Bestellbestätigung
Viele Händler schicken mir nach einer Bestellung bei amazon eine Bestätigung per E-Mail. Die E-Mail enthält individuelle Texte des Händlers, also keine Standard Amazon Nachricht. Kann man sowas über das Amazon System realisieren oder nutzen die Händler externe Programme?
Danke für eine kurze Info
Bestellbestätigung
Viele Händler schicken mir nach einer Bestellung bei amazon eine Bestätigung per E-Mail. Die E-Mail enthält individuelle Texte des Händlers, also keine Standard Amazon Nachricht. Kann man sowas über das Amazon System realisieren oder nutzen die Händler externe Programme?
Danke für eine kurze Info
0 Antworten
Seller_aKlZ7wLJfelEr
Wir nutzen externes Programm (plenty)
P.S. So eine Bestellbestätigung schicken schon längst nicht, aber es ist mit Plenty möglich.
Seller_4E940kf5bdEnI
Haste das noch nicht mitgekriegt?
- Mit allerlei schmutzigen Tricks schirmt Amazon die Kunden so gut es geht von den Marktplatz-Händlern ab. Das ist Strategie.
Idealerweise sollen die Kunden gar nicht mitkriegen, dass die Waren von scheinselbständigen Subunternehmern geliefert werden. Und in der Regel funktioniert das sehr gut. Frag mal rum.
Musterbeispiele für die Umsetzung der Strategie aus jüngerer Zeit:
- Thema [Wichtig]
- Rechnungsservice
- Prime by Seller
Und die Antwort auf derine Frage lautet:
- Von Amazon bereits geächtet, z.Zt. aber noch machbar. Mit externen Systemem.
Seller_QEVwZdAb0tMP3
Nutze ein externes Programm (Billbee) mit dem die Rechnung nach jeder Bestellung erstellt und an den Kunden verschickt wird. Leider kommt grob die Hälfte als “unzustellbar” zurück, obwohl [Wichtig] im Betreff steht.
“…, da der Käufer keine unerwünschten Nachrichten von Verkäufern mehr erhalten möchte.”
Da soll wohl nicht zu viel Kommunikation stattfinden…
Seller_4H1SnFq4dOVe4
Bei “Bestellungen verwalten” Kontakt anklicken, Text verfassen/hochladen, Lieferschein/Rechnung in den Anhang, ab die Post… und wenn der Kunde nicht den Verweigerungsbutton aktiviert hat, kommt diese auch an.