Immer häufiger Kleidung und Schuhe getragen zurück
Ich verkaufe nun seit vielen, vielen Jahren hier und hatte selten ernste Probleme mit Kunden. Aber im letzten Jahr fing das an, dass immer öfter Kleidung und Schuhe einmal oder mehrfach getragen zurückbekomme. Ich rieche Waschmittel auf fünf Meter Entfernung vor allem wenn ich einen Karton aufmache. Immerhin sind die Sachen dann sauber. Anders ist es mit Schuhen. Erst gestern habe ich einen zurückbekommen der richtig schmutzig war. Die Kundin hat sich nicht einmal die Mühe gemacht den Matsch abzuwischen. Ich weiß nicht was ich tun kann. Wenn ich nur teilweise erstatte, dann droht mir ein A bis Z Antrag, richtig?
Ideen?
Ich frage mich nicht wirklich warum das häuft. Die Leute wollen einfach mehr Zeug kaufen als sie Geld am Konto haben
Immer häufiger Kleidung und Schuhe getragen zurück
Ich verkaufe nun seit vielen, vielen Jahren hier und hatte selten ernste Probleme mit Kunden. Aber im letzten Jahr fing das an, dass immer öfter Kleidung und Schuhe einmal oder mehrfach getragen zurückbekomme. Ich rieche Waschmittel auf fünf Meter Entfernung vor allem wenn ich einen Karton aufmache. Immerhin sind die Sachen dann sauber. Anders ist es mit Schuhen. Erst gestern habe ich einen zurückbekommen der richtig schmutzig war. Die Kundin hat sich nicht einmal die Mühe gemacht den Matsch abzuwischen. Ich weiß nicht was ich tun kann. Wenn ich nur teilweise erstatte, dann droht mir ein A bis Z Antrag, richtig?
Ideen?
Ich frage mich nicht wirklich warum das häuft. Die Leute wollen einfach mehr Zeug kaufen als sie Geld am Konto haben
0 Antworten
Seller_RVwH8JCv53QtG
Guten Morgen,
ja eine schlimme Entwicklung. Die Leute heutzutage haben keinerlei Hemmungen mehr getragene Sachen einfach zurückzuschicken.
Wir haben dies folgendermaßen gehandhabt: Ware fotografiert und dem Kunden mitgeteilt, dass getragene, schmutzige Wäsche nicht mehr zurückgenommen werden kann. Dies steht auch ausdrücklich in den Amazonbedingungen/AGB´s und dürfte auch selbstverständlich sein, dass getragene Bekleidung nicht mehr zurückgenommen werden kann.
Die Ware wieder an den Kunden zurückschicken und die nochmaligen Versandkosten berechnen.
Wenn jeder einfach erstattet, wird das hier nicht besser. Bei anderen Versandhäusern geht so etwas schließlich auch nicht!
Achja… und nicht immer Angst vor einem AZ Antrag. Wenn das alles belegbar ist und der Emailverkehr auch über Amazon läuft, gibt Amazon nicht immer dem Kunden recht. Wie gesagt auch Bilddaten einfügen falls möglich.
Seller_Wl0AIA91Mcql0
wird ihnen doch auch in den medien so vorgelebt.
seien es filme oder serien.
egal wie vermögend die gezeigten sind, immer wieder cheaten auch diese bei der rückgabe von “neuen” aber getragenen sachen.
zb. erst gestern in “entourage”…
Seller_AxjNtabazrw3b
Bei eindeutigen Fällen: An den Kunden mit Rechnung retournieren oder den gesetzlichen Wertersatz zur Geltung bringen.
Auch scheren wir uns inzwischen nicht mehr mit weiterem Schriftverkehr: Die Kunden erhalten freundlich eine Zahlungsfrist und wenn diese nicht eingehalten wird, wird die Sache einfach an einen Dienstleister abgetreten. Dieser darf sich dann damit beschäftigen und wenn der Kunde hier nicht spurt, erhält er ja auch nach angemessener Zeit einen Bonitätseintrag, der dann ja indirekt auch wieder irgendwann an Amazon gemeldet wird. So kann man wenigstens indirekt dafür Sorge tragen, dass diese Kunden entweder ihr Verhalten ändern oder aufgrund der Bonität irgendwann eingeschränkt werden.
Seller_nQ5u0jor2nZlS
Ich bekomme sogar nach alle paar Monate gebrauchte Grills zurück (natürlich nach der Saison)
Hatte bisher auch immer “Angst” vor A-Z Antrag, da es vor ein paar Jahren egal wie immer für den Kunden entschiedern worden ist, das ist aber mitlerweile vorbei, sobald man ein paar Bilder der Gebrauchspuren vorlegen kann…