wurden, wirst du eine Benachrichtigung bekommen. Diese findest du unter Kundenzufriedenheit > Benachrichtigungen.

Da du erwähntest, dass du eine Nachricht bezüglich deiner USt-IdNr. bekommen hattest:

Deine Angaben auf der Seite Identitätsdaten müssen auch exakt mit denen übereinstimmen, welche aktuell beim Bundeszentralamt für Steuern registriert sind. Andernfalls kann es auch hier zu Problemen kommen.

Hattest du bereits schonmal Kontakt zum Support für die Verkäuferleistung? Die Kollegen können dir sicherlich auch weiterhelfen.

Sobald du eine Antwort bezüglich deiner Überprüfung bekommen hast, kannst du dich hier gerne nochmal melden und wir schauen, was gegebenenfalls noch fehlt.

Danke noch an @Ich_nicht für Markieren und vor allem für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße
Janina

20
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden