Rechnungen hochladen
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage: mir wurden bisher alle Bestellungen (FBA) angezeigt, wo noch keine Rechnung hochgeladen wurden (gelb markiert). Nun ist keine einzige Bestellung mehr gelb Markiert.
Hat das den Grund das man dazu als Verkäufer nicht mehr Verpflichtet ist dem Kunden die Rechnung hochzuladen? Oder ist das alles geblieben & Amazon dachte sich nur, wir ändern das einfach so?
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Rechnungen hochladen
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage: mir wurden bisher alle Bestellungen (FBA) angezeigt, wo noch keine Rechnung hochgeladen wurden (gelb markiert). Nun ist keine einzige Bestellung mehr gelb Markiert.
Hat das den Grund das man dazu als Verkäufer nicht mehr Verpflichtet ist dem Kunden die Rechnung hochzuladen? Oder ist das alles geblieben & Amazon dachte sich nur, wir ändern das einfach so?
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.
0 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Nach den Amazon-Regeln MUSST Du Rechnungen für Business-Kunden hochladen. Die werden auch entsprechend markiert. Rechnungen an Privatkunden können, müssen aber nicht hochgeladen werden. Diese fehlenden Rechnungen fließen auch nicht in die Performance ein. Fehlende Rg. für Business-Kunden hingegen verschlechtern Deine entsprechende Rate.
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Merkwürdig…
bei mir ist noch immer alles ohne Rechnung “gelb”. Ich hatte allerdings seit Tagen keine FBA-Bestellung mehr, sondern nur FBM.
Hast du schon nachgeschaut, ob bei diesen Bestellungen wirklich noch keine Rechnung hinterlegt ist
(z.B. automatisch durch den Amazon-Rechnungsservice oder ein von euch genutztes externes Programm)? Allerdings müsste dann wohl eher “Rechnung verwalten” dort stehen und nicht “Rechnung hochladen”.
Du meinst doch das hier, oder nicht?
Seller_a160CEJVjEKAU
Info:
Heute (20.06.2023) wieder das gleiche.
Rechnungen verwalten & nicht markiert.
Hat das noch jemand?