Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Käufer hat Ware und Geld

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass Käufer (einmal Italien, einmal Belgien) mich betrogen haben durch A-Z Anträge. Italien hat behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab. Belgien hat behauptet nicht erhalten zu haben was angekündigt war. Auch hier konnte ich durch Zeugen nachweisen, dass die originale Ware geschickt wurde und habe sogar ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt, um sie wenigstens zurück zu erhalten. Amazon lehnt meine Nachrichten immer ab, ohne Begründung. Das sind jetzt insgesamt 200,00 Euro. Ja nicht immens viel aber es geht darum, dass es Käufern so einfach gemacht wird, einfach Behauptungen aufzustellen, die einfach nicht stimmen und immer wieder damit durchkommen. So lernen sie auch noch daraus, wie schön man "günstig" einkaufen kann.

Hat es irgendjemand geschafft an sein Geld doch noch zu kommen?

169 Aufrufe
4 Antworten
Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
31
Antworten
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Käufer hat Ware und Geld

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass Käufer (einmal Italien, einmal Belgien) mich betrogen haben durch A-Z Anträge. Italien hat behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab. Belgien hat behauptet nicht erhalten zu haben was angekündigt war. Auch hier konnte ich durch Zeugen nachweisen, dass die originale Ware geschickt wurde und habe sogar ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt, um sie wenigstens zurück zu erhalten. Amazon lehnt meine Nachrichten immer ab, ohne Begründung. Das sind jetzt insgesamt 200,00 Euro. Ja nicht immens viel aber es geht darum, dass es Käufern so einfach gemacht wird, einfach Behauptungen aufzustellen, die einfach nicht stimmen und immer wieder damit durchkommen. So lernen sie auch noch daraus, wie schön man "günstig" einkaufen kann.

Hat es irgendjemand geschafft an sein Geld doch noch zu kommen?

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
31
169 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Hallo, ja ich habe es schon oft geschafft das Geld oder die Ware zurückzubekommen, du schickst dem Kunden einen Brief mit einer Rechnung und einem Rücksendeetikett. Vergiss amazon, mach das ganze zu einer Sache zwischen Verkäufer und Kunden und bleibe dran. Die meisten Kunden geben schnell nach, gibt da auch einige Tricks, die man hier nicht schreiben kann, aber schnell rausfindet.

30
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Es gibt nicht wenige Verkäufer, die aus diesen Gründen den internationalen Verkauf eingestellt haben. Sofern deine Käufer die Ware nachweislich erhalten haben, hast du einen Anspruch auf Bezahlung oder ersatzweise Rückerhalt der Ware. Nach deiner Beschreibung trifft das bestenfalls für Italien zu. Für Belgien gilt: Du trägst bis zum Erhalt das Versandrisiko, dein Zeuge für den erfolgten Versand ist also leider "nichts wert".

Amazon vertraut immer auf die Redlichkeit der Käufer und erstattet bei der Meldung durch den Käufer "Ware nicht erhalten". Danach sind die in aller Regel "aus dem Spiel". Hat dein Käufer also nachweislich unredlich gehandelt, musst du deine Ansprüche bei ihm geltend machen (was im Ausland im Zweifel nicht so einfach ist).

20
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9
Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab
Beitrag anzeigen

Beschäftige dich bitte nochmal mit dem Thema "Ibeweisen" Auch eine Empfängerunterschrift gilt vor Gericht nicht als "an den korrekten Empfänger" zugestellt.

Zudem nutzen viele Leute aus, dass Amazon Problem mit Länder-übergreifender Sendungsverfolgung hat. Hast du wirklich geprüft, ob Amazon deine Sendungen korrekt tracken kann? Es spielt keine Rolle ob du das extern kannst, sondern nur ob Amazon das korrekt trackt.

20
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Nein! Schreib es ab! In BELGIEN hatten wir nur Theater! Einschreiben Übergabe wurde sogar bestritten! Und das etliche Male! Fazit, Belgien rausgeschmissen! Das bringt nur Ärger und juristisch hast du keine Chance und das wissen die auch!

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Käufer hat Ware und Geld

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass Käufer (einmal Italien, einmal Belgien) mich betrogen haben durch A-Z Anträge. Italien hat behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab. Belgien hat behauptet nicht erhalten zu haben was angekündigt war. Auch hier konnte ich durch Zeugen nachweisen, dass die originale Ware geschickt wurde und habe sogar ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt, um sie wenigstens zurück zu erhalten. Amazon lehnt meine Nachrichten immer ab, ohne Begründung. Das sind jetzt insgesamt 200,00 Euro. Ja nicht immens viel aber es geht darum, dass es Käufern so einfach gemacht wird, einfach Behauptungen aufzustellen, die einfach nicht stimmen und immer wieder damit durchkommen. So lernen sie auch noch daraus, wie schön man "günstig" einkaufen kann.

Hat es irgendjemand geschafft an sein Geld doch noch zu kommen?

169 Aufrufe
4 Antworten
Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
31
Antworten
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Käufer hat Ware und Geld

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass Käufer (einmal Italien, einmal Belgien) mich betrogen haben durch A-Z Anträge. Italien hat behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab. Belgien hat behauptet nicht erhalten zu haben was angekündigt war. Auch hier konnte ich durch Zeugen nachweisen, dass die originale Ware geschickt wurde und habe sogar ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt, um sie wenigstens zurück zu erhalten. Amazon lehnt meine Nachrichten immer ab, ohne Begründung. Das sind jetzt insgesamt 200,00 Euro. Ja nicht immens viel aber es geht darum, dass es Käufern so einfach gemacht wird, einfach Behauptungen aufzustellen, die einfach nicht stimmen und immer wieder damit durchkommen. So lernen sie auch noch daraus, wie schön man "günstig" einkaufen kann.

Hat es irgendjemand geschafft an sein Geld doch noch zu kommen?

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
31
169 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
user profile

Käufer hat Ware und Geld

von Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass Käufer (einmal Italien, einmal Belgien) mich betrogen haben durch A-Z Anträge. Italien hat behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab. Belgien hat behauptet nicht erhalten zu haben was angekündigt war. Auch hier konnte ich durch Zeugen nachweisen, dass die originale Ware geschickt wurde und habe sogar ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt, um sie wenigstens zurück zu erhalten. Amazon lehnt meine Nachrichten immer ab, ohne Begründung. Das sind jetzt insgesamt 200,00 Euro. Ja nicht immens viel aber es geht darum, dass es Käufern so einfach gemacht wird, einfach Behauptungen aufzustellen, die einfach nicht stimmen und immer wieder damit durchkommen. So lernen sie auch noch daraus, wie schön man "günstig" einkaufen kann.

Hat es irgendjemand geschafft an sein Geld doch noch zu kommen?

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
31
169 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Hallo, ja ich habe es schon oft geschafft das Geld oder die Ware zurückzubekommen, du schickst dem Kunden einen Brief mit einer Rechnung und einem Rücksendeetikett. Vergiss amazon, mach das ganze zu einer Sache zwischen Verkäufer und Kunden und bleibe dran. Die meisten Kunden geben schnell nach, gibt da auch einige Tricks, die man hier nicht schreiben kann, aber schnell rausfindet.

30
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Es gibt nicht wenige Verkäufer, die aus diesen Gründen den internationalen Verkauf eingestellt haben. Sofern deine Käufer die Ware nachweislich erhalten haben, hast du einen Anspruch auf Bezahlung oder ersatzweise Rückerhalt der Ware. Nach deiner Beschreibung trifft das bestenfalls für Italien zu. Für Belgien gilt: Du trägst bis zum Erhalt das Versandrisiko, dein Zeuge für den erfolgten Versand ist also leider "nichts wert".

Amazon vertraut immer auf die Redlichkeit der Käufer und erstattet bei der Meldung durch den Käufer "Ware nicht erhalten". Danach sind die in aller Regel "aus dem Spiel". Hat dein Käufer also nachweislich unredlich gehandelt, musst du deine Ansprüche bei ihm geltend machen (was im Ausland im Zweifel nicht so einfach ist).

20
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9
Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab
Beitrag anzeigen

Beschäftige dich bitte nochmal mit dem Thema "Ibeweisen" Auch eine Empfängerunterschrift gilt vor Gericht nicht als "an den korrekten Empfänger" zugestellt.

Zudem nutzen viele Leute aus, dass Amazon Problem mit Länder-übergreifender Sendungsverfolgung hat. Hast du wirklich geprüft, ob Amazon deine Sendungen korrekt tracken kann? Es spielt keine Rolle ob du das extern kannst, sondern nur ob Amazon das korrekt trackt.

20
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Nein! Schreib es ab! In BELGIEN hatten wir nur Theater! Einschreiben Übergabe wurde sogar bestritten! Und das etliche Male! Fazit, Belgien rausgeschmissen! Das bringt nur Ärger und juristisch hast du keine Chance und das wissen die auch!

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Hallo, ja ich habe es schon oft geschafft das Geld oder die Ware zurückzubekommen, du schickst dem Kunden einen Brief mit einer Rechnung und einem Rücksendeetikett. Vergiss amazon, mach das ganze zu einer Sache zwischen Verkäufer und Kunden und bleibe dran. Die meisten Kunden geben schnell nach, gibt da auch einige Tricks, die man hier nicht schreiben kann, aber schnell rausfindet.

30
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Hallo, ja ich habe es schon oft geschafft das Geld oder die Ware zurückzubekommen, du schickst dem Kunden einen Brief mit einer Rechnung und einem Rücksendeetikett. Vergiss amazon, mach das ganze zu einer Sache zwischen Verkäufer und Kunden und bleibe dran. Die meisten Kunden geben schnell nach, gibt da auch einige Tricks, die man hier nicht schreiben kann, aber schnell rausfindet.

30
Antworten
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Es gibt nicht wenige Verkäufer, die aus diesen Gründen den internationalen Verkauf eingestellt haben. Sofern deine Käufer die Ware nachweislich erhalten haben, hast du einen Anspruch auf Bezahlung oder ersatzweise Rückerhalt der Ware. Nach deiner Beschreibung trifft das bestenfalls für Italien zu. Für Belgien gilt: Du trägst bis zum Erhalt das Versandrisiko, dein Zeuge für den erfolgten Versand ist also leider "nichts wert".

Amazon vertraut immer auf die Redlichkeit der Käufer und erstattet bei der Meldung durch den Käufer "Ware nicht erhalten". Danach sind die in aller Regel "aus dem Spiel". Hat dein Käufer also nachweislich unredlich gehandelt, musst du deine Ansprüche bei ihm geltend machen (was im Ausland im Zweifel nicht so einfach ist).

20
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Es gibt nicht wenige Verkäufer, die aus diesen Gründen den internationalen Verkauf eingestellt haben. Sofern deine Käufer die Ware nachweislich erhalten haben, hast du einen Anspruch auf Bezahlung oder ersatzweise Rückerhalt der Ware. Nach deiner Beschreibung trifft das bestenfalls für Italien zu. Für Belgien gilt: Du trägst bis zum Erhalt das Versandrisiko, dein Zeuge für den erfolgten Versand ist also leider "nichts wert".

Amazon vertraut immer auf die Redlichkeit der Käufer und erstattet bei der Meldung durch den Käufer "Ware nicht erhalten". Danach sind die in aller Regel "aus dem Spiel". Hat dein Käufer also nachweislich unredlich gehandelt, musst du deine Ansprüche bei ihm geltend machen (was im Ausland im Zweifel nicht so einfach ist).

20
Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9
Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab
Beitrag anzeigen

Beschäftige dich bitte nochmal mit dem Thema "Ibeweisen" Auch eine Empfängerunterschrift gilt vor Gericht nicht als "an den korrekten Empfänger" zugestellt.

Zudem nutzen viele Leute aus, dass Amazon Problem mit Länder-übergreifender Sendungsverfolgung hat. Hast du wirklich geprüft, ob Amazon deine Sendungen korrekt tracken kann? Es spielt keine Rolle ob du das extern kannst, sondern nur ob Amazon das korrekt trackt.

20
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9
Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab
Beitrag anzeigen

Beschäftige dich bitte nochmal mit dem Thema "Ibeweisen" Auch eine Empfängerunterschrift gilt vor Gericht nicht als "an den korrekten Empfänger" zugestellt.

Zudem nutzen viele Leute aus, dass Amazon Problem mit Länder-übergreifender Sendungsverfolgung hat. Hast du wirklich geprüft, ob Amazon deine Sendungen korrekt tracken kann? Es spielt keine Rolle ob du das extern kannst, sondern nur ob Amazon das korrekt trackt.

20
Antworten
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Nein! Schreib es ab! In BELGIEN hatten wir nur Theater! Einschreiben Übergabe wurde sogar bestritten! Und das etliche Male! Fazit, Belgien rausgeschmissen! Das bringt nur Ärger und juristisch hast du keine Chance und das wissen die auch!

10
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
In Antwort auf: Post von: Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Nein! Schreib es ab! In BELGIEN hatten wir nur Theater! Einschreiben Übergabe wurde sogar bestritten! Und das etliche Male! Fazit, Belgien rausgeschmissen! Das bringt nur Ärger und juristisch hast du keine Chance und das wissen die auch!

10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden